Jump to content

USA-Trip: San Francisco

Chorknabe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

[ATTACH]303120[/ATTACH]

Mit den ersten konnte ich nicht so viel anfangen, die sehen für mich ein wenig wie normale Urlaubsfotos aus. Ab dem hier wird es aber jetzt spannend ;)

Freue mich schon auf weitere Bilder

Gruss

Stefan

• Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Zum letzten Bild:

"homeless people" (Obdachlose) gehören zum Straßenbild in San Francisco bzw. der ganzen Bay Area (Berkeley, Oakland, ..) dazu. Man sieht sie überall. Wegen der recht warmen Temperaturen kommen viele Obdachlose an die Westküste der USA, weil sie hier das ganze Jahr draußen schlafen können. Wenn man abends durch die Straßen läuft sieht man in vielen Hauseingängen und Parks Menschen in Schlafsäcken auf Matratzen oder Stapeln aus Pappe schlafen. Tagsüber lehnen die Matratzen dann an Schildern oder Laternen.

Für deutsche Augen sind es erschreckend viele Menschen, die so leben (müssen). Es scheint erschreckend, wie sehr diese Leute von der Gesellschaft abgehangen und verlassen sind. Manchmal hält ein Auto an, der Fahrer öffnet seinen Kofferraum und verteilt dutzendweise MC Donalds Tüten als "Armenspeisung".

Welche Kamera hast du für diese tollen Bilder benutzt?

Alle Bilder sind mit meiner M6 entstanden. Ich hatte 4 Brennweiten mitgenommen (15mm, 35mm, 50mm und 90mm) von denen ich aber immer nur drei dabei hatte (meist blieb das 50er zu hause, manchmal aber auch das 15er).

Aber das mit den Verschlusszeiten übst Du noch mal, oder?

Verschlusszeiten? wie meinst Du das?

Welches Filmmaterial hast Du verwendet? Alles selbst entwickelt und gescannt?

Als Filme kam der Kodak BW400CN sowie Ilford XP2 super zum Einsatz. Entwickelt wurden die Filme (da C41) von einem örtlichen Fotofachgeschäft. Gescannt habe ich allerdings selbst mit dem Nikon Coolscan V ED.

Einige Impressionen vom "Fisherman's Wharf"

den Mercedes in der Kurve finde ich ausgesprochen stark! Kann es aber vielleicht sein, dass du bei der Menge der Bilder hier im thread bei der Ausarbeitung nicht so genau bist wie sonst ;)

Gruss

Stefan

Kann es aber vielleicht sein, dass du bei der Menge der Bilder hier im thread bei der Ausarbeitung nicht so genau bist wie sonst?

Danke für Dein Lob + Kritik. Kannst Du bezüglich Deines Einwurfs mal konkret Bilder benennen? Was genau ist "nicht so genau wie sonst"?

yep IVO, meiner auch :)

Die hellen Töne sind hier bei einigen Bildern ausgefressen und haben keine Struktur mehr (schau dir mal den Kopf der Möwe (Fisherman's Wharf) oder Teile der Hauswände in #1 Bild 2 und 3 an). Auch das nachgeschobene Gräberbild wirkt bei weitem nicht so diffrenziert wie deine Bilder aus der Serie "place of honor".

Manche wirken ein wenig zu hart, da sind dann auch schnell die Tiefen nicht mehr differenziert (Gestrüpp in #8, Kirche innen in #17). Wenn ich an deine klasse Bilder z.B. in "Umsonstiges" denke, dann kannst Du das besser ;)

Gruss

Stefan

Noch ein paar Bilder:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...