Guest Polfilter Posted September 8, 2012 Share #101 Posted September 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich hab's auch getan... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und es bisher nicht bereut! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und es bisher nicht bereut! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170396-jetzt-noch-die-x1-kaufen/?do=findComment&comment=2107860'>More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2012 Posted September 8, 2012 Hi Guest Polfilter, Take a look here Jetzt noch die X1 kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jjbild Posted September 8, 2012 Share #102 Posted September 8, 2012 Ich hab's auch getan... ...und es bisher nicht bereut! Das wirst Du auch künftig nicht. Viel Spaß mit der "Kleinen". LG aus LG J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted September 15, 2012 Share #103 Posted September 15, 2012 Auch wenn es hart klingt, aktuell würde es nicht mal Sinn machen die X2 zu kaufen. Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
RunningNitemare Posted September 16, 2012 Share #104 Posted September 16, 2012 Auch wenn es hart klingt, aktuell würde es nicht mal Sinn machen die X2 zu kaufen. Gruß aus Berlin MiMe Warum? RN Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted September 18, 2012 Share #105 Posted September 18, 2012 Warum? RN Sony RX-1. Kompakt und Vollformat. Sony-NEX 7 APS-C und Wechselobjektive. Gruß aus Berlin MiME Link to post Share on other sites More sharing options...
GleisNeun Posted September 18, 2012 Share #106 Posted September 18, 2012 Auch wenn es hart klingt, aktuell würde es nicht mal Sinn machen Apfelkuchen zu kaufen. Warum? Pflaumenkuchen, Butterstreusel,… Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted September 18, 2012 Share #107 Posted September 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Auch wenn es hart klingt, aktuell würde es nicht mal Sinn machen Apfelkuchen zu kaufen. Warum? Pflaumenkuchen, Butterstreusel,… Tja, dann bleibt nichts als Apfelkuchen Es gibt sicher Schlimmeres! Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
RunningNitemare Posted September 18, 2012 Share #108 Posted September 18, 2012 Sony RX-1. Kompakt und Vollformat. Sony-NEX 7 APS-C und Wechselobjektive. Gruß aus Berlin MiME Soso, Sony RX-1 und NEX 7 sind für Dich eine Alternative. Und warum? Gruß RN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Flex Posted September 18, 2012 Share #109 Posted September 18, 2012 hat er doch begründet Sony RX-1. Kompakt und Vollformat. Sony-NEX 7 APS-C und Wechselobjektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted September 20, 2012 Share #110 Posted September 20, 2012 hat er doch begründet Sony RX-1. Kompakt und Vollformat. Sony-NEX 7 APS-C und Wechselobjektive. wenn einem der Vollformatsensor von Sony über € 2.000,- mehr wert ist? mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 20, 2012 Share #111 Posted September 20, 2012 wenn einem der Vollformatsensor von Sony über € 2.000,- mehr wert ist? mfg irgendwie verstehe ich die frage, so wie sie gestellt ist, nicht. wenn einem der vf-sensor den aufpreis wert ist, sollte doch alles klar sein. (wieso eigentlich über 2000,-?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Flex Posted September 20, 2012 Share #112 Posted September 20, 2012 wenn einem der Vollformatsensor von Sony über € 2.000,- mehr wert ist? mfg naja das muss jeder für sich entscheiden:) aber wo mach sich ein VF Sensor bemerkbar? ist eigentlich die Preis Frage im Leica Forum deplatziert ? Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted September 21, 2012 Share #113 Posted September 21, 2012 irgendwie verstehe ich die frage, so wie sie gestellt ist, nicht. wenn einem der vf-sensor den aufpreis wert ist, sollte doch alles klar sein.(wieso eigentlich über 2000,-?) Frage war doof gestellt, stimmt - die X1 ist teilweise schon für ca. 1.100,- bis 1.200,- zu sehen, für die Sony sind momentan 3.100,- im Gespräch, könnte aber noch nach oben gehen in Frage gestellt habe ich, ob diese Preisdifferenz der Qualitätsdifferenz zwischen VF und APS-C entspricht mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted September 21, 2012 Share #114 Posted September 21, 2012 Ich vermute mal, man wird mit beiden Kameras noch lange photographieren können, nur die X1 gehört halt technisch (Display, Sensor etc.) schon zum "alten Eisen". Warum sollte man sie also jetzt noch kaufen? Traurig, aber so ist es wohl.... Gruss aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted September 21, 2012 Share #115 Posted September 21, 2012 Auch wenn es hart klingt, aktuell würde es nicht mal Sinn machen die X2 zu kaufen. Gruß aus Berlin MiMe Genau, bei den aufgerufenen Preise von 750 Euro für eine gebrauchte X1 liegt man gut einen Tausender under einer (neuen) X2. Dan kann man sich noch eine OLY OM-D EM5 dazu kaufen :D:D John Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted October 16, 2012 Share #116 Posted October 16, 2012 natürlich kann man die X1 jetzt noch kaufen, ich werde meine wohl nie verkaufen. Die X1 ist eben kleiner als die X2 und nur das zählt für mich, die Buildqualität ist sowieso top und die Qualität des LCD Displays ist mir eigentlich ziemlich egal, die Bilder zählen ja Für 750 Euro würde ich meine auch nicht abgeben wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #117 Posted October 16, 2012 X1 und X2 sind gleich groß, oder wo sind hier gravierende unterschiede. also an der größe kann es wohl nicht liegen eher an der bildqualität. was ich so sehen kann macht die X2 hier keinen schlechteren job. sollte ich eine X1 bei einem händler für 750 EUR finden dann wäre sie gekauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 16, 2012 Share #118 Posted October 16, 2012 Die Dimensionen sind sogar absolut identisch. Interessanterweise sind die Farben, was die interne JPG-Verarbeitung angeht, bei der X2 etwas anders. Die X2-Farben springen einem etwas mehr ins Auge, die X1 ist da eine Spur gedämpfter bzw. mit einem leichten Grauschleier versehen. Die X2 wirkt "farbiger". Umso wichtiger bei der X1, dass man z.B. die Sättigung um einen Grad erhöht und mit dem Weißabgleich gut aufpasst. Dann finde ich aber den Tick an Zurückhaltung der X1 sogar betörend. Sie fordert in diesem Punkt die Vorstellungskraft des Betrachters ein Stück weit heraus und tendiert selten zur "Überfärbung". Ich bereue daher den Kauf keine Sekunde, zumal sie in Sachen Klarheit und Detailgenauigkeit in dieser Preisklasse sowieso keine Wünsche offen lässt. Natürlich hat die X2 klare Vorteile beim Autofokus und den Einstellrädchen. Grüße, Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
bachmanns Posted October 21, 2012 Share #119 Posted October 21, 2012 Ich habe auch lange überlegt, eine neue X2 zu kaufen. Da ich aber Anfänger bin, habe ich mich letzten Endes zum Einstieg für eine gebrauchte X1 entschieden. Für 750 Euro konnte ich aber keine finden... Es werden eher Preise von 1.000+ aufgerufen. Am Donnerstag dann habe ich eine in Schwarz für 799 Euro gefunden; optisch fast neuwertig aussehend und kurz entschlossen zugeschlagen. Jetzt wird getestet, probiert, gelernt und fotografiert:-) Die Nachbearbeitung ist ja allerdings eine Wissenschaft für sich. Da muß ich mich noch zurechtfinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 21, 2012 Share #120 Posted October 21, 2012 guter preis viel spass damit lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.