blitzlicht Posted February 26, 2012 Share #61 Posted February 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Auf jeden Fall dürfte die X2 teurer werden und damit auch meine gebrauchte X1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2012 Posted February 26, 2012 Hi blitzlicht, Take a look here Jetzt noch die X1 kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Joergse Posted March 23, 2012 Share #62 Posted March 23, 2012 Ich habe sie nun doch gekauft, jpg ooc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted March 23, 2012 Share #63 Posted March 23, 2012 Glückwunsch, die Bilder scheinen perfekt zu sein. Lies mal die Sachen von Lambda, da bekommst Du richtig Lust auf das kleine Ding. Und wenn Du abends bei wenig Licht unterwegs bist, übe das manuelle Focussieren, dann geht alles, was mit M8 und M9 unmöglich ist! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 26, 2012 Share #64 Posted March 26, 2012 Gratulation, sicher die richtige Entscheidung ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted March 26, 2012 Share #65 Posted March 26, 2012 Glückwunsch! Eine feine Kamera, mit der man gute Fotos machen kann. Sie "macht" genug Futter, aus dem man was machen kann Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170396-jetzt-noch-die-x1-kaufen/?do=findComment&comment=1964628'>More sharing options...
Guest Joergse Posted March 27, 2012 Share #66 Posted March 27, 2012 Merci. Leider sind meine Bilder weggeflickrert. Daher 2. Versuch, Testbilder in Kölle mit der X1 alles unbehandelt sozusagen! 1) ISO 100, f10, 1/2000 sek 2) ISO 100, f2,8, 1/40 sek 3) ISO 100, f3,5, 1/60 sek Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 27, 2012 Share #67 Posted March 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Merci. Leider sind meine Bilder weggeflickrert. Daher 2. Versuch, Testbilder in Kölle mit der X1 alles unbehandelt sozusagen! 1) ISO 100, f10, 1/2000 sek 2) ISO 100, f2,8, 1/40 sek 3) ISO 100, f3,5, 1/60 sek Der Kauf hat sich doch gelohnt - oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
panomatic Posted March 31, 2012 Share #68 Posted March 31, 2012 Der Kauf hat sich doch gelohnt - oder? Wenn man mit etwas zufrieden ist hat sich der Kauf immer gelohnt! Mit meiner bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Es ist einfach ein schöner gut zu gebrauchender Apparat. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 31, 2012 Share #69 Posted March 31, 2012 Wenn man mit etwas zufrieden ist hat sich der Kauf immer gelohnt! Mit meiner bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Es ist einfach ein schöner gut zu gebrauchender Apparat. Gruß Andreas Sag ich doch! Viele Grüße J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted April 12, 2012 Share #70 Posted April 12, 2012 Habe meine X1 jetzt sogar noch aufgerüstet, der original Aufstecksucher musste es noch sein. Übrigens, ich habe in die Sonnenblende ein Skylightfilter ohne alles einge- presst und mit ein paar Tropfen Sekundenkleber dauerhaft fixiert, so ist die Länge nach vorne gefälliger. Gruß Roland Foto mit M8 und Canon m39 50/1,2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170396-jetzt-noch-die-x1-kaufen/?do=findComment&comment=1981118'>More sharing options...
Guest srheker Posted April 12, 2012 Share #71 Posted April 12, 2012 Die Frage aus dem Betreff ist eh weniger eine Frage für Fotogfrafen als vielleicht für Investmentbanker. Es soll ja sogar Leute geben die jetzt noch eine M3 kaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted April 13, 2012 Share #72 Posted April 13, 2012 Habe meine X1 jetzt sogar noch aufgerüstet, der original Aufstecksucher musste esnoch sein. Übrigens, ich habe in die Sonnenblende ein Skylightfilter ohne alles einge- presst und mit ein paar Tropfen Sekundenkleber dauerhaft fixiert, so ist die Länge nach vorne gefälliger. Gruß Roland Foto mit M8 und Canon m39 50/1,2 Eine Frage, wird der Tubus nur über das Objektiv gestülpt und ist damit leicht abnehmbar, oder wird der Rüssel anders fixiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted April 13, 2012 Share #73 Posted April 13, 2012 Wenn man den metallenen Objektivring abdreht, kann man den Tubus auf das Gewinde aufschrauben. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted April 19, 2012 Share #74 Posted April 19, 2012 Ich habe ja auch mit einer X1 geliebäugelt. Jetzt ist es aber eine X100 black Limited Edition geworden. Erstens war es der Preis wo ich nicht nein sagen konnte und zweitens gefällt mir das Gesamtkonzept besser, wie z. B. eingebauter Sucher, einfach ansetzbare Gegenlichtblende etc. Qualitativ werden sich beide nicht viel unterscheiden. Sollte in kürze eine X200 folgen, wird es mich nicht stören, denn gute Bilder macht die X100 schon heute. Link to post Share on other sites More sharing options...
soda-art.de Posted May 10, 2012 Share #75 Posted May 10, 2012 Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten eine X1 gekauft. Gehofft hatte ich auf eine X2, diese war aber noch nicht absehbar. Jetzt wo die X2 da ist bin ich richtig froh die X1 gekauft zu haben. Die Bilder der X1 sind einfach super. Und ein halbes Jahr warten bis eine X2 auf dem Markt ist, die auch keinen Sucher hat, nee. Ich glaube ich habe alles richtig gemacht, juhu. Bilder folgen noch. Ein glücklicher x1 Besitzer. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted May 10, 2012 Share #76 Posted May 10, 2012 Was mir an der x1 weniger gefällt, ist der mäßige Bildschirm. Laut technischen Daten legt die x2 in diesem Punkt nicht zu. Da lob ich mir weiterhin die x1, die meiner Meinung nach besser aussieht als die Neue. Der neulich hinzugekaufte Leitz-35mm-Metallsucher macht sich gut an der Kamera und gleicht in manchen Situationen den schwachen Bildschirm aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted May 10, 2012 Share #77 Posted May 10, 2012 Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten eine X1 gekauft. Gehofft hatte ich auf eine X2, diese war aber noch nicht absehbar. Jetzt wo die X2 da ist bin ich richtig froh die X1 gekauft zu haben. Die Bilder der X1 sind einfach super. Und ein halbes Jahr warten bis eine X2 auf dem Markt ist, die auch keinen Sucher hat, nee. Ich glaube ich habe alles richtig gemacht, juhu. Bilder folgen noch. Ein glücklicher x1 Besitzer. Thomas X2 scheint schon lieferbar zu sein: MEISTER CAMERA Berlin: Neuheiten[product]=6654&cHash=f1558ee417852c5d075cfedeab12eac6 1750€ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 10, 2012 Share #78 Posted May 10, 2012 naja, zumindest ist die x2 kein grund die x1 zu verkaufen:) lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted May 10, 2012 Share #79 Posted May 10, 2012 naja, zumindest ist die x2 kein grund die x1 zu verkaufen:) lambda..... Na Lambda, Du wirst die X2 sicherlich ausprobieren. Da bin ich gespannt, ob Du Deine X1 nicht doch verkaufen möchtest. Berichte doch mal. LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted May 10, 2012 Share #80 Posted May 10, 2012 Der 16-Megapixel-Sensor, ein schnellerer, präziserer Autofokus, und der elektronische Aufstecksucher scheinen das ausprobieren schon wert zu sein. Allein der anscheinend derselbe gebliebene Monitor verursacht mir einen Weinkrampf. Aber sowas nennt man dann wohl romantisierend Retro-Digi-Look. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.