pop Posted November 15, 2011 Share #41 Posted November 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Eine Kamera, für die es Objektive nur als Zubehör gibt, ist eine Kamera ohne Objektiv. Irgendwie schaffen es die Benutzer von solchen Kameras trotzdem oft, Bilder zu machen, die aussehen, wie wenn ein Objektiv benutzt worden wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2011 Posted November 15, 2011 Hi pop, Take a look here Neues Fuji Kamera-System. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2011 Share #42 Posted November 15, 2011 doch meine hat.... sogar einen sehr guten! ...Ihr meintet das auch offensichtlich noch ernst? Ich fass' es nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2011 Share #43 Posted November 15, 2011 sach das mol Leica mit ihre Frankenfinder, Zeiss mit div Aufstecksuchern und Cosina und und und Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2011 Share #44 Posted November 15, 2011 Eine Kamera, für die es Objektive nur als Zubehör gibt, ist eine Kamera ohne Objektiv. Irgendwie schaffen es die Benutzer von solchen Kameras trotzdem oft, Bilder zu machen, die aussehen, wie wenn ein Objektiv benutzt worden wäre. Witz komm' raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2011 Share #45 Posted November 15, 2011 ...Ihr meintet das auch offensichtlich noch ernst? Ich fass' es nicht klar meine ich das ernst. Die Zeit und die Entwicklung geht weiter. Weshalb denn einen eingebauten Sucher, den man bei Makro, "Leichtigkeit des Seins", und zwischendurch eh nicht braucht. Ach ja, was ist eigentlich die X1? Keine Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2011 Share #46 Posted November 15, 2011 sach das mol Leica mit ihre Frankenfinder, Zeiss mit div Aufstecksuchern und Cosina und und und Wieso? Solange jeden Tag genug aufstehen, die Kameras ohne Sucher kaufen wollen, machen die doch alles richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 15, 2011 Share #47 Posted November 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Kein Witz. Ernst. Wenn eine Kamera, die ohne Sucher gekauft wird, eine Kamera ohne Sucher ist, dann ist eine Kamera, die ohne Objektiv gekauft wird, eine Kamera ohne Objektiv. Der Umstand, dass man eine Kamera ohne Objektiv kaufen kann, beeinträchtigt nicht die Fähigkeit des Käufers, damit Bilder zu machen. Er hat halt auch noch ein Objektiv. Dann kann der Umstand, dass man eine Kamera ohne Sucher kaufen kann, auch keinen Einfluss darauf haben, ob der Käufer einen Sucher damit verwendet. Er kauft halt auch noch den Sucher und macht ihn an die Kamera. Kein Witz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2011 Share #48 Posted November 15, 2011 ...aber wundere Dich nicht, wenn die Autohersteller irgendwann Windschutzscheiben nur noch als Sonderzubehör liefern. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 15, 2011 Share #49 Posted November 15, 2011 @UPh - Hast Du denn schon mal durch einen dieser neuen OLED-Sucher von Sony geschaut? Hast Du schon mal mit Manualfocus-Optiken die peaking-Funktion ausprobiert? Wenn all das nicht der Fall ist, glaube ich, kannst Du die Qualität im Ergebnis und in der Bedienung nicht wirklich beurteilen. Warum dann so lautstark? Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 15, 2011 Share #50 Posted November 15, 2011 Das scheint mir nicht sehr vergleichbar. Kameras können gut ohne Sucher verwendet werden, wie sehr viele Touristen täglich demonstrieren. Kameras können nicht ohne Objektive verwendet werden. Trotzdem werden viele Kameras ohne Objektive verkauft. Autos ohne Windschutzscheibe war schon da, kommt vielleicht wieder. Lies Travels in Nihilon. Ist mir auch egal, ich brauch' keine Windschutzscheibe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted November 15, 2011 Share #51 Posted November 15, 2011 Euch ist langweilig, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2011 Share #52 Posted November 15, 2011 Das scheint mir nicht sehr vergleichbar. So wenig wie der Vergleich mit Kameras ohne Objektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted November 15, 2011 Share #53 Posted November 15, 2011 Kameras können nicht ohne Objektive verwendet werden. Doch, als Lochkamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2011 Share #54 Posted November 15, 2011 ...aber wundere Dich nicht, wenn die Autohersteller irgendwann Windschutzscheiben nur noch als Sonderzubehör liefern. ne, aber die Reifen als Ersatzteil. Und Benzin musst Du auch noch reinschütten, sonst wird das nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2011 Share #55 Posted November 15, 2011 klar meine ich das ernst. Die Zeit und die Entwicklung geht weiter. Weshalb denn einen eingebauten Sucher, den man bei Makro, "Leichtigkeit des Seins", und zwischendurch eh nicht braucht. Gerade die Sonys sind prima Beispiele für deutlich zu klein geratene Kameras. Ach ja, was ist eigentlich die X1? Keine Kamera? Willst Du mir jetzt im ernst damit kommen, daß ich keine Leica schlecht finden würde? Es ist mehrfach nachzulesen was ich von der X1 halte. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 15, 2011 Share #56 Posted November 15, 2011 Ist ein Kameradeckel mit Loch schon ein Objektiv oder nicht? Diesen Teil der Diskussion sollten wir vielleicht besser nicht fortsetzen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Nex 5 auch schon mit meinem Leica-Loch verwendet habe. Die Bilder sehen - ähnlich wie mit der M8 - mehr interessant als gut aus, bisher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2011 Share #57 Posted November 15, 2011 Ist ein Kameradeckel mit Loch schon ein Objektiv oder nicht? Im Sinne einer Lochkamera ja. IObwohl ich zugeben muss, dass ich die Nex 5 auch schon mit meinem Leica-Loch verwendet habe.Sofern man den Bildwinkel kennt, sind Aufstecksucher für Lochkameras unter Umständen sinnvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 15, 2011 Author Share #58 Posted November 15, 2011 NOCH nicht lieferbar, aus dem gleichen Grund wie die Verzögerung der Nex 7 - Hochwasser Ich hab ihn Technik direkt 4 Tage und er war da Die Kamera folgt bei mir der Pana G1. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted November 15, 2011 Share #59 Posted November 15, 2011 Sofern man den Bildwinkel kennt, sind Aufstecksucher für Lochkameras unter Umständen sinnvoll. Sinnvoll aber nicht wirklich nötig. Bei der M8 noch mehr als bei der Nex5. Diese hat live view, bei jener muss ich erst eine Probebelichtung machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted November 15, 2011 Share #60 Posted November 15, 2011 Gerade die Sonys sind prima Beispiele für deutlich zu klein geratene Kameras...... Oder der Sensor ist zu groß für die Kamera, je nach Sichtweise. Die Objektive sind hier nicht im mehr Verhältnis zum Gehäuse, bezogen auf den Durchmesser. Jedoch hat auch diese Kamera eine Berechtigung. Ein Live View Display ist auch ein Suchersystem, selbst wenn viele von uns das hier nicht wahr haben wollen. Warten wir mal ab wie sich die Meinungen darüber ändern wenn Leica das neue System vorstellt. Einen SLR, M oder gar Lichtschachtsucher wird die sicher nicht haben. Letztlich ist das Display die moderne Variante des Lichtschachtes. Zum Thema des Threads und die mutmaßlichen Bilder des Prototypen: Das sieht sehr stark nach einer "reduced to the maximum" Kamera aus, wie eine japanische M mit Datenübertragung. Derzeitig steht Leica in diesem Bereich alleine da, was sich vermutlich bald ändern wird. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.