SoFi-Chaser Posted March 13, 2012 Share #121 Posted March 13, 2012 Advertisement (gone after registration) ...und leider keine Zeit. Für mich wär's finanziell ein Verlust, denn es gab auch vor 2005 gute Zeiten. Aber darum ging's mir nie, Leica war immer anders - und wenn alle Welt die T-Aktie zeichnet ... Habe das Thema bisher konsequent ignoriert, aber ich würde mit Blick auf die Anzahl spontan sagen: 22,- zum ersten, 30,18 zum zweiten, M9 - zum dritten. Dafür verzichte ich auch auf die Linsensuppe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Hi SoFi-Chaser, Take a look here Kleinaktionäre raus. I'm sure you'll find what you were looking for!
jupp vom dienst Posted March 13, 2012 Share #122 Posted March 13, 2012 Ein letztes Mal Linsensuppe Nov.11 war doch mehr als ein Linsengericht.Vom Kraftstoffgeld hätte ich ins Tantris gehen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 13, 2012 Share #123 Posted March 13, 2012 Furchtbar Was? Daß ein Unternehmer einen legitimen Weg beschreitet, Firmenanteile einzusammeln, die andere vorm ihm verstreut haben? Anteile, die ihren derzeitigen Besitzern weniger nutzen als sie ihn in seinem Bestreben behindern die Firma weiterzubringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 13, 2012 Share #124 Posted March 13, 2012 Was? Daß ein Unternehmer einen legitimen Weg beschreitet, Firmenanteile einzusammeln, die andere vorm ihm verstreut haben? Anteile, die ihren derzeitigen Besitzern weniger nutzen als sie ihn in seinem Bestreben behindern die Firma weiterzubringen? BS sammelt schon für ihn die Kohle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted March 13, 2012 Share #125 Posted March 13, 2012 Was? Daß ein Unternehmer einen legitimen Weg beschreitet, Firmenanteile einzusammeln, die andere vorm ihm verstreut haben? Anteile, die ihren derzeitigen Besitzern weniger nutzen als sie ihn in seinem Bestreben behindern die Firma weiterzubringen? Das Herr Kaufmann nicht nur an Leica denkt, zeigt das Aktienpaket welches er an Blackstone verkauft hat. Über kurz oder lang wird er Leica dann an Apple verkaufen, gegen eine Milliardensumme. Leica produziert dann als Edelmarke unter Apples Regie zusätzlich vergoldete ipads und iphones aus Titanium. Alles made in Germany. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted March 13, 2012 Share #126 Posted March 13, 2012 Ich kenne Herrn Kaufmann nicht persönlich, daher kann ich nicht über seine Absichten spekulieren. Aber für mich ist es ganz einfach: ohne ihn gäbe es wohl Leica in der jetzigen Form nicht mehr. Er hat mit hohem eigenen finanziellen Risiko die Firma in den letzten Jahren gerettet. Daher ist für mich die einzige logische Folgerung, dass er wohl weiss was er tut. Auch der Verkauf einiger Anteile an Blackstone kann durchaus vorteilhaft für Leica sein, weil mehr und sehr potente Investoren hinter der Firma stehen. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 13, 2012 Share #127 Posted March 13, 2012 Advertisement (gone after registration) ... Alles made in Germany. ... und ich hatte schon gehofft, Dein "furchtbar" beziehe sich auf die Linsensuppe. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted March 13, 2012 Share #128 Posted March 13, 2012 Das Herr Kaufmann nicht nur an Leica denkt, zeigt das Aktienpaket welches er an Blackstone verkauft hat. Über kurz oder lang wird er Leica dann an Apple verkaufen, gegen eine Milliardensumme. Leica produziert dann als Edelmarke unter Apples Regie zusätzlich vergoldete ipads und iphones aus Titanium. Alles made in Germany. Gruss Moritz Ich frage mich immer noch wo das Problem der Blackstone-Beteiligung sein soll. Das ist eine ganz normale Beteiligungsfinanzierung wie sie auch bei soliden deutschen Mittelständlern nicht unüblich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted March 13, 2012 Share #129 Posted March 13, 2012 Ich frage mich immer noch wo das Problem der Blackstone-Beteiligung sein soll.Das ist eine ganz normale Beteiligungsfinanzierung wie sie auch bei soliden deutschen Mittelständlern nicht unüblich ist. Zudem könnte Leica ja noch die Grundstücke an Blackstone verscherbeln und dann von denen zurückmieten (Sale-and-Lease-back). Das Problem ist, dass die Gewinne nicht in die Firma fließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 13, 2012 Share #130 Posted March 13, 2012 Zudem könnte Leica ja noch die Grundstücke an Blackstone verscherbeln und dann von denen zurückmieten (Sale-and-Lease-back). Das Problem ist, dass die Gewinne nicht in die Firma fließen. Du bist offensichtlich informiert: welche Grundstücke meinst Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 13, 2012 Share #131 Posted March 13, 2012 so ganz verstehe ich die Angst hier nicht........eine Firma, am Ende, mit dem einzigen "Wert", die eigene Geschichte und den Namen wird nach vielen Wirren von Herrn Kaufmann auf einen Weg gebracht, der zumindest bis zu diesem Zeitpunkt als einer der besten Schachzüge der untergegenden "Fotowelt" in Deuschland zählen kann...ich denke das hat kaum einer für möglich gehalten!....das jetzt nach dem Erfolg auch ein Herr Kaufmann gerne sein "privates Geld" auch wieder in Zeiten des Erfolges zurück haben möchte, finde ich jetzt nicht so erstaunlich!.....ob der Zeitpunkt zu früh oder passent ist, kann nur die Geschichte entscheiden.... Auf jeden Fall hätte das Unternehmen bessere Vorraussetzungen, als vor einigen Jahren.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 14, 2012 Share #132 Posted March 14, 2012 und ich hatte schon gehofft, Dein "furchtbar" beziehe sich auf die Linsensuppe.Wenn jeder das Kleine Einmaleins der Unternehmensfinanzierung beherrschen würde, gäbe es deutlich mehr Unternehmen - und erfolgreiche dazu.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 14, 2012 Share #133 Posted March 14, 2012 so ganz verstehe ich die Angst hier nicht........eine Firma, am Ende, mit dem einzigen "Wert", die eigene Geschichte und den Namen wird nach vielen Wirren von Herrn Kaufmann auf einen Weg gebracht, der zumindest bis zu diesem Zeitpunkt als einer der besten Schachzüge der untergegenden "Fotowelt" in Deuschland zählen kann...ich denke das hat kaum einer für möglich gehalten!....das jetzt nach dem Erfolg auch ein Herr Kaufmann gerne sein "privates Geld" auch wieder in Zeiten des Erfolges zurück haben möchte, finde ich jetzt nicht so erstaunlich!.....ob der Zeitpunkt zu früh oder passent ist, kann nur die Geschichte entscheiden....Auf jeden Fall hätte das Unternehmen bessere Vorraussetzungen, als vor einigen Jahren.... Grüße, Jan Forget it. Wer die Mühen und daraus resultierenden Erfolge nicht sehen will, dem wirst Du sie auch nicht anders vermitteln können. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 14, 2012 Share #134 Posted March 14, 2012 Komme gerade von einem kurzen Trip nach Hongkong zurück. Dort wurde heftigst - von den jungen Leuten - mit Handys und Laptops, Palmtops, Macbooks u. ähnlichen Gerätschaften fotografiert. "Richtige" Fotoapparate kamen fast gar nicht vor. Bei der wohl ganz guten Leistungsfähigkeit dieser Apparate muß sich LEICA/ Blackstone langfristig heftigst anstrengen damit diese Zielgruppe ihre multitalenten Spielzeuge zugunsten des roten Punktes aus der Hand legt. Vor allen Dingen sollte der Punkt preiswerter werden ... Vielleicht schafft das ja der neue Finanzvorstand. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted March 14, 2012 Share #135 Posted March 14, 2012 Kann H.Kaufmann für sein Finanzielles eintreten für Leica nur höchst danken! Gleiches habe ich auch nur gedacht,wenn auch mit sehr,sehr bescheideren Mitteln.Für das Moss hätte ich andere Titel aufkaufen können.RWE,Daimler,und andere Effekten waren für mich ein TRAUERSPIEL,bei Leica mußte ich hohe Bereitschaft zum Risiko Testieren,aber jetzt ,wenn auch dem Gesetz jetzt genüge getan wird.Auser dem Kameramaterial ist man bei Leica jetzt nicht mehr dabei.Wer denkt Hauptversammelungen seien nur für "Würstschenf.....da ist doch ein großer Kleingeist.Einfach nur gut für Leica das es einen H.Kaufmann gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted March 15, 2012 Share #136 Posted March 15, 2012 Zudem könnte Leica ja noch die Grundstücke an Blackstone verscherbeln und dann von denen zurückmieten (Sale-and-Lease-back). Das Problem ist, dass die Gewinne nicht in die Firma fließen. Das ist reine Spekulation deinerseits. Auch bei der jetzt nicht mehr aktuellen Organisation von Leica blieb nicht der ganze Gewinn im Unternehmen, die Aktionäre bekommen ja auch ihre Dividende. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt die Lisa-Holding einziger Aktionär ist, an der Höhe der Ausschüttung ändert das erstmal garnichts, es sei denn man beschließt die Gewinnverwendung anders zu regeln. Dafür müsste aber auch Herr Kaufmann zustimmen, schließlich hat er die Mehrheit der Lisa-Holding und ich denke kaum dass der Mann das Unternehmen, das er mit viel finanziellem Aufwand wieder aufgepeppelt hat, ausbluten lassen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted April 4, 2012 Share #137 Posted April 4, 2012 Es wäre naiv zu glauben, dass es zwischen beiden Häusern (Heuschrecke und Kaufmann) KEINE finanziellen Verbindlichkeiten bzw. Absprachen gibt. Aber jedem steht es natürlich frei zu glauben was er möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 4, 2012 Share #138 Posted April 4, 2012 Richtig. Dir steht es deshalb frei, zu glauben, die Leica Camera AG verfüge über Grundstücke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 5, 2012 Author Share #139 Posted April 5, 2012 Das komplette Areal "Leitz-Park" in Wetzlar hat die Leica-Camera AG (Dr. Kaufmann) für ihren neuen Produktionsstandort und einige Zulieferer gekauft. Spatenstich für die Leica-Camera ist in diesem Monat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 5, 2012 Share #140 Posted April 5, 2012 Spatenstich für die Leica-Camera ist in diesem Monat. Doch schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.