hverheyen Posted December 7, 2011 Share #1 Posted December 7, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]291187[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2011 Posted December 7, 2011 Hi hverheyen, Take a look here DAS Fahrrad in Farbe. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted December 7, 2011 Share #2 Posted December 7, 2011 Gefällt mir sehr, vor allem die Beschränkung in der "Farbpalette", wenn man einen Begriff aus der Malerei hier anwenden darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 9, 2011 Share #3 Posted December 9, 2011 Ton in Ton und Struktur in Struktur. Gefällt mir gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted December 9, 2011 Share #4 Posted December 9, 2011 Das hat was, nicht schlecht Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 9, 2011 Share #5 Posted December 9, 2011 Das ist cool, Holger!! - Hätte Dich bei diesem Bild gern "in motion" portraitiert... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 10, 2011 Author Share #6 Posted December 10, 2011 Das ist wegen des Klappdisplays der Sony völlig unspektakulär Ich muss nur die Lesebrille auspacken Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 11, 2011 Share #7 Posted December 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir die NEX heute mal angesehen. Schönes Teil. Ist die gut zu handhaben? Ich finde sie etwas klein für Männerhände?! Eventuell würde ich mir die NEX 7 zulegen...gigantische Daten und SONY liefert (wie ich aus eigener Erfahrung weiss und hier immer wieder sehe) sehr gute Bilder. who Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 11, 2011 Author Share #8 Posted December 11, 2011 die 5N ist wie geschaffen für Fremdoptiken, besonders die M-Optiken spielen hier prima. Die 5N hat etwas andere Linsenanordnung - ähnlich wie Leica M8/9 sind diese nämlich zum Rand hin etwas in Richtung Mitte versetzt um die Randstrahlenproblematik in den Griff zu kriegen. Bei der 7 ist dies wohl nicht mehr der Fall. Hier hat man mit den WW u.a. einen Farbshift am Rand. Zur Bedienung: ich brauche nur den Auslöser. Die 5N steht auf Programmautomatik (hier dann automatisch Zeitautomatik). Die Blende wird ja an der Optik eingestellt. Man kann die 5N also durchaus noch bedienen, zumal ich hier die Kamera als Anhängsel der Optik betrachte Die 7 ist größer und deshalb sicherlich besser zu bedienen/halten. Die Bildqualität würde ich allerdings vorher mit den favorisierten Optiken testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted December 11, 2011 Share #9 Posted December 11, 2011 die 5N ist wie geschaffen für Fremdoptiken, besonders die M-Optiken spielen hier prima. Die 5N hat etwas andere Linsenanordnung - ähnlich wie Leica M8/9 sind diese nämlich zum Rand hin etwas in Richtung Mitte versetzt um die Randstrahlenproblematik in den Griff zu kriegen. Bei der 7 ist dies wohl nicht mehr der Fall. Hier hat man mit den WW u.a. einen Farbshift am Rand. Zur Bedienung: ich brauche nur den Auslöser. Die 5N steht auf Programmautomatik (hier dann automatisch Zeitautomatik). Die Blende wird ja an der Optik eingestellt. Man kann die 5N also durchaus noch bedienen, zumal ich hier die Kamera als Anhängsel der Optik betrachte Die 7 ist größer und deshalb sicherlich besser zu bedienen/halten. Die Bildqualität würde ich allerdings vorher mit den favorisierten Optiken testen. Herzlichen Dank Holger!! Objektive der M habe ich alle verkauft, würde dann auf Zeiss gehen. Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 11, 2011 Author Share #10 Posted December 11, 2011 Herzlichen Dank Holger!! Objektive der M habe ich alle verkauft, würde dann auf Zeiss gehen. Gruss who Zeiss ZM? Funktioniert auch. Und SLR-Optiken sowieso Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 12, 2011 Share #11 Posted December 12, 2011 Du machst mich neugierig mit Deiner APS-C-Nex . Die ist gerade etwas größer als der Sensor . Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 21, 2011 Author Share #12 Posted December 21, 2011 es geht das Gerücht, dass das Nex-System auch als KB-Vollformat auf den Markt kommen soll. Das Bajonett ist groß genug. es bleibt spannend. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 21, 2011 Share #13 Posted December 21, 2011 Herzlichen Dank Holger!! Objektive der M habe ich alle verkauft, würde dann auf Zeiss gehen. Gruss who Hallo who, versuch's auch mal mit alten Nikon-Linsen, die harmonieren (besonders von den Farben her) ganz besonders gut mit dem Sensor der Nex 5N. Da sind ja auch kleine Juwelen dabei: das 2,5/105, das 2,8/24 (damals schon mit floating elements, Nikon nannte das CRC-Technik), das 2,0/35 z.B., auch die 50er sind total schön. Für kleines Geld zu haben, vorzugsweise in "Berg&Tal-Ausführung.... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted December 22, 2011 Share #14 Posted December 22, 2011 ---aber heimgefahren bist du damit nicht mehr:D Gelungene Aufnahme! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.