flyboy Posted November 8, 2011 Share #1 Posted November 8, 2011 Advertisement (gone after registration) „Wenn es dein Lebensziel ist und du all deine Energie darauf verwendest, die packendsten Geschichten zu erzählen, dann gibt es nur eine Marke, die diesem Anspruch mit konkurrenzloser Qualität und Integrität gerecht wird: Das ist Leica" Aha, ein Rothschild will die Welt retten, schade, dass dann vorher immer so ein Gelaber darum gemacht wird. Als der Herr mit seinem Plastikflaschenboot lossegelte, gab es ähnliches Geschwafel zugunsten der Luxusuhrenschmiede IWC. Aber dieses Geschäftsmodell scheint ja Leica anzusteuern. Da ist Blackstone schon der richtige Partner dafür. Nix für ungut, aber diese PR ist sowas von durchschaubar und nervt nur noch. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Hi flyboy, Take a look here Leica/ MYOO Projekt-Worthülsen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest srheker Posted November 8, 2011 Share #2 Posted November 8, 2011 Toll, wenn man sich so aufregen kann, daß man unverständliche Sätze bar jeden Kontextes schreibt... Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted November 8, 2011 Share #3 Posted November 8, 2011 Toll, wenn man sich so aufregen kann, daß man unverständliche Sätze bar jeden Kontextes schreibt... Es stimmt allerdings, dass ich kein Wort verstanden habe. Nur, dass IWC zu kurz ist um ein Leica/Leitz-Bestellkürzel zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
modschiedler Posted November 8, 2011 Share #4 Posted November 8, 2011 kuckst du hier: Leica Camera AG - Leica Camera AG offizieller Partner des MYOO Projekts Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted November 8, 2011 Author Share #5 Posted November 8, 2011 Es stimmt allerdings, dass ich kein Wort verstanden habe. Nur, dass IWC zu kurz ist um ein Leica/Leitz-Bestellkürzel zu sein. Herr Rothschild hat ein neues Umweltprojekt, siehe Leica Webseite, dieses schimpft sich MYOO Projekt. Leica unterstützt dies als "Partner". Und die Sprüche, die geklopft werden, sind die gleichen, wie bei Rothschilds letztemProjekt, allerdings war da eben IWC (das ist ein schweizer Luxusuhrenhersteller) der Partner. Nun kann man diese Sprüche oder auch Worthülsen jedes Mal aufs neue anwenden und braucht eben nur den jeweiligen Namen des "Partners" austauschen. Und Du als Kunde, sollst das toll finden, denn schließlich hilfst Du ja mit dem Kauf dieses Luxusartikels indirekt diesem Projekt. Ist doch ne tolle PR Masche, nicht ? Außerdem rege ich mich darüber nicht auf, sondern wundere mich nur, für wie doof man die Leute hält. Das ist alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 8, 2011 Share #6 Posted November 8, 2011 Jetzt wird das deutlich nachvollziehbarer. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted November 8, 2011 Author Share #7 Posted November 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Ja, t´schuldigung, ich hatte den ersten Beitrag direkt nach dem Lesen des Projektes geschrieben. Da war ich wohl noch etwas unsortiert :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 8, 2011 Share #8 Posted November 8, 2011 Herr Rothschild hat ein neues Umweltprojekt, siehe Leica Webseite, dieses schimpft sich MYOO Projekt.Leica unterstützt dies als "Partner". Und schießt sich dabei wohl eher selbst ins Knie, jedenfalls wenn man sich die Bilder hier anschaut: David de Rothschild: Man On a Mission " Taken with Leica technology by Matthew Grey" Unter all den Belanglosigkeiten besticht vor allem die Nummer 8, die zeigt, daß "Leica technology" toll für ganz schlimme Bilder von scharfen Ohren ist mit sehr unschön unscharfen Augen davor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 8, 2011 Share #9 Posted November 8, 2011 Der Tonfall lässt darauf schliessen, dass da "ein Rothschild-Weltretter" nicht gemocht wird. Ich weiss noch nicht, was mir unangehmer ist, möglicherweise leere Worthülsen und mittelprächtige Fotos oder neidische Worte, die da über jemanden ausgeschüttet werden, der sich von mir aus einen Traum erfüllt oder auch nur seine Langeweile mit Weltverbesserung erstickt. Wenn man Kunden an einen Strand locken will, erzählt man ihnen wie toll es dort ist, wie blau das Meer, wie fein der Sand. Alles natürlich völlig austauschbare leere Worthülsen, adaptierbar auf fast jeden Strand der Welt, alle Urlauber werden verar$cht. Bö$e Welt. So schlimm ist die Unterstützung doch nun wirklich nicht: Leica Camera AG unterstützt die MYOO Initiative mit verschiedenen Produkten aus dem aktuellen Portfolio: Leica M9, Leica V-Lux 2, Leica X1 und zwei Leica Ultravid Ferngläser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted November 9, 2011 Share #10 Posted November 9, 2011 So schlimm ist die Unterstützung doch nun wirklich nicht: Ganz sicher nicht. Das Leica Menschen die besondere Dinge tun dabei eine Kamera mitgibt ist eigentlich eine brilliante Idee. Und das Interview mit David de Rothschild liest sich ja auch garnichtmal schlecht und er sagt da auch einige sehr schöne und wichtige Dinge zum Thema Fotografie (die manchen Kamerafetischisten sicher schmerzlich treffen): "Whenever I take a photograph I try and take it with some sort of intent — there needs to be a purpose." David de Rothschild: Man On a Mission Was ich allerdings schwierig finde ist, ein Interview mit Fotograf A zu lesen, in dem er über sich und seine Bilder und Fotografie an sich spricht und dann aber dazu Bilder eines anderen Fotografen gezeigt zu bekommen, die da irgendwie nicht so ganz dazu passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.