sl2frank Posted December 16, 2014 Share #2001  Posted December 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M2 10 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M2 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2729227'>More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2014 Posted December 16, 2014 Hi sl2frank, Take a look here Faszination Eisenbahn. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted December 16, 2014 Share #2002  Posted December 16, 2014 Ich kann sogar das Signalhorn hören. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted December 17, 2014 Share #2003  Posted December 17, 2014 Ich kann sogar das Signalhorn hören.  Hallo Peter,  hoffentlich war es nicht so laut und du hast vor Schreck den Kaffee verschüttet:),  Danke und Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted December 18, 2014 Share #2004  Posted December 18, 2014 Sehenswerte Eisenbahnen: kraftvoll und schön  Eisenbahnen: kraftvoll und schön | fotocommunity.de blog Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted December 19, 2014 Share #2005  Posted December 19, 2014 V-Lux 3. Keitum. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2731168'>More sharing options...
Guest Widukind Posted December 19, 2014 Share #2006 Â Posted December 19, 2014 . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 19, 2014 Share #2007  Posted December 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2731334'>More sharing options...
Guest Widukind Posted December 19, 2014 Share #2008 Â Posted December 19, 2014 # 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted December 19, 2014 Share #2009 Â Posted December 19, 2014 # 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted December 19, 2014 Share #2010 Â Posted December 19, 2014 # 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frap de Papp Posted December 21, 2014 Share #2011  Posted December 21, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Hier Wiedereröffnung der Strecke Siershahn -Grenzhausen 2009 (Westerwald) mit einer Hanauer Garnitur.  Zur Info, Sonderfahrt mit Dampfzug am 27.Dez.2014 vom Limburg nach Westerburg mit den Eisenbahnfreunden Treysa.  Gruß Frap 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Hier Wiedereröffnung der Strecke Siershahn -Grenzhausen 2009 (Westerwald) mit einer Hanauer Garnitur.  Zur Info, Sonderfahrt mit Dampfzug am 27.Dez.2014 vom Limburg nach Westerburg mit den Eisenbahnfreunden Treysa.  Gruß Frap ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2732667'>More sharing options...
wpo Posted December 26, 2014 Share #2012  Posted December 26, 2014 Irgendwo zwischen Murnau und Oberammergau, ca. 1972 AGFA CT18 EDIXAflex mit Isconar 2,8/50mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2735738'>More sharing options...
macrobernd Posted December 26, 2014 Share #2013  Posted December 26, 2014 Irgendwo zwischen Murnau und Oberammergau, ca. 1972 AGFA CT18 EDIXAflex mit Isconar 2,8/50mm Wow, tolles Zeitdokument. Was sind das für Wagen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 26, 2014 Share #2014  Posted December 26, 2014 Wenn ich das mal noch wüsste. Mich hat damals nur die Lok interessiert, weil es die in irgendeinem Modellbahnkatalog gab und dort schon als historisch bezeichnet wurde. Ansonsten bin ich kein so großer Eisenbahn-Kenner. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted December 26, 2014 Share #2015  Posted December 26, 2014 Wenn ich das mal noch wüsste. Mich hat damals nur die Lok interessiert, weil es die in irgendeinem Modellbahnkatalog gab und dort schon als historisch bezeichnet wurde. Ansonsten bin ich kein so großer Eisenbahn-Kenner. Die Lok ist eine E69, aber die Wagen sehen nach Zugspitzbahn aus. Weiß jemand genaueres? 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 28, 2014 Share #2016  Posted December 28, 2014 Die Lok ist eine E69, aber die Wagen sehen nach Zugspitzbahn aus. Weiß jemand genaueres? Die Lok ... hat eine Scharfenbergkupplung (sonst an keiner E69 zu sehen) und sieht aus wie Lok 3 der Zugspitzbahn (nur mit einer 2 dran). Lok 3 der Bayerische Zugspitzbahn f das Original mit der 2 steht derzeit "mitten" in Garmisch https://www.google.de/search?q=lok+garmisch&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=T1WfVL_ZOoKuPOz9gZAE&ved=0CAoQ_AUoAw&biw=976&bih=596 (jedenfalls schwer zu verfehlen, wenn man mal dort ist), die 3 steht aktuell in München Panoramio - Photo of Alte Lok der Zugspitzbahn für die Talstrecke (ohne Zahnrad)  Am Bahnhofsdach steht in Spiegelschrift ein Wort ... das könnte "ZUGSPITZBAHN" heißen gucken wir: Zugspitzbahn da dann spez. http://www.alpenbahnen.net/assets/images/autogen/a_Bf._Garmisch_Partenkirchen_BZB_24.08.1982_Foto_Dr.jpg "Die Tallok No. 2 steht am 24. August 1982 abfahrbereit im BZB Bahnhof von Garmisch- Partenkirchen. Sehr schön zu sehen sind auch die alten Personenwagen, die heute gelegenlich noch im Sonderzugdienst eingesetzt werden (Aufnahme: Dr. Neil Clifton/ USA)." 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted December 28, 2014 Share #2017  Posted December 28, 2014 die 3 steht aktuell in München Panoramio - Photo of Alte Lok der Zugspitzbahn für die Talstrecke (ohne Zahnrad)  Diese Lok steht am Vorplatz des Verkehrszentrums des Deutschen Museums München. Deutsches Museum: Verkehrszentrum, Sammlungen  Im Zuge des Umzugs der Messe München nach Riem (ehem. Flughafengelände) wurde neben dem Abriss der alten Messehallen und dem Bau von neuen Wohngebäuden die drei alten Messehallen renoviert und für das Verkehrszentrum genutzt, um große Teile der Sammlung an Fahrzeugen aufzunehmen. Darunter auch eine Halle mit Schienenverkehr. Für Bahn- und Autofreaks ist der Besuch ein Muss. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 28, 2014 Share #2018  Posted December 28, 2014 ...Deutsches Museum: Verkehrszentrum, Sammlungen .... Darunter auch eine Halle mit Schienenverkehr. Für Bahn- und Autofreaks ist der Besuch ein Muss. +1 und der Rest des Deutschen Museums auch, wenn es einen schon mal nach München verschlägt, und der Grund keine Haftstrafe ist: Ab ins Deutsche Museum! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted December 28, 2014 Share #2019  Posted December 28, 2014 Die Lok ist eine E69, aber die Wagen sehen nach Zugspitzbahn aus. Weiß jemand genaueres?  Es ist die Zugspitzbahn, Talstation, und die Lok hat eine Scharfenberg-Mittelpufferkupplung und ist keine E 69. Sieh z.B. da: Bayerische Zugspitzbahn – Wikipedia 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2014 Share #2020  Posted December 30, 2014 Dieseldoppeltraktion 218 des IC 118 Münster (Westf.) nach Innsbruck auf dem Abschnitt ohne Oberleitung,   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   der in Friedrichshafen 14 Minuten Wartezeit hat:     Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   der in Friedrichshafen 14 Minuten Wartezeit hat:     ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/?do=findComment&comment=2737750'>More sharing options...
Recommended Posts