starwatcher Posted March 2, 2007 Share #41 Posted March 2, 2007 Advertisement (gone after registration) (Fast) alle hier im Forum wissen, wie sachkundig Du bist - und sind enttäuscht, wenn Du hier so wenig davon rüberbringst. ich weiss nicht, in wessen Mandat sie hier eine allgemeine Aussage für (fast) alle treffen. Für mich nicht, insofern bin ich "fast". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2007 Posted March 2, 2007 Hi starwatcher, Take a look here Die Formgestalter der Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted March 2, 2007 Share #42 Posted March 2, 2007 Für mich nicht, insofern bin ich "fast". Klaus, du triffst den Nagel auf den Kopf, ich weiß auch nimmer wiegroßdie Sachkunde bei Hendrike ist, aber das ließ ja das Statement vonLF auch offen. . . (Übrigens: Gestern gab es "Die Feuerzangenbowle" wieder in Arte.Ichweiß nicht, das wievielte mal ich sie gesehen habe, aber es gibtimmerwieder etwas neues zum Schmunzeln.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2007 Share #43 Posted March 2, 2007 (Übrigens: Gestern gab es "Die Feuerzangenbowle" wieder in Arte. Ich weiß nicht, das wievielte mal ich sie gesehen habe, aber es gibt immer wieder etwas neues zum Schmunzeln.) Die gibt es auch auf DVD; meine Tochter meinte es mal wieder gut mir ihren Eltern und hat sie mit ins Haus gebracht und auch gleich erklärt, wie man das auf einem Rechner laufen läßt. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 2, 2007 Share #44 Posted March 2, 2007 Die gibt es auch auf DVD; meine Tochter meinte es mal wieder gut mir ihren Eltern und hat sie mit ins Haus gebracht und auch gleich erklärt, wie man das auf einem Rechner laufen läßt. Freundlichst Stefan Es gibt hier einen seltsamen Effekt: Ich habe die DVD nämlich auch und nicht nur bei diesem Film, sondernauch bei anderen sieht man sich den Inhalt selten gezielt an; wird eraber gesendet, so läßt man schon mal anderes Interessante dafür sausenund betrachtet den eigentlich archivierten Film bevorzugt. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 2, 2007 Share #45 Posted March 2, 2007 ich weiss nicht, in wessen Mandat sie hier eine allgemeine Aussage für (fast) alle treffen.Für mich nicht, insofern bin ich "fast". Wenn Du die Sachkunde von hös nicht kennst, dann darfst Du Dich selbstverständlich gern bei denen einreihen, die von "alle" mit "fast" ausgeschlossen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted March 2, 2007 Share #46 Posted March 2, 2007 ich kenne ihre Sachkunde nicht - ein Urteil bilde ich mir, wenn ich den Gegenüber auch persönlich kennengelernt habe. Bei Hendrik, einem angenehm zurückhaltenden Charakter, ist das der Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 2, 2007 Share #47 Posted March 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei Hendrik, einem angenehm zurückhaltenden Charakter, ist das der Fall. Ich beabsichtichtige nicht, hier im Forum den Charakter eines Forenten zu diskutieren oder gar ein Urteil abzugeben.Egal von wem - das dürfte wohl auch nicht angemessen sein Und den Regeln des Forums widersprechen. Hier geht es um die Qualität der Beiträge - und Ausschuß als Desingleistung zu verkaufen, ohne seriöse Datierung und Dokumentation, wo die Bilder 1. Wahl veröffentlicht und allgemein bekannt sind, das erscheint mir für eine historische Diskussion nicht förderlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2007 Share #48 Posted March 2, 2007 Es gibt hier einen seltsamen Effekt:Ich habe die DVD nämlich auch... Da wir keinen Ferseher haben, sind wir auf die Bildungsarbeit durch unsere Tochter angewiesen. Aber wir müssen noch warten, bis sie Fellini und Buñuel entdeckt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 2, 2007 Share #49 Posted March 2, 2007 Da wir keinen Ferseher haben, sind wir auf die Bildungsarbeit durch unsere Tochter angewiesen. Aber wir müssen noch warten, bis sie Fellini und Buñuel entdeckt. Es ist manchmal schon etwas schwierig, an den kulturellen Ereignissen unserer Zeit teilzunehmen, wenn man sich auf den PC beschränkt.Aber - es kann ja die Ausnahme bleiben - die Feuerzangenbowle gibt es auch als Buch, als Roman. Wer das Lesen noch nicht ganz verlernt hat, kann sich auch die Mühe machen, und sich durch die Wüste des Bleisatze kämpfen;) Dichterische Betrachtungen über die Betrachtungen der Vergangenheit sind da ohne Fernbedienung immer wieder - wie im Kreis - abzurufen. Viel Spaß LF NS Die Bilder, der Schnitt von der "alkoholischen Gährung - die muß er sich im Kopf selbst basteln - und das geht sicherlich nicht so meisterhaft, wie im Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2007 Share #50 Posted March 2, 2007 Es ist manchmal schon etwas schwierig, an den kulturellen Ereignissen unserer Zeit teilzunehmen, wenn man sich auf den PC beschränkt. Das LUF ersetzt uns spielend alle Bücher und Kultur. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted March 2, 2007 Share #51 Posted March 2, 2007 Das LUF ersetzt uns spielend alle Bücher und Kultur. str. aber nur bis zu einem gewissen Grad Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2007 Share #52 Posted March 2, 2007 Oh, der Grad kennt kein Minimum und kein Maximum. Da kann sich jeder unterbringen, wo er mag. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 2, 2007 Share #53 Posted March 2, 2007 Das LUF ersetzt uns spielend alle Bücher und Kultur.. Oh, der Grad kennt kein Minimum und kein Maximum. Da kann sich jeder unterbringen, wo er mag. Das Problem tritt natürlich für Dich nicht auf - Du hast Dich ganz "untergebracht";) oder habe ich da etwas Miß-Verstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2007 Share #54 Posted March 2, 2007 Oh, Nein! Es ist schön, hier auf Gleichgesinnte und somit verständnissvolle Leser zu treffen. Doch jetzt sollten wir mit dem Gleich- und Blödsinn aufhören, da wir sonst ernstlich die Erforschung des Leica-Designs in Ur- und Abbild stören. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted March 2, 2007 Author Share #55 Posted March 2, 2007 Es ging mir um Bilder des damaligen Formgestalter/Designer K.Uellenberg , leider, 1989 tödlich verunglückt. Und was kommt dabei heraus? Ich spare mir jeden weiteren Kommentar Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 3, 2007 Share #56 Posted March 3, 2007 Hallo Hendrik, ..da bist du nicht so ganz unschuldig dabei.... ..gebe genaue Info zu den Bildern und die Welt sieht anders aus... ..was dich treibt, immer dieses Katz und Maus Spiel zu spielen, ist mir ein Rätsel... ...diese Abteilung für das Forum finde ich sehr spannend, da reichen gute Informationen, die du bestimmt auch bieten kannst...warum immer die "halben Sachen"....du wirft was den "Wölfen" zu fraß vor und wunderst dich nacher, das deine Idee nicht erkannt wird... ..das soll kein "fast Food" ....deutsches Wort?! ..(ist schwer, diese Kultur ist uns bis 1970 fremd gewesen). .."oberflächlichen" klingt mir zu belehrend und verurteilend...vielleicht "lieblos"... ja, das gefällt mir am besten...das soll kein Lieblose Abhandlung der Entwicklung der M3 werden...wo bleibt das Herz, die Faszination, die Überzeugungskraft, die du deinen Bildern mit gibst!.....urteilen werden die "anderen" sowieso.....aber vielleicht mehr am Thema... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted March 3, 2007 Author Share #57 Posted March 3, 2007 Hallo Jan, Danke, aber mit Wölfen habe ich nichts zu tun. vor allem nicht mit Experten, die schon 34 Jahre vor mir die Leica in der Hand gehabt haben. Irgendwie artet es - wie auch immer, sehr unsachlich aus. Vieleicht sollte ich mich äußern, wenn ich weitere 34 Jahre vor mir die Leica in der Hand habe! Aber ich glaube sicher, das ich dann entweder im Pflegeheim oder tod bin! Aufgrund meiner Tätigkeit über viele Jahre bei Leica gebe ich grundsätzlich keine weitergehenden Infos heraus! Das möge den Wölfen oder Außenstehenden gerade so gefallen! Nichtwissen und reklamieren ist gerade hier eine besondere Kunst ! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 4, 2007 Share #58 Posted March 4, 2007 ....aber mit Wölfen habe ich nichts zu tun...... ...Aufgrund meiner Tätigkeit über viele Jahre bei Leica gebe ich grundsätzlich keine weitergehenden Infos heraus!..... .. .."Wölfe" war ja auch ironisch gemeint.. ..gerade hier finde ich das unterschiedliche Wissen sehr informativ und spannend... ..klar, wenn du aufgrund deiner Tätigkeit für Leica, dein Wissen verschlossen halten willst oder mußt, wird es schwierig....aber Bilder mit fehlender Info sind auch nicht "das Gelbe vom Ei"... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted March 5, 2007 Share #59 Posted March 5, 2007 Humorlosigkeit ist ein Problem, Zu-Wichtignehmen ein anderes, "selbstberufenes" Kritikertum und die-Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-haben ein drittes. Darunter leiden viele Foren, aber offenbar steigen derlei Erscheinungen an je mehr Geld die Leute für ein spezifisches Hobby ausgeben. Darum müssen sich wohl Leica-Freunde untereinander mehr an den Kragen gehen als Pentax-Sammler, obwohl deren finanzieller/ Klassen- Hintergrund doch eher eine vorhandene Grund-Höflichkeit, und -Zurückhaltung erwarten liesse... Aber im Internet lassen eben viele ihre Hüllen fallen. Ich lese hier mit wegen Beiträgen und Bildern wie Deine, Hendrik. Deshalb einfach ignorieren. Wer threads wie diese mit ein paar Monaten Abstand liest, angelockt durch etwaige Google-Links o.ä., interessiert sich nur für die inhaltlichen Aspekte, resp. damit verbundene Namen. Persönliche Nickeligkeiten werfen dann nur ein schräges Licht auf diejenigen die sie äusern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 5, 2007 Share #60 Posted March 5, 2007 Persönliche Nickeligkeiten werfen dann nur ein schräges Licht auf diejenigen die sie äusern. Eben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.