Jump to content

Eistanz in Farbe

e1k3

Recommended Posts

Vielen Dank allen für die Kommentare und fürs Drücken. Das positive Echo auf dieses Experiment hat mich sehr gefreut.

@Erich: Ich habe so gut wie nie ein Stativ dabei. Mag es mit möglichst wenig Ausrüstungsgewicht unterwegs zu sein. Dieses Motiv hatte ich am Vorabend schon einmal fotografiert, allerdings mit 1/30 als längster Verschlusszeit. Das wirkte nicht. Deshalb tags drauf noch einmal mit Stativ. Dann musste ich (ohne Graufilter) noch auf die Dunkelheit warten, bis Blende 11 bei ISO 160 mehrere Sekunden Verschlusszeit erlaubte.

Guest Wolfgang Sch
Vielen Dank allen für die Kommentare und fürs Drücken. Das positive Echo auf dieses Experiment hat mich sehr gefreut.

@Erich: Ich habe so gut wie nie ein Stativ dabei. Mag es mit möglichst wenig Ausrüstungsgewicht unterwegs zu sein. Dieses Motiv hatte ich am Vorabend schon einmal fotografiert, allerdings mit 1/30 als längster Verschlusszeit. Das wirkte nicht. Deshalb tags drauf noch einmal mit Stativ. Dann musste ich (ohne Graufilter) noch auf die Dunkelheit warten, bis Blende 11 bei ISO 160 mehrere Sekunden Verschlusszeit erlaubte.

Das schnelle Bild würde ich gerne Mal sehen- zur Fortbildung sozusagen.

Das schnelle Bild würde ich gerne Mal sehen- zur Fortbildung sozusagen.

Anbei zunächst eine Version vom Vortag mit 1/30 s. Ausserdem wegen 640 ISO und notgedrungen offenerer Blende weniger scharf, vor allem vorn.

[ATTACH]300808[/ATTACH]

Ergebnis wie gesagt suboptimal.

Nun noch eine Version mit Stativ am folgenden Tag und mehreren Sek. Belichtungszeit, Blende 11 und 160 ISO.

[ATTACH]300809[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...