Gerd K Posted November 6, 2011 Share #1 Posted November 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Da haut ein Mitglied in den Sack, warum auch immer, und der Beitrag wird sofort geschlossen, Wasn passiert? Ich trauere dem Kollegen nicht nach aber wollte schon mal wissen was hier los ist. Sponsorbeitrag nicht bezahlt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2011 Posted November 6, 2011 Hi Gerd K, Take a look here Warum kann man ni nictcht ciao sagen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted November 6, 2011 Share #2 Posted November 6, 2011 Gerd, man kann durchaus nett "ciao" sagen, aber die auf den aktuellen Abschied von "glasses" direkt folgenden Beiträge waren keine "ciaos", sondern thematisierten (wie so oft bei diesem Thema) die üblichen theatralischen Abgänge. Da der Abgänger auf Fragen nicht mehr antworten und sich verteidigen konnte (weil abgemeldet) und die Beiträge nicht unbedingt positiver Natur waren, habe ich beide Abschiedsthreads in beiden Foren geschlossen und die dem User gegenüber gemachten Sticheleien gelöscht. Dies natürlich nicht, um freundliche "ciaos" zu unterdrücken, sondern um weiteres unnötiges Nachtreten jedweder Art zu vermeiden. Und um der nächsten Frage gleich zuvor zu kommen: Ich habe keine Ahnung, warum der User sich verabschiedet hat, aber der Admin (der einzige, der Accounts auf Antrag oder von sich aus gewünscht löschen kann) wird es wissen und kann auf Anfrage sicher Auskunft geben (wenn das der gelöschte User gestattet). Aber der letzte Punkt war ja nun nicht das Thema hier. Gruß, Rona|d Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 6, 2011 Share #3 Posted November 6, 2011 Sollten sich mehrere Leute entgegen der wieder gezeigten Praxis doch manierlich verabschieden wollen, kann man eine Wiedereröffnung des Kondolenz-Threads durchaus erwägen, freiwillige Selbstkontrolle vor Sticheleien gegenüber Wehrlosen wird dann aber vorausgesetzt Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 6, 2011 Share #4 Posted November 6, 2011 Es ist unlogisch mit seinem letzten Beitrag einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 6, 2011 Share #5 Posted November 6, 2011 … und insofern logisch, den Thread zu schließen. Wer sich nach dem Eröffnen eines Threads abmeldet, will ja offensichtlich nicht diskutieren; das sollte man respektieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 7, 2011 Share #6 Posted November 7, 2011 http://www.propz.de/wp-content/uploads/2011/07/ikea-kloppe1.jpeg Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 7, 2011 Share #7 Posted November 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Dazu gibt es noch SAAK aus Jute. Da steckt man seinen "Diskussionpartner" rein und dann kommt KLOPPE zum Einsatz Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted November 8, 2011 Share #8 Posted November 8, 2011 Da haut ein Mitglied in den Sack, warum auch immer, und der Beitrag wird sofort geschlossen, Das machen wir aus Prinzip so, weil solche Threads regelmäßig gegen die Wand fahren1. Von denen, die sich so verabschieden, registrieren sich gefühlt 90% in wenigen Wochen neu.2. Es gibt immer Nachfragen "Warum geht er denn?" (siehe Dein Beitrag) oder "Was war denn los?" (siehe Dein Beitrag) , auf die der Betroffene naturgegeben nicht antworten kann. In der Folge gibt es dann Spekulationen über Zensur oder nicht gezahlte Beiträge - siehe Dein Beitrag 3. Wenn wir dann versuchen zu erklären, was passiert ist, stellen wir den Sachverhalt natürlich aus unserer Warte dar (aus welcher auch sonst), was dann zu herben Vorwürfen führt, weil sich das arme Ex-Mitglied ja nicht mehr wehren kann... Diesen Mechanismus kennen wir aus leidvoller Erfahrung und daher ist dies einer der wenigen Punkte, wo wir Diskussionen abwürgen.Ich kann verstehen, dass ein Bedürfnis besteht, die Hintergründe zu verstehen - leider setzt dies aber einen blöden Prozess in Gang, den wir vermeiden wollen. Wasn passiert?...Sponsorbeitrag nicht bezahlt? Auch wenn ich damit den oben erklärten Mechanismus wieder in Gang setze..."Glasses" war ein neuer Account eines Mitglieds, das sich vorher schon einmal registriert, heftig mitdiskutiert hatte (u.a. mit einem Zweit-Fake-Account), zwischendurch gesperrt war und dann das Forum wieder verlassen hat.In den letzten Wochen hat er im deutschsprachigen Teil wiederholt englischsprachige Beiträge gepostet. Ich habe ihn am 28. Oktober per PN darum gebeten, doch bitte im deutschen Teil des Forums auf deutsch zu kommunizieren, worauf er am 6. November ohne Angabe von Gründen um Löschung seines Accounts bat.Seinen Sponsorbeitrag hatte er übrigens bezahlt - hier gilt Vorkasse.GrußAndreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 8, 2011 Share #9 Posted November 8, 2011 Sein Englisch-Getue fand ich nervig. Meinen bissigen, von Ronald gelöschten Erstkommentar habe ich eigentlich in der Hoffnung abgegeben, daß der ganze Thread gelöscht wird, denn wie gesagt: Den Account zu schließen und vorher schnell noch mal eine neue Baustelle aufzumachen, finde ich "unlogisch" - um es mal faktisch und nett auszudrücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 8, 2011 Share #10 Posted November 8, 2011 Seinen Sponsorbeitrag hatte er übrigens bezahlt - hier gilt Vorkasse. Erinnerst Du vorher daran, wann die nächste Rate fällig wird? Das wäre nett. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 8, 2011 Share #11 Posted November 8, 2011 ach, diese ganze ab-und anmelderei verwirrt mich. wenn es doch nur eine tabelle gäbe, wer wer ist. oder einen button, um in den classic-mode zurückzuschalten Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 8, 2011 Share #12 Posted November 8, 2011 Doppel-Accounts sind eine feige Sauerei. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 8, 2011 Share #13 Posted November 8, 2011 Sein Englisch-Getue fand ich nervig. I agree.:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 8, 2011 Share #14 Posted November 8, 2011 Doppel-Accounts sind eine feige Sauerei. Eine wirklich feige Sauerei fand ich eigentlich nur den Missbrauch eines speziellen Accounts durch mehrere Nutzer, von denen sich hinterher niemand mehr daran erinnern wollte wer da was aus dieser Deckung heraus gepostet hat. Das war so lange akzeptabel wie man dort nur Unfug trieb. Irgendwann wurden dann aber vermehrt Boshaftigkeiten ausgeteilt, zu denen dann niemand stehen wollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2011 Share #15 Posted November 8, 2011 Vielleicht wäre mancher Thread erheblich freundlicher, wenn manche Hitzköpfe in Englisch schreiben müssten. Da hätten sie bestimmt weniger Bosheiten parat und bis sie die mit Übersetzungsprogrammen ermittelt hätten, wäre schon viel Zornesrauch verflogen. Soweit ich glasses englische Beiträge gelesen habe, waren die keineswegs zu beanstanden. P.S. Seit gestern reklamiert bei meinen Beiträgen irgendein mir vorher nie aufgefallenes (foreninternes?) Rechtschreibprogramm alle nicht-englischen Wörter. Soll ich das als Aufforderung verstehen, nur noch in Englisch zu posten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 8, 2011 Share #16 Posted November 8, 2011 Wir können ja jeden Monat den überflüssigsten Thread küren. Ich hätte da schon einen Aspiranten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 8, 2011 Share #17 Posted November 8, 2011 P.S. Seit gestern reklamiert bei meinen Beiträgen irgendein mir vorher nie aufgefallenes (foreninternes?) Rechtschreibprogramm alle nicht-englischen Wörter. Soll ich das als Aufforderung verstehen, nur noch in Englisch zu posten? Hast Du zufällig gerade vorher Deinen Mac oder den Browser abgedätet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 8, 2011 Share #18 Posted November 8, 2011 Wir können ja jeden Monat den überflüssigsten Thread küren. Ich hätte da schon einen Aspiranten. Nenne mir auch nur einen Thread in einem Internetforum, der nicht überflüssig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2011 Share #19 Posted November 8, 2011 Hast Du zufällig gerade vorher Deinen Mac oder den Browser abgedätet? Alles Mac ist hoffentlich ab nächster Woche. Browser und Software bekommen meist automatische Updates, aber die Rechtschreibprüfung haben die bei mir noch nie selbständig geändert. Wusste bisher gar nicht, dass es die hier im Forum gibt. Dann sollten manche Orthografieverächter die auch noch entdecken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 8, 2011 Share #20 Posted November 8, 2011 Kann mich nicht erinnern wie das vorher war - aber nach dem letzten großen Update ist mir eine ziemlich willkürliche automatische Fehlerkorrektur auf die Nerven gegangen. Die muß man zentral bei Bedarf unter Systemeinstellungen -> Sprache Text deaktivieren. Das Unterstreichen fragwürdiger Wörter finde ich angenehm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.