starwatcher Posted July 16, 2006 Share #1 Posted July 16, 2006 Advertisement (gone after registration) heute morgen Frühststücksausflug in ein Nachbardorf; R9 am langen Arm. So richtig ausgeschlafen und entspannt bei der ersten Tasse Kaffee auf den Auslöser gedrückt und...SD-Karte fehlt. Tschää, steckt noch im Mac... Es gibt doch diese Andockstation, welche 3 SD Karten aufnimmt. Hat mal gerade einer die Quelle parat? Danke und Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Dieses SD-Karten Einschubteil.... I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted July 16, 2006 Share #2 Posted July 16, 2006 Würden dann nicht drei SD-Karten am Mac stecken? Wäre ja beim Auslöserdrücken nicht besser Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 16, 2006 Author Share #3 Posted July 16, 2006 Mal den Teufel nicht an die Wand Statistisch verdreifacht sich meine Chance, eine Karte in der R9 zu haben Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 16, 2006 Share #4 Posted July 16, 2006 Sicherer wäre es, drei Karten und eine Einschubmöglichkeit zu haben: Eine Karte im Mac, eine in der Kamera, und eine liegt rum, wird gesehen und noch schnell in die Tasche gesteckt ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted July 16, 2006 Share #5 Posted July 16, 2006 Ticker mal den Olaf Wolf an. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er im Hessenpark so ein Teil zur Speicherkartenaufbewahrung unter seinem DMR. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 16, 2006 Author Share #6 Posted July 16, 2006 Genau, Olaf hatte es uns gezeigt (hatte sogar den Original-Rohling noch in der Tasche)... Ich würde morgen mal eben anrufen, sofern nicht einer hier doch noch die URL parat hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 16, 2006 Share #7 Posted July 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Aaach, jetzt sehe ich klarer, es geht um eine Kartengarage unter der Kamera. Und ich dachte an einen Dreifachslot für den Mac... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 16, 2006 Author Share #8 Posted July 16, 2006 klassisch aneinander vorbeiparliert aber hast Recht, das konnte man auch anders verstehen. Also, ich suche die SD-Karten Andockstation für die R9... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 16, 2006 Share #9 Posted July 16, 2006 Klaus, hier ist der link des Konstrukteurs: http://www.lei-ko.de/frameset-produkte-Leica.html Foto Hobby in Frankfurt hat das Basismodul vorrätig: http://www.foto-hobby.de/fhr-d/index.html Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 16, 2006 Author Share #10 Posted July 16, 2006 Moritz, super! Herzlichen Dank!! Beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 16, 2006 Share #11 Posted July 16, 2006 Klaus, es gibt übrigens noch ein anderes neues interessantes Zubehör zum DMR: http://www.brightscreen.com/eyepiecemagnifier.html Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 16, 2006 Author Share #12 Posted July 16, 2006 Moritz, ich hab mit Horst (Poseidon) zusammen im Juni 2 Stück bestellt (da wurde das Teil noch zum Promotionspreis von 119 US$ angeboten). Bin mal gespannt... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
etanguero Posted July 16, 2006 Share #13 Posted July 16, 2006 Ich hab's auch erst falsch verstanden, dachte auch an ein Teil fuer den Mac. hier ist der link des Konstrukteurs: http://www.lei-ko.de/frameset-produkte-Leica.html Ich haette Bedenken dass die SD-Cards da unbemerkt rausflutschen und verloren gehen! Ansonsten ist die Idee gar nicht mal so unpraktisch. Aber lieber echt gut verschlossen. Haette auch noch was fuer meine kleine Digilux. eT Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 16, 2006 Author Share #14 Posted July 16, 2006 Christian, ich hab das Ding in der Hand gehabt. Da flutscht nix raus. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 16, 2006 Share #15 Posted July 16, 2006 Klaus, das ist ja dann ein ganz erhebliche Preissteigerung. Bitte berichte doch über dieses Teil, wenn es da ist. Danke ! Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 16, 2006 Author Share #16 Posted July 16, 2006 Moritz, mach ich gerne. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2006 Share #17 Posted July 17, 2006 gibt es nicht irgendwo so kleine Kuststoffteilchen, die am Riemen befestigt, die SD-Karte aufnehmen? Ich meine, so was mal gesehen zu haben. Workaround: die originalen SD-Döschen mit Schlitzen versehen und den Riemen durchfädeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 17, 2006 Author Share #18 Posted July 17, 2006 Holger, ich versichere dir, wenn bei mir nicht der Kopf angewachsen wäre, läge er häufiger zu Hause Eigentlich müsste ich alles an die R9 drankleben, was ich für sie mit dabei haben müsste... insofern ist deine Lösung wahrscheinlich für alle praktikabel, nur für mich nicht Ich hab mir das Teil jetzt bestellt und Ruhe ist... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted July 17, 2006 Share #19 Posted July 17, 2006 Ich weiß ja nicht, ob mechanische Hilfmittel gegen Vergeßlichkeit helfen :-) Jedenfalls hatte zu Analogzeiten auch keiner ne "Filmgarage" unter dem Fotoapparat! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 17, 2006 Share #20 Posted July 17, 2006 Klaus, ich habe den Gepe Card Safe Extrem, da passen vier Speicherkarten rein. Ist wasserdicht, stossfest etc... Entweder du lässt ihn mit SD-Cards gefüllt immer in der Fototasche oder du fädelst durch die Öse eine Schnur oder Kette und trägst ihn immer um den Hals ... Gruss Stefan http://www.ciao.de/Gepe_CardSafe_Extreme_Tasche_Fur_Speicherkarte_n__2273517 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.