Guest BlickDichtung Posted February 20, 2012 Share #1 Posted February 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Weil so schönes Wetter war heute. [ATTACH]301438[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2012 Posted February 20, 2012 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here Unsere Dorfkirche. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest BlickDichtung Posted February 20, 2012 Share #2 Posted February 20, 2012 Immerhin ein paar haben´s angeschaut. Danke. [ATTACH]301475[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 20, 2012 Share #3 Posted February 20, 2012 Hier gefallen mir stürzende Linien. Alle mit dem SE 1:3,5/18 mm. [ATTACH]301478[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 20, 2012 Share #4 Posted February 20, 2012 So, das Letzte. Merci. [ATTACH]301479[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
WuN Posted February 21, 2012 Share #5 Posted February 21, 2012 Hallo Blickdichtung, das letzte Bild mag ich. Leider ist die Person auf der Leiter kaum zu sehen/zu wenig auffällig. Grundsätzlich fehlen mir bei dieser Art der Reportagefotos zusätzliche Informationen: Warum diese Kirche? Gibt es dort etwas besonderes? Welche Konfession? Kleinster/größter/ältester Friedhof etc. Ich möchte ja auch was lernen:). Gruß WuN Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 21, 2012 Share #6 Posted February 21, 2012 Eine hübsche Kirche. Die stürzenden Linien gefallen mir nicht so, aber die Ausarbeitung der Bilder schon. Wo steht das Gotteshaus? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 21, 2012 Share #7 Posted February 21, 2012 Advertisement (gone after registration) #2, der Friedhof im Schatten, die Kirche im Licht, ein sehr gelungenes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted February 21, 2012 Share #8 Posted February 21, 2012 Sehr schöne Serie und gute SW Umsetzung! Die fallenden Linien sind gewöhnungsbedürftig. Aber Du hast auch mich neugierig gemacht. Wo steht die Kirche? Ich kenne solche Wehrkirchen aus dem Wurster Land. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 21, 2012 Share #9 Posted February 21, 2012 Moin und Danke Euch allen, es ist die St.-Laurentius-Kirche (ev.) in Achim bei Bremen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 21, 2012 Share #10 Posted February 21, 2012 Schöne SW-Bilder, das Motiv mag ich auch sehr. Das Licht ist schon sehr besonders, aber insgesamt wirkt die Lichtstimmung zu künstlich, macht den Eindruck einer HDR-Aufnahme. Vielleicht etwas dezenter an den Kirchenmauern bearbeiten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2012 Share #11 Posted February 21, 2012 gefallen mir auch ,gerade weil sie etwas künstlich wirken lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 21, 2012 Share #12 Posted February 21, 2012 Ich habe nicht viel dran gemacht, Filter gelb, orange bzw. rot, Tiefen aufgehellt, Kontrast erhöht. Mehr nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted February 21, 2012 Share #13 Posted February 21, 2012 Im Prinzip ganz gut, aber wie schon gesagt etwas zu künstlich. Ich würde das Blau nicht so stark filtern und dafür die gesamte Belichtung etwas verringern, vielleicht noch eine leichte Körnung dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted February 21, 2012 Share #14 Posted February 21, 2012 Ich habe nicht viel dran gemacht, Filter gelb, orange bzw. rot, Tiefen aufgehellt, Kontrast erhöht. Mehr nicht. Hab nochmal durchgeschaut. Die künstliche Wirkung bezieht sich vor allem auf Bild 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 21, 2012 Share #15 Posted February 21, 2012 Hallo, nette Serie, wobei mir besonders das erste zusagt. Mir gefällt hier die Perspektive. Die Masse des Kirchenschiffs kommt hier gut zur Geltung und der romanische Bau wird hier in seinem Umfeld gut betont. Zudem gefällt mir das Licht und die Umsetzung in schwarzweiß. Den Kondensstreifen könnte man jetzt eventuell noch entfernen, aber stören tut er nicht, denke ich. Das dritte Bild, welches Dir recht gut wegen den stürzenden Linien gefällt, finde ich nicht so gelungen. Zwar kommt auch hier die Massigkeit gut rüber, aber alles wirkt gequetscht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.