Jump to content

das Letzte

hverheyen

Recommended Posts

Technisch einwandfrei. Kompositorisch betrachtet befinden sich die Blätter für mich zu weit unten und zu zentral im Bild. In Anbetracht der Ausrichtung und Biegung der Blätter hätte ich eine Positionierung im oberen Teil linksseitig bevorzugt.

Advertisement (gone after registration)

...

warum nicht die 7er ?

mfg

rb

die 10 MPixel an FT sind für manche Leica-Optiken grenzwertig

die Nex 7 hat 24 MPixel auf APSC, also entsprechend ca 12 MPixel auf FT.

Die Nex 5N hat 16 MPixel, also entschärft sie die Situation = 8 MPixel auf FT

Passt!

Den Elektronischen Sucher der 5N habe ich gesichtet und der eingebaute in der Nex 7 ist technisch der Gleiche - und absolut ungenügend. Da komme ich mit dem Display besser zurecht.

Also ist (für mich) die Nex 5N die bessere Lösung.

Guest emfünf

Obwohl der elektronische Sucher mehr als die doppelte Pixelzahl des Displays hat, vom ausgesperrten Umgebungslicht gar nicht zu reden? Erstaunlich.

Obwohl der elektronische Sucher mehr als die doppelte Pixelzahl des Displays hat, vom ausgesperrten Umgebungslicht gar nicht zu reden? Erstaunlich.

Ja.

Ich sehe das so. :)

Möglicherweise erwartet man von einem Sucher einfach mehr als vom Displaygucken. Ich finde das Teil einfach schrecklich.

Aber probiere es selber. Jeder wird es anders empfinden, vermute ich.

So was sehen nur Elektriker :D.

Hast Du Dir die Next gekauft? Ich mag zwar Sony, aber bei den Camcordern.

ja, und das Teil macht Spaß :)

Besonders mit dem ollen R-Elmariten.

Aber.... ich glaube, das Teil wird für HD-Videos an meine Frau gehen. Externes Mikro und Elmarit dran, ab aufs Stativ und schon kann man/sie professionelle Videos drehen. Mit dem 100er APO Makro auch Insekten :)

Heute bekomme ich noch das 2,8/16 von Sony gebraucht und schon ist am anderen Ende der Qualität die Hosentaschenknipse perfekt. Für mich z.Zt. die eierlegende Wollmilchsau. :cool:

Blättchen

[ATTACH]288231[/ATTACH]

35er Elmarit an Nex 5N

Daneben oder dahinter sollte der Mann mit dem Laubsack stehen und warten.... aber ein Verteilerkasten (belebte Materie ?) kann ja auch warten, sogar sehr geduldig. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...