weinlamm Posted January 10, 2012 Share #61 Posted January 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Hier ist das mit der Sensoranordnung auch nochmal auf deutsch und mit Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Hi weinlamm, Take a look here Das sieht ein bischen aus wie Leica... . I'm sure you'll find what you were looking for!
harryhaller Posted January 10, 2012 Author Share #62 Posted January 10, 2012 Ein paar weitere Objektive kommen in den nächsten 2 Jahren: HH Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 10, 2012 Share #63 Posted January 10, 2012 Na, da bin ich ja wirklich froh, dass der Weihnachtsmann keine X100 unter den Baum gelegt hat. Danke lieber Weihnachtsmann! Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted January 10, 2012 Share #64 Posted January 10, 2012 Eine popelige Cropkamera mit den Ausmassen eines M-Gehäuses, einige mittelmässige Objektive... was hat das im Leica Digitalforum zu suchen? :confused: Wenn dann macht doch eine neue Rubrik auf wie: "Was es alles gibt auf dem bunten Fotomarkt" oder "Foto-Spielzeuge wie NEX usw." oder "Kameras für den kleinen Geldbeutel" Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 10, 2012 Author Share #65 Posted January 10, 2012 Für die Fuji gibt es einen M-Adapter, daher kann sie gut als Zweitgehäuse dienen. Des weiteren ist Fuji einer der letzten Hersteller dieser veralteten, chemischen Einwegsensoren ohne die analoge Leicas nur noch was für die Vitrine wären... wenn sie da nicht ohnehin schon verstauben. Und schließlich ist sie ein Beispiel wie die Leica EVIL zur Photokina aussehen könnte / sollte. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted January 10, 2012 Share #66 Posted January 10, 2012 Und schließlich ist sie ein Beispiel wie die Leica EVIL zur Photokina aussehen könnte / sollte.HH Wirklich? SO soll eine neue Leica aussehen? Na dann gute Nacht. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted January 10, 2012 Share #67 Posted January 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Das ist sowas von egal, wie das Ding von hinten aussieht, man glaubt es kaum. Einmal ins Menue, einstellen, fertig. Manchmal glaube ich, ich bin einem Forum für Schuhe, Mädels Link to post Share on other sites More sharing options...
photoart Posted January 10, 2012 Share #68 Posted January 10, 2012 Für die Fuji gibt es einen M-Adapter, daher kann sie gut als Zweitgehäuse dienen. HH Das wird sich erst noch zeigen, wie gut die Sensor-Architektur damit zurecht kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 10, 2012 Author Share #69 Posted January 10, 2012 Wirklich? SO soll eine neue Leica aussehen?... Na dann gute Nacht. Mike Nö... lieber so: http://img5.werkenntwen.de/club/big/tt/ttuvuolq2.jpg ...aber das lenkt zu sehr vom Fotografieren ab. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted January 10, 2012 Share #70 Posted January 10, 2012 Eine popelige Cropkamera mit den Ausmassen eines M-Gehäuses, einige mittelmässige Objektive... was hat das im Leica Digitalforum zu suchen? :confused: Zumindest sollten wir dann in der Sparte "M8" weiter diskutieren, die ist nämlich auch eine "popelige Cropkamera" und sie hat sogar die Abmessungen eines M-Gehäuses. Ach ja, sie ist ja sogar eine "richtige M" Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted January 10, 2012 Share #71 Posted January 10, 2012 Für mich wäre eine Diskussion über die Fuji erst dann überhaupt ein Thema, wenn die ersten Fotos, gemacht von wirklichen Käufern, zur Verfügung stehen. Alles andere ist m.E. Kaffeesatzleserei und deshalb pure Zeitverschwendung. lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 10, 2012 Share #72 Posted January 10, 2012 Für mich wäre eine Diskussion über die Fuji erst dann überhaupt ein Thema, wenn die ersten Fotos, gemacht von wirklichen Käufern, zur Verfügung stehen. Alles andere ist m.E. Kaffeesatzleserei und deshalb pure Zeitverschwendung. lg Dieter Die ersten Fotos von (ersten) Käufern geknipst sind meistens hundsmiserabel. Schon die X100 ist so gut, dass sie aus verschiendensten Gründen von zwei hier sehr angesehenen Fotografen eingesetzt wird. Wenn diese beiden Jungs damit knipsen, ist das in meinen Augen wie ein Ritterschlag....... Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 10, 2012 Share #73 Posted January 10, 2012 ... einige mittelmässige Objektive... .. Oh, gibt es das Summicron 35 jetzt auch schon für die Fuji? Hätte nicht gedacht, dass Solms so schnell reagiert... Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 10, 2012 Share #74 Posted January 10, 2012 was ist eigentlich schlimm dran, wenn eine neue systemkamera die ausmaße der m hat? passt erfahrungsgemäß eigentlich ganz gut in die hand. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 10, 2012 Author Share #75 Posted January 10, 2012 was ist eigentlich schlimm dran, wenn eine neue systemkamera die ausmaße der m hat?passt erfahrungsgemäß eigentlich ganz gut in die hand. Die Knöpfe sind so gross dass man sie bedienen kann... dann muss man damit fotografieren! In echt! HH Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 10, 2012 Share #76 Posted January 10, 2012 Wirklich? SO soll eine neue Leica aussehen? Sieht so aus als ob sie aus der Contax G, Habla Xpan, Konica Hexar RF- Design Schmiede käme... Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 10, 2012 Author Share #77 Posted January 10, 2012 Sieht so aus als ob sie aus der Contax G, Habla Xpan, Konica Hexar RF- Design Schmiede käme... Die Hasselblad X-Pan hat Fuji gebaut... In Japan hieß die TX-1 / TX-2. Auf dem Bild sieht es so fast aus, als ob die auch die Contax für Yashica / Kyocera gebaut haben HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted January 10, 2012 Share #78 Posted January 10, 2012 Das ist sowas von egal, wie das Ding von hinten aussieht, man glaubt es kaum. Einmal ins Menue, einstellen, fertig. Manchmal glaube ich, ich bin einem Forum für Schuhe, Mädels Schön den Ball flach halten, Junge. Mir ist es nicht egal, wieviel doppelt und dreifach belegte Knöpfchen, Schalter und Rädchen so eine Knipse hat. Und mir ist auch nicht egal, wie viel Untermenüs und kryptische Abkürzungen ein Einstellmenü hat. Das war seinerzeit für mich ein direktes Kaufargument für die Leica. Mich schreckt so ein Anblick wie die Rückseite der Fuji eben ab. Dass anderen bei sowas der Geifer runterläuft, kann ich akzeptieren. Ich hab' auch keine Modelleisenbahn, freu' mich aber, wenn andere sich dran freuen. So und jetzt kannst Du weiter machen mit Deinem Fuji-Gesäusel, ich störe nicht mehr. Bei der x100 war das schon genauso und es hat sich gottseidank auch wieder gelegt. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 10, 2012 Share #79 Posted January 10, 2012 Schön den Ball flach halten, Junge. Mir ist es nicht egal, wieviel doppelt und dreifach belegte Knöpfchen, Schalter und Rädchen so eine Knipse hat. Und mir ist auch nicht egal, wie viel Untermenüs und kryptische Abkürzungen ein Einstellmenü hat. Das war seinerzeit für mich ein direktes Kaufargument für die Leica. Mich schreckt so ein Anblick wie die Rückseite der Fuji eben ab. Dass anderen bei sowas der Geifer runterläuft, kann ich akzeptieren. Ich hab' auch keine Modelleisenbahn, freu' mich aber, wenn andere sich dran freuen. So und jetzt kannst Du weiter machen mit Deinem Fuji-Gesäusel, ich störe nicht mehr. Bei der x100 war das schon genauso und es hat sich gottseidank auch wieder gelegt. Mike Angst? Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 10, 2012 Share #80 Posted January 10, 2012 ...... Da ich nie bereit war, für eine Kamera mit 2-3 lichtstarken Optiken zwischen 10.000-15.000 Euro auszugeben, .... Gruß, Jens KAnn ich gut verstehen. Da ich mehrere M-Optiken geerbt hatte, habe ich mir die M9 gekauft. Die Bilder sind klasse, und besser als die mir im Vergleich vorgelegenen C und N Bilder mit kleineren Formaten (APSC) bei Nennempfindlichkeit (anderes interessiert mich nicht). Doch auf den Fuji Sucher bin ich jetzt schon neidisch. Aber deswegen werde ich mir jetzt aus den gleichen Gründen keine Fuji zulegen. Da müsste sich wesentlich mehr tun. Mal sehen was Leica sich für einen Sucher einfallen lässt für die M10. Gruß MArtin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.