Jump to content

Die ewige Farbendiskussion

dmr10

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Alte Fotoforenweisheit: über Fotos sollte man nicht so viel reden.

Aber über das Equipment haben wir noch nicht alles erforscht. Dauernde Abwägungen ob nun schwarz Objektive zu silber-chrom Gehäusen besser passen als umgekehrt.

Da ich ja, sobald ich fertig gespart habe, die M9-Titan von poseidon kriege (hat er mir versprochen ;) ), werden ja spätestens dann meine Silber-Chrom-Objektive unbrauchbar, denn silber und titan: das geht ja nun gar nicht.

Wie geht es nun weiter? Nur noch titan oder vorsorglich schon mal auf schwarz umsteigen? Da steht wohl eine Silber-Chrom-Hobby-Aufgabe an :rolleyes: .

Gut dass es manche Objektive nur in schwarz gab (bspw. 75 Summilux). Die kann ich dann mal behalten. Uff.

:confused:

.... die M9-Titan von poseidon kriege (hat er mir versprochen .....

die hat er doch mir versprochen!

und mir ist völlig egal, welche farbe die objektive dann haben. ich spritze die alle um...auf pink.

dann brauche ich auch keine filter mehr.

grüsse

tom

Advertisement (gone after registration)

Da ich ja, sobald ich fertig gespart habe, die M9-Titan von poseidon kriege (hat er mir versprochen ;) ), werden ja spätestens dann meine Silber-Chrom-Objektive unbrauchbar, denn silber und titan: das geht ja nun gar nicht.

Wie geht es nun weiter?

Jetzt weißt Du, warum ich mir keine Titan-M9 gekauft habe :D

Es fehlt einfach der adäquate Objektivpark.

Guest Randle P. McMurphy
Das sind echte Mädchenprobleme

So gesehen aber auch die Lösung:

Wenn er sich ein Röckchen anzieht starrt Ihm jeder auf die Stoppelbeine

und keiner merkt mehr wie untragbar die Farbkombination Gehäuse/Objektiv ist......... :rolleyes:

So gesehen aber auch die Lösung:

Wenn er sich ein Röckchen anzieht starrt Ihm jeder auf die Stoppelbeine

und keiner merkt mehr wie untragbar die Farbkombination Gehäuse/Objektiv ist......... :rolleyes:

Hmm, auch keine Lösung.

Echte Mädchen, auch Frauen finde ich Klasse. Was soll ich mich da als billige Kopie reinmischen.

Außerdem mehr Ernsthaftigkeit. Ich brauche Lösungen!

Lösungen? Ganz einfach. Wenn farblich nix passt, dann muß es preislich passen. Und dann kommt als Objektiv nur ein Noctilux in Frage. Aber nicht das popelige 0.95er, sondern das 1.0er aus dem Sarg, denn das war nochmal einen Schlag teurer als das 0.95er.

Aber was ist mit der Zahlenmagie:

M9 + 0,95 Noctilux !

Nur im Roh-Zustand liefern. Gehäuse und Objektiv. Nur blankes Messing. Dann kann jeder sich eine Lackdose und Kunstleder kaufen und nach seiner Vorstellung die Knipse zu gestalten. In den oberen Klassen bei Canon und Nikon oder Pentax, kommen solche Wünsche nicht auf. Titan gehört in den Flugzeug oder Raketenbau. Für eine Knipse zu schade. herbert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...