Jump to content

Neue Olympus OM

Guest zeze

Recommended Posts

• Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

ACHTUNG: persönliche Meinung

Endlich mal ein bisschen Abwechslung zu dem Einheitsbrei von Canon und Nikon. Die D800 ist sicher nett und über jeden objektiven Zweifel erhaben, aber das gewisse Etwas finde ich dort nicht. Die OM-D kann, auch aufgrund ihrer optischen Verbindung zur eigenen, bereits untergegangenen Vergangenheit, besondere Punkte sammeln.

Olympus und andere versuchen mehr oder weniger krampfhaft die eigene verschollene Vergangenheit wachzurufen, wohingegen Leica diese seit 1954 (bzw. 1925) eifrig pflegt. Bravo Leica!

ENDE: persönliche Meinung

@Unbekannter Photograph:

Kuchen war leider schon aus.

:rolleyes:

@Mole73: Gut gesagt, sehe ich ähnlich.

Aber wer konnte vor ca. 10 Jahren wissen, dass man mit so einer Denke evtl. sogar Kunden binden/halten kann? So gesehen hatte Leica einfach nur Glück, sie konnten ja gar nicht mithalten und durften aussitzen, heute könnte man das tatsächlich bruchstückhaft als Vorteil sehen.

Olympus und andere versuchen mehr oder weniger krampfhaft die eigene verschollene Vergangenheit wachzurufen, wohingegen Leica diese seit 1954 (bzw. 1925) eifrig pflegt. Bravo Leica!

Lieb. Man könnte auch sagen: die einen schauen verträumt zurück auf ihre ruhmreiche Vergangenheit und wollen sie wiederbeleben, die anderen sind immer noch dort - auch eine persönliche Meinung.

Das Zitat (eine persönliche Meinung) habe ich aufs mir Wesentliche gekürzt.

Ich habe immer noch ein sehr gut ausgebautes OM System. 2 Bodies OM4, OM4Ti mit vielen Objektiven. Im Gegensatz zum R-System kam ich niemals auf den Gedanken dieses zu verkaufen/verschleudern, obwohl ich seit langem nicht mehr damit fotografiere.

Auf so eine OM-D habe ich eigenlich gewartet, aber es ist leider nur eine MFT geworden. :mad:

Muß ich halt nochmal ein paar Jahr warten bis der MFT-Spuk zuende ist und Olympus wieder richtige Kameras baut.

Gruß

Georg

Jahrelang versucht man die angeblich hässlichen SLR-Spiegelkastenbuckel abzuschaffen und jetzt wo man die Kunden ENDLICH so weit hat und diese das akzeptieren, bauen sie den Buckel wieder dran und verkaufen das als Vorteil? Ja hat man denn plötzlich und erst jetzt gemerkt, dass man früher mal mit die hübschesten SLRs der Welt baute?

Guest Randle P. McMurphy

Die Retro-Welle hat einen entscheidenden Vorteil für etwas ältere Semester.

Man erkennen plötzlich wieder den Unterschied zwischen Kamera und Telefon.

Ich stelle mir gerade eine digitale C**** oder N**** Spiegelreflex in einem schwarzlackierten Metallgehäuse im 70er Jahre-Style vor. *Sabber*

Die Retro-Welle hat einen entscheidenden Vorteil für etwas ältere Semester.

Man erkennen plötzlich wieder den Unterschied zwischen Kamera und Telefon.

...

Ich bin überzeugt, daß die "älteren Semester" den Unterschied zwischen Kamera und Telefon nie verkannt haben.

Gruß

Georg

Muß ich halt nochmal ein paar Jahr warten bis der MFT-Spuk zuende ist und Olympus wieder richtige Kameras baut.

Gruß

Georg

Das wird wohl kaum passieren.

Eher kommt die R10, möglicherweise als "Wiggi" Edition :D, als Olympus eine neue Reflex baut um alte Optiken anzuschließen. Das µFT System läuft allem Anschein nach sehr gut und wird von diversen Händlern ausgebaut. Ich würde keine Kamera ohne Sucher für´s Auge kaufen. Ein Aufstecksucher belegt den Zubehörschuh und ist nach meiner Sicht ein Ausschlusskriterium.

Diese Kamera ist ein Vorstoß in die Lichtung in der der junge Hirsch den Platzhirsch SLR herausordert. Wie lange mag dieser sich noch halten ?

...als Olympus eine neue Reflex baut um alte Optiken anzuschließen.--

Ohne Spiegel wäre noch besser, aber ein vernünftiges Sensor-Format. Neue Objektive obligatorisch, alte eine Option!

Gruß

Georg

Es gab Zeiten, da haben Moderaten solche Themen kommentarlos in Barnack's Bar komplimentiert. Deshalb wurde ein deutschsprachiger Raum dafür eingeführt. Der wird nun offensichtlich als OT-Freigabe für das ganze Forum betrachtet.

Dann kann man ihn ja auch eigentlich wieder abschaffen.

Bewirb Dich doch als Moderator.

Oder kauf das LUF :eek:

Gruß

Georg

Ich stelle mir gerade eine digitale C**** oder N**** Spiegelreflex in einem schwarzlackierten Metallgehäuse im 70er Jahre-Style vor. *Sabber*

Ja Herrschaftszeiten, bin ich denn der Einzige, dem der ganze Retrokram auf den Zeiger geht und der Digiknipsen, die aussehen wie analoge Kameras aus den 70ern, albern findet?

Auch wenn ich moderne Kameras ziemlich häßlich finde, so stehen sie doch für IHRE Zeit.

Und das finde ich gut.

Wenn ich mit klassischen Kameras knipsen will, muss ich halt einen Klassiker nehmen und dessen zweifellos vorhandenen Nachteile in Kauf nehmen. Alles andere ist ein rechter Schmarrn. Finde ICH.

Man stelle sich sowas hier in Serge Gainsbourgs Mundwinkel vor. Lächerlich!

Die elektrische Zigarette, elektronische Zigarette oder elektro Zigarette von Ihrem Fachh

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...