Johann Posted February 3, 2012 Share #121 Posted February 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo mumu, habe Deinen Rat befolgt und das 21er heute ausprobiert (ohne Aufstecksucher). War gar nicht so einfach. Johann Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168000-bildbeispiele-zum-neuen-leica-21mm-f34-asph/?do=findComment&comment=1917086'>More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2012 Posted February 3, 2012 Hi Johann, Take a look here Bildbeispiele zum neuen Leica 21mm f/3.4 ASPH. I'm sure you'll find what you were looking for!
talentfrei Posted February 6, 2012 Share #122 Posted February 6, 2012 Ich habe heute von whitewall einen 90x60cm Abzug von diesem Foto geliefert bekommen, die Schärfe und Brillianz ist echt genial, selbst wenn man den Kopf 20cm vor das Bild hält ist er noch scharf, das hätte ich echt nicht erwartet... Und noch ein Bild mit dem Teil: Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 6, 2012 Share #123 Posted February 6, 2012 Hallo mumu,habe Deinen Rat befolgt und das 21er heute ausprobiert (ohne Aufstecksucher). War gar nicht so einfach. Johann Das ist eine reine Gewohnheitssache. Aber für den ersten Versuch ist das doch schon ganz prima... Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted February 7, 2012 Share #124 Posted February 7, 2012 Danke mumu für Dein "mir Mut machen"! Meine Entscheidung sieht zunächst dennoch anders aus. Es wird ein 28er Elmarit. Zusammen mit meinem 50er Summilux fühle ich mich sicherer und ganz gut gerüstet für einen Fotobummel - oder auch einen längeren Trip. Und schließlich muss man sich auch immer noch was aufheben zum Weiterträumen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted February 8, 2012 Share #125 Posted February 8, 2012 Guten Abend in die Runde, nachdem ich hier im Forum einige Zeit mitgelesen habe, mit besonderem Interesse die Beiträge zum neuen SE 21/3,4, kam ich nicht umhin, mir das Objektiv zu bestellen. Gestern ist es gekommen und wurde heute erst einmal ausprobiert. Hier nun meine Bildbeispiele. Bis auf die Umwandlung habe ich sie noch nicht bearbeitet. Auch die Sensorverunreinigungen sind noch nicht weggestempelt:mad: Gruß, Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168000-bildbeispiele-zum-neuen-leica-21mm-f34-asph/?do=findComment&comment=1921533'>More sharing options...
SiriusLux Posted February 19, 2012 Share #126 Posted February 19, 2012 Klasse Bilder, und das SE ist schon richtig interessant. Ich frage mich, ob mittlerweile schon jemand einen Vergleich mit dem Biogon 2,8/21 ZM gemacht hat? Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich nun das 2,8/21 ZM kaufen soll oder das SE? Die Qualität des SE ist ja achon sehr überzeugend, und gerade die Aufnahmen, wo die Sonne mitten im Bild ist, und trotzdem alles Andere noch sehr kontrastreich. Da frage ich mich, ob das 2,8/21 ZM ähnlich gut ist? Grüsse aus Lux. Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted February 19, 2012 Share #127 Posted February 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Jörg! Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich nun das 2,8/21 ZM kaufen soll oder das SE?Die Qualität des SE ist ja achon sehr überzeugend, und gerade die Aufnahmen, wo die Sonne mitten im Bild ist, und trotzdem alles Andere noch sehr kontrastreich. Da frage ich mich, ob das 2,8/21 ZM ähnlich gut ist? Mußt du wohl selbst beurteilen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! etwas mehr aufgehellt: M9, Offenblende, 1/4000s, kodiert als Elmarit-M 2.8/21. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! etwas mehr aufgehellt: M9, Offenblende, 1/4000s, kodiert als Elmarit-M 2.8/21. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168000-bildbeispiele-zum-neuen-leica-21mm-f34-asph/?do=findComment&comment=1931079'>More sharing options...
Photoauge Posted February 19, 2012 Share #128 Posted February 19, 2012 Hallo Peter, ich war schon von dem Bildern und dem Bericht in der aktuellen LFI begeistert und bin froh, dass ich diesen Beitrag gefunden habe, um weitere Bilder von Dir betrachten zu können. Vielen Dank dafür. Hier wird klar, dass Du aus einem hervorragendem Kamerasystem sehr viel herausholen zu können, um den Appetit auf Leica zu verstärken. Ich musste mich leider vor einiger Zeit aus persönlichen Gründen von meinem Kameras (Leica M9 und Nikon D700) trennen. Nun bin ich seit einiger Zeit wieder am überlegen, ob Nikon oder Leica und u.a. dieser Beitrag läßt mich mal wieder eher zur Leica tendieren Mal schauen, was daraus wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
SiriusLux Posted February 19, 2012 Share #129 Posted February 19, 2012 Hallo Jörg! Mußt du wohl selbst beurteilen: [ATTACH]301171[/ATTACH] etwas mehr aufgehellt: [ATTACH]301172[/ATTACH] M9, Offenblende, 1/4000s, kodiert als Elmarit-M 2.8/21. Und das war jetzt das Biogon 2,8/21 ZM? Habe ich das richtig verstanden? Danke auf jeden Fall für den Post, denn wenn es so ist, dann wäre nach meinem Eindruck das SEM wesentlich weniger empfindlich was direkte Sonne im Bild angeht - jedenfalls vorausgesetzt die anderen haben nicht an den Bildern korrigiert. Gruß jetzt aus Doha. Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted February 20, 2012 Share #130 Posted February 20, 2012 Hallo Jörg! Und das war jetzt das Biogon 2,8/21 ZM?Habe ich das richtig verstanden? Ja, hast du richtig verstanden. Danke auf jeden Fall für den Post, denn wenn es so ist, dann wäre nach meinem Eindruck das SEM wesentlich weniger empfindlich was direkte Sonne im Bild angeht - jedenfalls vorausgesetzt die anderen haben nicht an den Bildern korrigiert. Wo siehst du da "Empfindlichkeiten"? Fehlt dir Kontrast? Der war einfach nicht vorhanden bei dem diesigen Wetter damals. Ich habe noch andere Aufnahmen aus dieser Reihe mit Vordergrund. Wenn es dich interessiert, suche ich die am Abend heraus... Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted February 20, 2012 Author Share #131 Posted February 20, 2012 Tauwetter 9+21mm f/3.4 ASPH Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 20, 2012 Share #132 Posted February 20, 2012 Ende der Woche müßte meine Linse kommen, freue mich schon!..die darf sofort nach dem Auspacken den erst Job machen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted February 20, 2012 Share #133 Posted February 20, 2012 M9 + Super-Elmar 3,4/21 ASPH Gruß, jörgel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168000-bildbeispiele-zum-neuen-leica-21mm-f34-asph/?do=findComment&comment=1932522'>More sharing options...
Chapelle Posted February 20, 2012 Share #134 Posted February 20, 2012 Hallo Herr Lück, ich bin wieder einmal ganz überrascht und ehrlich gesagt sprachlos, wie gut Sie fotografieren. Von den Bildern in Ihrem Beitrag Tauwetter gefällt mir das ersten Bild mit dem Gras im Sand sehr gut - die Bildkomposition finde ich sehr ansprechend und natürlich bin ich vom Licht und von den Farben in diesem Bild begeistert. Vom letzten Bild bin ich auch ganz beeindruckt: es dauert bis man sich zurechtfindet und das macht es für mich auch interessant. Die golden / orange schimmernden Strukturen im Wasser haben etwas geheimnisvolles und das trägt zum Reiz bei. Ich bin mal gespannt, welche weiteren spannenden Bilder Sie hier zeigen werden. Gruß, Chapelle Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 22, 2012 Share #135 Posted February 22, 2012 Heute ist es angekommen!...und ein kleiner Test mußte auch sein..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168000-bildbeispiele-zum-neuen-leica-21mm-f34-asph/?do=findComment&comment=1934482'>More sharing options...
telewatt Posted February 22, 2012 Share #136 Posted February 22, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168000-bildbeispiele-zum-neuen-leica-21mm-f34-asph/?do=findComment&comment=1934505'>More sharing options...
Peter Lueck Posted February 22, 2012 Author Share #137 Posted February 22, 2012 Und Jan, Deine Meinung – Wie macht es sich so? Noch zwei vom Auftauen... 9+21 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 23, 2012 Share #138 Posted February 23, 2012 Und Jan, Deine Meinung – Wie macht es sich so? Ja, schöne Linse!......das klassische Testfoto "Ziegelwand" auf bayerisch hat es auch bestanden..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/168000-bildbeispiele-zum-neuen-leica-21mm-f34-asph/?do=findComment&comment=1935031'>More sharing options...
WSt Posted February 23, 2012 Share #139 Posted February 23, 2012 Da hätte auch Supermarkt-Gursky seinen Spaß. Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
LuxM9 Posted February 23, 2012 Share #140 Posted February 23, 2012 Glückwunsch zum LFI Beitrag, ist sehr gelungen. Die "Aufgetauten" sind ebefalls erstklassig ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.