Jump to content

Dieses SD-Karten Einschubteil...

starwatcher

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

heute morgen Frühststücksausflug in ein Nachbardorf; R9 am langen Arm.

So richtig ausgeschlafen und entspannt bei der ersten Tasse Kaffee auf den Auslöser gedrückt und...SD-Karte fehlt. Tschää, steckt noch im Mac...

Es gibt doch diese Andockstation, welche 3 SD Karten aufnimmt.

Hat mal gerade einer die Quelle parat?

Danke und Gruss - Klaus

Sicherer wäre es, drei Karten und eine Einschubmöglichkeit zu haben:

Eine Karte im Mac, eine in der Kamera, und eine liegt rum, wird gesehen und noch schnell in die Tasche gesteckt ;) ;) :)

Guest hagen

Ticker mal den Olaf Wolf an. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er im Hessenpark so ein Teil zur Speicherkartenaufbewahrung unter seinem DMR.

Ich hab's auch erst falsch verstanden, dachte auch an ein Teil fuer den Mac. :)

hier ist der link des Konstrukteurs: http://www.lei-ko.de/frameset-produkte-Leica.html

Ich haette Bedenken dass die SD-Cards da unbemerkt rausflutschen und verloren gehen! :(

Ansonsten ist die Idee gar nicht mal so unpraktisch. Aber lieber echt gut verschlossen. Haette auch noch was fuer meine kleine Digilux. :)

eT

gibt es nicht irgendwo so kleine Kuststoffteilchen, die am Riemen befestigt, die SD-Karte aufnehmen? Ich meine, so was mal gesehen zu haben.

Workaround: die originalen SD-Döschen mit Schlitzen versehen und den Riemen durchfädeln.

Holger,

ich versichere dir, wenn bei mir nicht der Kopf angewachsen wäre, läge er häufiger zu Hause :D

Eigentlich müsste ich alles an die R9 drankleben, was ich für sie mit dabei haben müsste... insofern ist deine Lösung wahrscheinlich für alle praktikabel, nur für mich nicht :(

Ich hab mir das Teil jetzt bestellt und Ruhe ist...

Gruss - Klaus

Ich weiß ja nicht, ob mechanische Hilfmittel gegen Vergeßlichkeit helfen :-)

Jedenfalls hatte zu Analogzeiten auch keiner ne "Filmgarage" unter dem Fotoapparat!

Klaus,

ich habe den Gepe Card Safe Extrem, da passen vier Speicherkarten rein.

Ist wasserdicht, stossfest etc...

Entweder du lässt ihn mit SD-Cards gefüllt immer in der Fototasche oder du fädelst durch die Öse eine Schnur oder Kette und trägst ihn immer um den Hals ... ;)

Gruss Stefan

http://www.ciao.de/Gepe_CardSafe_Extreme_Tasche_Fur_Speicherkarte_n__2273517

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...