Rona!d Posted November 17, 2011 Share #61 Posted November 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Als ich dunklen Leica-Zeiten damals meine erste nagelneue Leica samt Asphäre im Werk abholte, sagte ein anwesendes Leitzianer-Urgestein sinngemäss: "Dass ich das noch erleben darf, so ein junger Mensch kauft sich im Digitalzeitalter noch eine neue (Film-)Leica, wie schön!" Beim Aufbau der darauf folgenden Objektivergänzungen gab es auch schonmal gewisse Lieferzeiten, aber nur weil ich möglichst die Chromversionen kaufte. Diese Geduld hat aber die Freude bei Lieferfähigkeit nur vergrössert. Wenn ich heute höre, Leica würde auf künstliche Verknappung setzen, bin ich nur erstaunt. So dumm wird man in Solms nicht sein und stattdessen raushauen, was die Produktion hergibt. Die schlechten Zeiten sind allen noch in schmerzlicher Erinnerung, ganz sicher! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2011 Posted November 17, 2011 Hi Rona!d, Take a look here ...Liefersituation.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted November 17, 2011 Share #62 Posted November 17, 2011 Was aber noch viel schlimmer ist. Da meckern die Leute im LUF solange rum, bis sie das Objektiv - von dem quasi monatelang das Leben abhing - endlich haben und dann sieht man nicht ein einziges gescheites Bild von denen. Die Wartezeit hätten sie sicherlich mit Fotobildbänden oder erlernen der simpelsten Regeln der Bildgestaltung sinnvoll überbrücken können um dann mal zu zeigen was sie können. Aber nichts......statt dessen pupen sie dann schon wieder im LUF rum, weil das nächste Objektiv nicht lieferbar ist. BTW, wie wäre es mal mit einem Leica User Treffen in Maastricht Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 17, 2011 Share #63 Posted November 17, 2011 Maastricht Holland?????? Wie kommst Du denn nur auf die Idee? Die saufen doch jeden Moment ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 17, 2011 Share #64 Posted November 17, 2011 Ja, auch nach Aachen kommt Dhl und Ups, wenn die was zum ausfahren haben.Es gibt schon hochbegabte, gottbegnadete Menschen die nur einmal schnipp machen und alles oder jedes liegt Ihnen zu Füßen. Die bekommen alles nachgeworfen. Auch 25-30 Tausend Euro für eine Fotoausrüstung kein Problem. Noctilux neu, von Leica ausgeliefert innerhalb von 2 Wochen, klar!! Warum bin ich nur so bescheuert und bekomme das nicht hin. Oder sind diese Helder vllt. nur Märchenerzähler die davon Traümen???????? Ein Schelm der etwas böses dabei denkt. ach, der Märchenerzähler..... Hallo Frank, eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, doch ich werfe gerne einmal alle guten Vorsätze über Bord. Was soll das eigentlich mit diesen schnippigen Antworten? Ich meine, daß das nicht nur in diesem Thread auffällt, sondern auch an anderen Stellen im Forum. So zum Beispiel, um nur zwei weitere Fälle zu nennen, bei "Lmax" und "Sinope73". Und dabei meine ich nicht nur Deinen Beitrag mit Deinen Bildern aus Maastricht. Das sind Leute die Dir nie was schräges wollten und es damals nur gut mit ihren Ratschlägen meinten. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du bist noch relativ unerfahren mit Foren, Internet & Co. oder das Austeilen ist wirklich Deine Art? Ich möchte jetzt gerne einmal von ersten Punkt ausgehen. Hier im Forum kennen sich eine Menge Leute über Jahre und es sind über Jahre Bekanntschaften und gar Freundschaften gewachsen. Man trifft sich zu Forumstreffen, auf Börsen, bei Leica (wie jetzt am kommenden Wochenende in Wetzlar), einfach mal so zum kleinen Schnack auf einen Kaffee zwischendurch oder man ruft einen anderen Forenten an. Dabei spricht man zwar nicht immer über Leica oder Fotografie, aber nicht selten bekommt man einen passenden Tipp. Zudem kenne ich fast niemanden, der nicht zu helfen bereit ist, wie man auch an vielen, vielen Beiträgen im gesamten Forum sehen kann. Aber bleiben wir aber einmal bei Deinem aktuellen Fall. Du suchst und bekommst einige Ratschläge wo und und wie Du an das Gesuchte kommst. Statt sich einmal mit diesem Ratschlägen zu befassen, die Linkliste von "Digiuser" durchzugehen oder das Privatangebot aus der LFI abzutelefonieren, wird weitergejammert. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Ein Beispiel vielleicht. Als die M9 rauskam wollte ein guter Freund und Fotokollege von mir unbedingt eine haben. Ich möchte dabei erwähnen das er bei Leica Neueinsteiger war, hat aber jahrelange Erfahrungen auf einem anderen System. Hier im Forum wurde damals geschrieben was das Zeug hielt, wo man denn nur eine M9 herbekommen solle, da diese nicht verfügbar sei und vorbestellt werden müsse. Mein Freund war zunächst bei bekannten Händlern in Köln, die aber wirklich kein Gehäuse hatten, und ist dann zu einem Aachener Händler gefahren. Was soll ich sagen? Er hat die M9, sogar in seiner Wunschfarbe schwarz und 75'er Summicron, erhalten. Etwas später kam dann u.a. noch ein 35'er Summicron dazu, was, lt. Forum, zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal gebraucht zu bekommen war. Ein anderes Beispiel ist das neue Summilux M 1:1,4/35mm, was Du ja auch gesucht hast. Bei einem Bonner Forumstreffen konnte ich, kurz nachdem das Objektiv von Leica vorgestellt wurde, damit spielen, da ein Forent das Ding schon hatte. Hier könnte ich Dir noch zig Fälle, auch eigene in Sachen Sportoptik anhand eines Duovids und 8x50'er Trinovids, nennen. Ich denke mal wenn Du Dir einmal etwas mehr Mühe geben würdest, vielleicht hier auch etwas geschickter auftreten würdest, dann eventuell auch einmal ein regionales Forumstreffen (Wetzlar, Bonn, Köln oder Dortmund) besuchen würdest, kämst Du bestimmt zum Ziel. Und etwas frotzeln sollte man aushalten können. Ach ja, was die Forumstreffen angeht: Ich habe bisher nur zweimal erlebt das über die vielen Jahre zwei Personen von der Gruppe abgelehnt wurden und die man nicht vermisste. Natürlich kann man nicht immer einer Meinung sein und hin uns wieder kann man sich schon mal in die Haare bekommen. Jedoch ist es meist so, daß man sich immer noch bei einem Bierchen zusammensetzen kann. Wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es auch wieder heraus. Denk doch bitte einmal darüber nach. Abschliessend noch eins. Das mit Deinem Herzinfarkt ist eine ganz böse Angelegenheit, die ich niemanden gönne. Aber es gibt gefühlte sechs Ecken hier im Forum, wo Du selbst darauf hinweist. Letztens noch rief mich, ein hier hochgeschätzter, Forent an und meinte zu mir das Du wohl den inzwischen bekanntesten Infarkt in ganz Deutschland hattest. Tue Dir übrigens selbst den Gefallen und dünn Deine Ignoreliste etwas aus. Das bringt in einem Forum nicht viel das vieles an Dir vorbeigeht und Du auch mit der Zeit vielleicht zu Einsam wirst. Herzlichen Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 17, 2011 Share #65 Posted November 17, 2011 Ach Thomas, Du bist einfach zu gut für diese Welt.... Im Grunde genommen ist es in einem Forum wie im realen Leben. Du triffst bei einem Treffen - beispielsweise Hessenpark - 100 LUF Forenten, 50 davon hakst du direkt unter Kategorie Supera...... ab, von den verbleibenden 50 Forenten hakst Du 30 unter "muss ich nicht haben" ab und die restlichen 20 findest du eigentlich ganz nett, aber ein Bierchen trinkst du letztendlich nur mit 5 Forenten und das bis die Kneipe zumacht. Diese triffst Du dann später auch öfters mal zu irgendwelchen Treffen. So ist das, bleibt das und wird sich auch nie ändern. Macht aber auch nichts, denn wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir besser einen Hund. Link to post Share on other sites More sharing options...
wnMark Posted November 17, 2011 Share #66 Posted November 17, 2011 Ach Thomas, Du bist einfach zu gut für diese Welt.... Macht aber auch nichts, denn wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir besser einen Hund. ...mit dem Namen Hektor... (Und meist ohne längere Lieferzeiten) Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 17, 2011 Share #67 Posted November 17, 2011 Advertisement (gone after registration) @ thowi, #64, ...ich möchte mich jetzt wirklich mal für Deine differenzierte und zugewandte Art bedanken, die Du hier einem jeden entgegen bringst. Ob es Bildbesprechungen sind, Diskussionen über Technik oder einfach nur Geplauder. Für mich bist Du eine "Perle des Forums".... ______________ Dank von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 17, 2011 Share #68 Posted November 17, 2011 wenn Du meinst? Das kannst Du mir aber am Wochenende in Wetzlar erzählen. ..bis morgen Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 17, 2011 Share #69 Posted November 17, 2011 Ach Thomas, Du bist einfach zu gut für diese Welt.... ...Macht aber auch nichts, denn wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir besser einen Hund. Hallo, wenn Du meinst? Buch es einfach unter Gelduld ab, aber dazu kannst Du mir aber am Wochenende in Wetzlar erzählen. Ach ja, was den Hund betrifft: Ich hab doch 'ne Katze! @ thowi, ..."Perle des Forums"... Hallo, danke! Nun, ich habe ja schon viel hier gehört, aber "Perle" ist neu. So, ich geh jetzt den Koffer packen, da es morgen Früh zu den Erlebnistagen geht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 17, 2011 Share #70 Posted November 17, 2011 ..bis morgen Hallo, freu mich! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted November 17, 2011 Share #71 Posted November 17, 2011 Bevor hier ggf. zu unrecht ein bekannter Leica Händler in Verruf kommt - einer der nicht mit L anfängt hat vor einiger Zeit den Besitzer gewechselt und zumindest heute wird man da auch wenn man sich nur für den alten Trödel interessiert ausgesprochen freundlich, ausführlich und hilfsbereit bedient Gruss, Stefan Das Jahr 1999 liegt schon eine Weile zurück, und es war sicher nicht meine Absicht diesen Händler in Verruf zu bringen. Heute würde sicherlich versuchen den Vorfall in einem Gespräch zu klären, jedoch lässt man sich als junger Mensch oft zu viel gefallen und räumt beleidigt das Feld. Mein eigentliches Anliegen war es aber dar zu legen das eine Benachteiligung eines Kunden, zugunsten eines Stammkunden, eine schlechte Vorgehensweise ist. Ich glaube nicht das anständige Geschäfte eine Ladentheke für die Masse, und ein geheimes Fach darunter für zahlungskräftige Stammkunden haben. Mehr Umsatz bringt die Ware dadurch nicht, weiterhin wäre Kapital darin gebunden ohne das es Gewinnbringend eingesetzt wäre. Und ein zufriedener Neukunde ist möglicherweise der Stammkunde von morgen. Auch ein Käufer einer Ixus kann morgen vielleicht schon bald eine größere Kamera kaufen. Und wenn nicht, ist und bleibt er ein Kunde. Grüße - Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 17, 2011 Share #72 Posted November 17, 2011 wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir besser einen Hund. Wuff! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 17, 2011 Share #73 Posted November 17, 2011 Ach, der Wackeldackel vom Deutschen Eck......ok, gekauft.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 17, 2011 Share #74 Posted November 17, 2011 UP, bring das Stöckchen.....äh Objektiv.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 18, 2011 Share #75 Posted November 18, 2011 aber ein Bierchen trinkst du letztendlich nur mit 5 Forenten und das bis die Kneipe zumacht. Diese triffst Du dann später auch öfters mal zu irgendwelchen Treffen. ja, wird mal wieder zeit, bin leider nicht in wetzlar .. euch viel spaß, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted November 18, 2011 Share #76 Posted November 18, 2011 und wer sind die restlichen 2 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 18, 2011 Share #77 Posted November 18, 2011 Och, habt ihr Noctilux1 gesperrt. Schade. Ich fand den unterhaltsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted November 19, 2011 Share #78 Posted November 19, 2011 ja, es war liebe! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2011 Share #79 Posted November 19, 2011 Wuff! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/165409-liefersituation/?do=findComment&comment=1848022'>More sharing options...
fjheimann Posted November 19, 2011 Share #80 Posted November 19, 2011 Thorsten, Kachfirma, in in Zukuft nicht mehr beachten, noch nicht mal igoriener, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.