noctilux1 Posted November 2, 2011 Share #1 Posted November 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich habe heute in Düsseldorf bei einem sehr großen Leicahändler Leist............folgendes Gespräch gehört- Kunde: ich möchte gerne ein Leica- Objektiv kaufen........Verkäufer: das tut mit leid wir haben kein einziges da! Riesen Leica-Shop und nur 4 Zeiss- Objektive drinn. Sorry, aber so geht es wirklich nicht. Manufaktur hin oder her. Selbst Gregor in Köln oder Meister In HH sind restlos ausverkauft. Gebrauchtpreise sind teilweise sowas von hoch und unverschämt. Freunde in Solms macht was. Verkauft nicht nur alles nach Asien. Wir hier, haben Euch jahrelang treu die Fahne gehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2011 Posted November 2, 2011 Hi noctilux1, Take a look here ...Liefersituation.. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted November 2, 2011 Share #2 Posted November 2, 2011 Wir hier, haben Euch jahrelang treu die Fahne gehalten. Du auch? Ich dachte, Du bist Leica Neueinsteiger. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted November 2, 2011 Author Share #3 Posted November 2, 2011 Du auch? Ich dachte, Du bist Leica Neueinsteiger. Elmar ...bei der M9 ja! Aber ich habe schon vor Jahren mit der M5, M6, R5, R6, R8 und div. Objektiven fotografiert. Leider habe ich mir meine M-Objektive nicht behalten . Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 2, 2011 Share #4 Posted November 2, 2011 Entschuldigung, dann habe ich das falsch eingeordnet. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted November 2, 2011 Share #5 Posted November 2, 2011 Freunde in Solms macht was. Verkauft nicht nur alles nach Asien. Wir hier, haben Euch jahrelang treu die Fahne gehalten. Ich behaupte mal ganz unverschämt, ohne den asiatischen Markt gäbe es Leica heute nicht mehr. Nur weil du aus Deutschland bist, hast du außerdem kein Recht auf bevorzugte Belieferung, das ist lächerlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 2, 2011 Share #6 Posted November 2, 2011 blackstone ist doch schon bei fuß.......leica macht doch was. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerrit111 Posted November 3, 2011 Share #7 Posted November 3, 2011 Advertisement (gone after registration) @noctilux ZITAT:Verkauft nicht nur alles nach Asien. Also vor 2 Wochen in Tokio im Ginza Store stand auch nicht gerade viel und alles rum.Meistens "nur " summarite. M9-P garnicht, 2 black M9, und in Sahnghai und Bejing sahs es auch nicht besser aus. Maximal der Graumarkt aber dann zu Preisen jenseits der UVP. Es ist nun mal eine Manufaktur, und lieber etwas warten und es dann geniessen. Und mit einer Kamera und 2 Linsen kommt man auch schon ziemlich weit...... Gruss aus Asien Gerrit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 3, 2011 Share #8 Posted November 3, 2011 ...bei der M9 ja! Aber ich habe schon vor Jahren mit der M5, M6, R5, R6, R8 und div. Objektiven fotografiert. Hoffentlich nicht in Maastricht.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 3, 2011 Share #9 Posted November 3, 2011 ... Leider habe ich mir meine M-Objektive nicht behalten . Hallo Frank, bis vor Kurzem standen bei dir doch noch ein 50er lux und ein 90er cron im Profil? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted November 3, 2011 Share #10 Posted November 3, 2011 Habe gerade am 31.10. bei Leica Meister in HH eine M9-P in schwarz, ein 35er Lux II, ein 75er Cron und einen 18mm Sucher abgeholt - alles neu. Wartezeit: 4 Wochen. Geht n(d)och... Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
daive Posted November 3, 2011 Share #11 Posted November 3, 2011 Meine M9-P Chrom ist jetzt auch unerwartet schneller nach ca. 2 Monaten eingetroffen (Meister Camera Berlin). Im Januar werde ich mich mal interessehalber in Shanghai umsehen, ob da wirklich so ein starker Unterschied besteht. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted November 3, 2011 Author Share #12 Posted November 3, 2011 ....jaaaaaaaaaaa es gibt schon richtige Glückspilze hier. Und user die genau aufpassen. Das 90er habe ich verkauft. Es war mir zu lang. Ein 75er ist mir lieber. Da ich eine Brille trage hatte ich mit dem Scharfstellen trotz 1,4 er Lupe Probleme. Das 75er ist für mich besser. Meine Maastrichbilder gefallen mir. Mach du erst mal bessere. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted November 3, 2011 Share #13 Posted November 3, 2011 Keinen hier erfreut die Liefersituation, aber mir ist es lieber ich warte einige Wochen/Monate (je nach Brennweite;)) und bekomme ein Objektiv wie ich es mir wünsche. Im oben genannten Geschäft sagte mir ein Verkäufer das alle Objektive die er auspackt schon vergeben sind. Und das ist überall so. Die Mitarbeiter bei Leica arbeiten so viel sie können, aber in der zu erwartenden Qualität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 3, 2011 Share #14 Posted November 3, 2011 Einerseits ist man "hier" scharf Qualitätprodukte einer Manufaktur zu beziehen und macht es aus Überzeugung und nicht um sich mit den Geräten zu brüsten....... koste es was es wolle.... andererseits erwartet man die Lieferfähigkeit eines Groß-Konzern aus randvollen Lagerhallen. Alle die Ungeduldigen... vielleicht sollte Leica Liefernummern vergeben nachdem eine Bestellung eingeht.... und dann könnten wir in Geduld und mit Stolz auf das extra für uns angefertigte Objektiv /die Kamera warten. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted November 3, 2011 Share #15 Posted November 3, 2011 Lieferengpässe gibt es auch für manche Canon-Linsen. So what. Nehmen wir eben das Leica-, Rollei-, Zeiss-, Nikon- etc. Glas, was noch im Schrank steht. Wer seinen Krempel verkauft ist selbst schuld. Ich gebe nichts her. Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted November 3, 2011 Author Share #16 Posted November 3, 2011 ...warum so extrem. Es verlangt doch keiner eine Belieferung wie bei einem Großkonzern. Aber nix is nix. Wenn Leistenschneider, Gregor in Köln nicht eineinziges neues Leica- Objektiv haben stimmt doch was nicht. Aber Umbauservice für die M9 anbieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 3, 2011 Share #17 Posted November 3, 2011 .. Ein 75er ist mir lieber.Da ich eine Brille trage hatte ich mit dem Scharfstellen trotz 1,4 er Lupe Probleme. Das 75er ist für mich besser. . ich hätte da was für dich:D http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/5552/summilux__14__75.html bg m Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted November 4, 2011 Author Share #18 Posted November 4, 2011 ich hätte da was für dich:D http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/listing/5552/summilux__14__75.html bg m vielen Dank für die Info Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 4, 2011 Share #19 Posted November 4, 2011 Mit ein wenig Mühe findet man jedes gewünschte Objektiv: Linkliste Online-Fotohandel Viel Spass bei der Suche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 4, 2011 Share #20 Posted November 4, 2011 ...warum so extrem. Es verlangt doch keiner eine Belieferung wie bei einem Großkonzern. Aber nix is nix. Wenn Leistenschneider, Gregor in Köln nicht eineinziges neues Leica- Objektiv haben stimmt doch was nicht. Aber Umbauservice für die M9 anbieten. Viel mehr Kameras und Objektive bauen und verkaufen ....... und trotzdem freie Kapazitäten beim CS ... das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.