dpg666 Posted May 11, 2012 Share #81 Posted May 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich bin eigentlich nur auf die Erfahrungswerte gespannt, ob der Autofokus wirklich schneller sein wird, als an der X1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2012 Posted May 11, 2012 Hi dpg666, Take a look here Jetzt noch die X1 kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted May 11, 2012 Share #82 Posted May 11, 2012 Ich bin eigentlich nur auf die Erfahrungswerte gespannt, ob der Autofokus wirklichschneller sein wird, als an der X1. das ist das, was mich an der X2 am Meisten interessiert Link to post Share on other sites More sharing options...
leicianer Posted May 11, 2012 Share #83 Posted May 11, 2012 ...muss denn alles höher, größer, schneller, besser ... etc... sein? ... sorry, "teurer" vergesssen.. ..ich liebe meine kleine X1 so wie sie ist, und sie belohnt mich immer wieder dafür! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170396-jetzt-noch-die-x1-kaufen/?do=findComment&comment=2008208'>More sharing options...
ramone Posted May 12, 2012 Share #84 Posted May 12, 2012 ... noch mal zur Eingangsfrage: Natürlich NICHT die X1 kaufen, sondern die Fuji X100 !!! Billiger und in allen Belangen besser !!! Nicht nur wegen des Hybridsuchers !!! Aber besonders deswegen !!! Schöner Gruß aus der Eifel Link to post Share on other sites More sharing options...
igger Posted May 12, 2012 Share #85 Posted May 12, 2012 ... noch mal zur Eingangsfrage: Natürlich NICHT die X1 kaufen, sondern die Fuji X100 !!! Billiger und in allen Belangen besser !!! Nicht nur wegen des Hybridsuchers !!! Aber besonders deswegen !!! Schöner Gruß aus der Eifel Mit der X100 mag das ja soweit stimmen, aber ich habe die erfahrung gemacht das die Belichtung nicht immer stimmt. Ich kann ein und das selbe motiv unter den selben Lichtbedingungen (kurz hintereinander) einmessen und die Kammera berechnet unterschiedliche Verschlußzeiten. Mit unter sind die Bilder überbelichtet. Wenn man denn mit der Belichtungskorrektur arbeitet, ändert die Kamera die Verschlußzeit so weit an das das Bild wieder überbelichtet. Dreht man die Korrektur weiter runter ist das Bild dann unterbelichtet. Das kommt zwar nicht allzu häufig vor aber meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann (meistens dann wenn man die Blende manuell einstellt). Das nervt dann schon mit der Zeit. Seit ein paar Tagen fotografiere ich mit der X1 und bin, was das betrifft, voll überzeugt. Es gibt sogar Aufnahmen die als JEPG aus der Kamera kommen, mit denen bin ich so zufrieden, das ich nicht mehr Hand an das DNG format legen muß/will. Und das habe ich bis jetzt bei noch keiner Kamera gehabt. Bis jetzt gab es immer noch was was ich nachgeregelt habe (und wenn es niúr etwas mehr Kontrast war). Gut der Fokus ist doch etwas langsam (gewöhnungsbedürftig) aber je mehr ich mich mit der X1 beschäftige desto besser stell ich mich darauf ein. Man muß sich halt auf eine Kamera einlassen können. gruß Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 13, 2012 Share #86 Posted May 13, 2012 ... noch mal zur Eingangsfrage: Natürlich NICHT die X1 kaufen, sondern die Fuji X100 !!! Billiger und in allen Belangen besser !!! Nicht nur wegen des Hybridsuchers !!! Aber besonders deswegen !!! Schöner Gruß aus der Eifel in allen nicht, denn die verspielte Bedienung war für mich der Grund zu Kauf der X1. Link to post Share on other sites More sharing options...
ramone Posted May 14, 2012 Share #87 Posted May 14, 2012 Advertisement (gone after registration) @Sven: Der von der angesprochene Belichtungsfehler wird ausführlich im Fuji-Forum diskutiert. Ist anscheinend ein Bug, der bei einigen Exemplaren der frühen Serien auftritt. Bei meiner nicht! Glück gehabt! ;-) @Photoauge: Was genau meinst Du mit der "verspielten Bedienung". Ich finde sie eher klassisch! Ausgenommen das manuelle Fokussieren. Das kann nerven. Aber da kann man sich mit der AF-L Taste gut helfen! Schöne Grüße, Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
HelgeK Posted May 15, 2012 Share #88 Posted May 15, 2012 Der 16-Megapixel-Sensor, ein schnellerer, präziserer Autofokus, und der elektronische Aufstecksucher scheinen das ausprobieren schon wert zu sein. Allein der anscheinend derselbe gebliebene Monitor verursacht mir einen Weinkrampf. Aber sowas nennt man dann wohl romantisierend Retro-Digi-Look. Ein guter Monitor würde den Aufstecksucher überflüssig machen - schlecht für's Geschäft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted May 15, 2012 Share #89 Posted May 15, 2012 @Ramone ... noch mal zur Eingangsfrage: Natürlich NICHT die X1 kaufen, sondern die Fuji X100 !!! Billiger und in allen Belangen besser !!! Nicht nur wegen des Hybridsuchers !!! Aber besonders deswegen !!! Schöner Gruß aus der Eifel Ich habe mir mal Ihre Webseite angeschaut, das sind gute Motive! Aber, das gezeigte hat mit den hier viel diskutierten Leicabildern und der Abbildungsqualität nichts zu tun. Ihre Istanbulbilder sind typisch mit ihrer Unschärfe. Habe die x100 ausprobieren können und war schwer entäuscht. Die Trefferquote des AF ist von der X1 meilenweit entfernt. Einziger Vorteil, sie ist tatsächlich schneller. Möge jeder selbst testen, ob das ausreichend ist. Mit Grüßen Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
ramone Posted May 15, 2012 Share #90 Posted May 15, 2012 @Roland Danke für das Kompliment bzgl. meiner Motive! Ich habe schon einige Leicas besessen und benutzt - analoge und digitale. Die X1 allerdings auch nur kurz ausprobiert. Die X100 ist meiner Erfahrung nach eine Kamera,die sich einem nicht sofort erschliesst, sondern die man sich erarbeiten muss. Dann sind die Bildergebnisse überragend! Meine Istanbul-Fotos, sowie die der "Menschen im Orient" sind alle mit einer Canon 5D MkII gemacht. 2010 gab es (leider) noch keine X100. Gruß, Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 15, 2012 Share #91 Posted May 15, 2012 @Roland Die X1 allerdings auch nur kurz ausprobiert. .....war mir irgendwie schon klar:rolleyes: lambda...... Link to post Share on other sites More sharing options...
ramone Posted May 15, 2012 Share #92 Posted May 15, 2012 .....war mir irgendwie schon klar:rolleyes: Hahahahaha !!! Genau so klar, wie für Roland, dass meine Bilder alle unscharf sein müssen, weil er ja angenommen hatte, dass sie mit der X100 gemacht wurden !!! Manche kriegen ihre Leica-Brille einfach nicht runter! @Lambda: Habe mir ihre mit der X1 gemachten Fotos auf der hp mal angeschaut - technisch einwandfrei und schön scharf, aber die Motive sind doch reichlich abgedroschen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 15, 2012 Share #93 Posted May 15, 2012 .....war mir irgendwie schon klar:rolleyes: Hahahahaha !!! Genau so klar, wie für Roland, dass meine Bilder alle unscharf sein müssen, weil er ja angenommen hatte, dass sie mit der X100 gemacht wurden !!! Manche kriegen ihre Leica-Brille einfach nicht runter! @Lambda: Habe mir ihre mit der X1 gemachten Fotos auf der hp mal angeschaut - technisch einwandfrei und schön scharf, aber die Motive sind doch reichlich abgedroschen! was ich mit meinem kommentar sagen wollte:genau wie die x100 sollte man sich für die x1 etwas zeit nehmen um sie abschließend zu beurteilen. das hat nix mit ner leica brille zu tun. ....tut mir wirklich leid das meine motive so abgedroschen sind,das hat wahrscheinlich was mit meiner leica brille zu tun. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ramone Posted May 15, 2012 Share #94 Posted May 15, 2012 @lambda: sorry, ich wollte nicht unverschämt klingen. Ich gebe Ihnen völlig recht, dass man sich mit einer Kamera länger beschäftigen muss, um sie wirklich kennen und schätzen zu lernen. Das gilt für X1 und für X100 und für alle anderen auch! Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mir das Foto eigentlich wichtiger ist als die Technik, die dahinter steht. Ohne die geht es aber natürlich auch nicht. Bei ihren Bildern kommt allerdings, was selten ist, beides zusammen. Ich finde die Fotos wirklich gut! Ich bedauere einfach ein bisschen, das der Weg von Leica in eine Richtung führt, die mir nicht wirklich gefällt. Die Kameras werden inzwischen so teuer, dass sie immer mehr zu luxuriösen Statussymbolen verkommen. Und auch technisch ziehen einige japanische Anbieter inzwischen nahezu gleich. Solange es keine digitale R10 gibt, bleibe ich sicher bei der 5D. Als Immerdabei hat die X100 inzwischen für mich der M8 mit 35er Summarit klar den Rang abgelaufen. Das ist natürlich eine rein subjektive Sache und eine Momentaufnahme, die sich auch wieder ändern kann. Weiter hin viel Spass mit der X1 und immer gut Licht, Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted May 15, 2012 Share #95 Posted May 15, 2012 Puh, ich hätte wetten wollen, daß das X100 Bilder sind. Sorry! Aber so ist das im Netz, nicht alles ist so wie es scheint! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joergse Posted June 30, 2012 Share #96 Posted June 30, 2012 X1 Spiel mit Fokuspunkt. X1 Blendenspiel: Einfach mal für Leute, die zwischen einer ganz Kompakten und einer kleinen Kamera mit großem Sensor stehen. Hier sieht man die Freistellmöglichkeiten ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joergse Posted June 30, 2012 Share #97 Posted June 30, 2012 Nun Vergleichsbilder der beiden Xen, also X100 und X1. Reihe beliebig, bitte raten ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter_S Posted June 30, 2012 Share #98 Posted June 30, 2012 Ich wuerde mal sagen - gerade jetzt kaufen, wo die Preise moderat und und das Verhaeltnis Preis-Leistung gut ist. Mir kam die X2 recht, so wurde die X1 erschwinglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joergse Posted July 18, 2012 Share #99 Posted July 18, 2012 ja, lohnt! und ich liebe das simple Design der X1: Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted July 19, 2012 Share #100 Posted July 19, 2012 Ich bin eigentlich nur auf die Erfahrungswerte gespannt, ob der Autofokus wirklichschneller sein wird, als an der X1. Das würde mich auch interessieren. Hat das schon jemand testen können? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.