Jump to content

Belichtungsmesser M6 defekt?

peter65

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

zu meinem Leidwesen zickt der Belichtungsmesser meiner M6 (199XXXX). Man tippt leicht auf den Auslöser, für einen Sekundenbruchteil leuchten die LEDs, dann ist es dunkel. Hab schon einen Satz neue Batterien spendiert und im Batteriefach mal die Kontakte mit Q-tips gereinigt. Kann man da noch was mit Bordmitteln machen? Oder Einschicken? Würde ich von einem neueren, empfindlicheren Belichtungsmesser profitieren?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Bester Grüsse, Peter.

x

Ähnlich ist es mir mit ebenfalls einer M6 gegangen.

Viele Jahre her.. die Reparatur war damals nicht sonderlich billig..... aber die Kamera wurde gleichzeitig durchgesehen und eine geringe Verstellung des Doppelbildes der Entfernungsmessung auch gleich korrigiert.

Also ich denke hin zum CS zum Kostenvoranschlag (der bei Rep. angerechnet werden dürfte).

22.36 hatte die Meldung von Holger zuvor noch nicht lesen können... ..."das" würde ich allerdings vor dem Wegschicken auch alles probieren. Tipps eines Praktikers... merkt man.

• 2 months later...

Dann brauche ich keinen neuen thread aufmachen: bei meiner M6-klassisch ist schon seit einiger Zeit immer wieder mal die Sucher-LED-Anzeige nicht zu sehen. Putzen der Kontakte, 20-30-maliges Durchdrehen der Zeiten halfen nicht.

Nach dem Kälte-Brachialtest funktionierte die Anzeige prima, so lange die Kamera gefroren war. Jetzt fühlt sie sich wieder wohl und warm... und zickt wieder. Die will wohl unbedingt mit nach Kiew.;)

Interessant, bei mehmaligem Kippen nach vorne und hinten klappt es - meist, aber in der üblichen Fotografierrichtung nach vorne ist wieder Stromsparen angesagt. Vielleicht hat die eine eigene EEG-Routine gefunden :D.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...