Guest Posted October 28, 2011 Share #21  Posted October 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Gummibärchendose?  Klar, was denn sonst! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2011 Posted October 28, 2011 Hi Guest, Take a look here Fuji in Leica Vitrine. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted October 28, 2011 Share #22  Posted October 28, 2011 Foto Leistenschneider ist ein hervorragendes Kamerageschäft. Hier wird die "Omi von nebenan" genau so professionell beraten wie der Leica Kunde! (Ich stand hinter ihr, lange ) Ich habe über viele Jahre einen großen Teil meiner Ausrüstung dort gekauft und war immer im vollsten Maße zufrieden!  Da man ein Leica Objektiv nach dem Prinzip "Hast du das Objektiv, dann habe ich das Geld" kauft, sind die Regale wie überall leer! Wenn es anders wäre würde ich mir über das Geschäft Gedanken machen. Wenn also ein Kunde nach einer hochwertigen Kamera sucht, warum sollten dann seine Augen nicht an einer Fuji hängen bleiben? In erster Linie ist ein Kamerageschäft ein Händler.  Grüße - Thorsten   Nein ich habe keinen Bruder dort und bekomme auch kein Geld von Foto L. Ich bin einfach nur ein sehr zufriedener Kunde! Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted October 28, 2011 Share #23  Posted October 28, 2011  Es schreibt sich Fuji!   A nice try. Erst wollte ich Futschi schreiben. Aber, laß ich so gelten:) Heißt ja auch Futschijama. Ich meine den Berg. Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted October 28, 2011 Share #24 Â Posted October 28, 2011 kann man da keine demo in solms organisieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 28, 2011 Share #25  Posted October 28, 2011 kann man da keine demo in solms organisieren?  Was nützt dir Ausstellungsware wenn du keine Lagerware zum Verkauf hast? Jedes Objektiv das gefertigt wird erwartet einen geduldigen Leica Fotografen. Ab Dienstag schaue ich jeden Tag 10 mal auf mein Telefon (pro Stunde), mein 21´er Lux kommt bald - Das ich übrigens noch nie gesehen habe, aber was macht das schon Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 28, 2011 Share #26  Posted October 28, 2011 Hallo allerseits, da bin ich gestern in Düsseldorf in den Schadowarkaden und sehe mir bei Leistenschneider die Ausstellungsstücke in der Leica-Vitrine an. Er hat da recht wenige Exponate drin, aber - und jetzt kommt´s - da steht doch tatsächlich ´ne Fuji X100 im Leicaschrank:eek:. Was meint Ihr - akzeptabel oder nicht? Rolf   Hallo Rolf,  kein Grund an den Untergang des Abendlandes zu denken, denn da gehört sie ja eigentlich auch hin. Immerhin baut Fuji das, was nicht nur ich gerne von Leica erwartet hätte. Und die kleinere Schwester steht bekanntlich auch schon in den Startlöschern.  Ach ja, bei "Foto Preim" in Aachen liegt die kleine Fuji auch in der Nähe vom Leicagerödel. Mit brauner Ledertasche, Blitz und Gegelichtblende. Und auch der Preis, hier sogar für eine komplette Kamera, mach eine gute Figur.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted October 28, 2011 Share #27  Posted October 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Nichts ist wie es einmal war, ein Verfall der Sitten.Fuji in der Leica Vitrine. Leica mit Blackstone in einem Bett. Ein Forent bei der Nachbarin. Es ist zum weglaufen.  Gruß  +1 Totales Irrenhaus! Und Frau Merkel verschenkt Milliarden. Ich will auch mal... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 28, 2011 Share #28  Posted October 28, 2011 A nice try.Erst wollte ich Futschi schreiben. Aber, laß ich so gelten:) Heißt ja auch Futschijama. Ich meine den Berg. Gruß, Franz  Hohoho - das wäre ja ein noch größerer Brüller geworden! Der Franz - der kann´s, der hat´s drauf! Im Ernst, Namensverballhornung ist weder lustig noch besonders originell! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 28, 2011 Share #29  Posted October 28, 2011 A nice try.Erst wollte ich Futschi schreiben. Aber, laß ich so gelten:) Heißt ja auch Futschijama. Ich meine den Berg. Gruß, Franz  Peng Ei Futschi Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 28, 2011 Share #30  Posted October 28, 2011 Heißt ja auch Futschijama. Ich meine den Berg. Der Berg heißt Fuji-san. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 28, 2011 Share #31 Â Posted October 28, 2011 is noch sommer... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerrit111 Posted October 29, 2011 Share #32  Posted October 29, 2011 Ich konnte den Fuji auch nicht sehen;).  Gerrit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/165052-fuji-in-leica-vitrine/?do=findComment&comment=1829202'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 29, 2011 Share #33 Â Posted October 29, 2011 Ich fand die Stelle mit Jehova am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 29, 2011 Share #34  Posted October 29, 2011 Der Berg heißt Fuji-san.  Bist Du da sicher? Meines Erachtens heißt er einfach nur Fuji, denn "jama" heißt auf japanisch nichts anderes als "Berg". Hingegen ist "san" doch die Höflichkeitsform der Anrede, so wie bei uns "Herr". Die Japaner, die ich kenne, haben ihn nur "Fuji" genannt.  Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted October 29, 2011 Share #35  Posted October 29, 2011 Bist Du da sicher? Meines Erachtens heißt er einfach nur Fuji, denn "jama" heißt auf japanisch nichts anderes als "Berg". Hingegen ist "san" doch die Höflichkeitsform der Anrede, so wie bei uns "Herr". Die Japaner, die ich kenne, haben ihn nur "Fuji" genannt.  Grüße,  Andreas   Fuji => 富士 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 29, 2011 Share #36  Posted October 29, 2011 Gab's da nicht mal etwas mit einem Berg und einem Propheten derart.....  "Wenn die Leica nicht in die Vitrine kommt, kommt die Vitrine zu einer Fuji"  oder so ähnlich..... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 29, 2011 Share #37  Posted October 29, 2011 Meines Erachtens heißt er einfach nur Fuji, denn "jama" heißt auf japanisch nichts anderes als "Berg". Hingegen ist "san" doch die Höflichkeitsform der Anrede, so wie bei uns "Herr". Richtig ist, dass „Fuji-san“ so viel heißt wie „Fuji-Berg“, ähnlich wie man im Englischen vom „Mount Fuji“ spricht. Man kann auch einfach „Fuji“ sagen, aber „Fuji-san“ macht klar, dass vom Berg und nicht vom Unternehmen „Fujifilm“ die Rede ist („Fuji“ ist auch da eine Verkürzung; in der offiziellen Unternehmenskommunikation heißt es immer „Fujifilm“). Das „jama“ entspringt einem Missverständnis, nämlich einer Fehlinterpretation des entsprechenden Schriftzeichens, das in diesem Fall als „san“ wiederzugeben ist und hier „Berg“ bedeutet. Mit der zufällig gleichnamigen höflichen Anrede hat das nichts zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted October 29, 2011 Share #38 Â Posted October 29, 2011 Ist die Fuji nach Deinem Besuch denn nun futschi? Einfach unglaublich! claus Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 30, 2011 Share #39  Posted October 30, 2011 Richtig ist, dass „Fuji-san“ so viel heißt wie „Fuji-Berg“, ähnlich wie man im Englischen vom „Mount Fuji“ spricht. Man kann auch einfach „Fuji“ sagen, aber „Fuji-san“ macht klar, dass vom Berg und nicht vom Unternehmen „Fujifilm“ die Rede ist („Fuji“ ist auch da eine Verkürzung; in der offiziellen Unternehmenskommunikation heißt es immer „Fujifilm“). Das „jama“ entspringt einem Missverständnis, nämlich einer Fehlinterpretation des entsprechenden Schriftzeichens, das in diesem Fall als „san“ wiederzugeben ist und hier „Berg“ bedeutet. Mit der zufällig gleichnamigen höflichen Anrede hat das nichts zu tun.  Fuji (Vulkan) – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted October 30, 2011 Share #40  Posted October 30, 2011 ...der alte Leistenschneider und Barnak waren befreundet. Das heißt der darf das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.