Jump to content

Neues Fuji Kamera-System

Weltraumpräsident

Recommended Posts

x
  • Replies 377
  • Created
  • Last Reply
wie ? ich komme aus Frankreich zurück und es gibt hier noch keinen Thread?

jetzt ist doch passiert was manche fürchteten

Eine Systemkamera- sexy wie eine X100 und wahrscheinlich wird man auch M Linsen adaptieren können....

1) Nicht verreisen

2) Warum fürchten

3) Fuji hat selber sehr gute Linsen

4) Ist das ein Leica Forum

5 Alles haben wollen, wollen nicht alle...

who

Gibt es schon ein passendes Klebeband für zum Logo abkleben?

:cool:

Ja es gibt sogar zwei unterschiedliche. Falls es eine Fuji ist die wie eine Leica aussieht eines mit rotem Punkt, oder das mit dem "grünen Punkt", falls die Kamera nichts taugt :D

Ich bin auf diese Kamera sehr gespannt, ich denke das Fuji erkannt hat das es hier einen Markt zu bedienen gibt.

Die Leica M steht fast ohne Wettbewerb in dieser Qualitätsklasse da. Eine qualitativ ansprechende Systemkamera mit großem Sensor und hochwertigen Festbrennweiten wird auf der PK 2012 sicher auf mehr als einem Stand zu sehen sein.

1) Nicht verreisen

2) Warum fürchten

3) Fuji hat selber sehr gute Linsen

4) Ist das ein Leica Forum

5 Alles haben wollen, wollen nicht alle...

who

1) pfffft

2) der Einzelne nicht - Leica vielleicht schon, denn wenn sie sehr gut ist, graebt sie der M9 tlw. die Kundschaft ab

3) pfffft

4) pfffft

5) ich kenne sogar keinen.

Guest emfünf

Was ein Glück, dass ich noch ein paar Kameras habe, mit denen ich noch leidlich fotografieren kann, bevor die ganze Neuheitenflut lieferbar sein wird.

Hab ichs gut! (Stirnabwisch)

Vielleicht gibt es eine äusserst gelungene Überraschung aus Solms;)

Diese mystische Vermutung habe ich die letzte Woche mehrmals vernommen, vor allem von Personen mit Kontakten in Solms und die normalerweise gut informiert sind. Das kam sogar hier in Nicaragua an.

Was da wohl dran ist? :rolleyes:

wenn es APSC ist - das gibt es schon, nennt sich Nex 5N :)

Die hat aber keinen Sucher.

doch

An anderer Stelle klingt das jetzt aber ganz anders:

Den Elektronischen Sucher der 5N habe ich gesichtet und der eingebaute in der Nex 7 ist technisch der Gleiche - und absolut ungenügend.

Also doch eine Kamera ohne Sucher ;)

Es wird Zeit, dass ein Hersteller endlich mal eine vernünftige digitale Sucherkamera liefert, die bezahlbar ist. Ja, Leica entgleitet mir preislich und es mir noch nicht mal peinlich, das zuzugeben. Die M8 war meine letzte digitale Leica , zumindest für die nächsten Jahre und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mir mal wieder eine Leica M leisten kann, den Verlockungen des Fortschritts durch Fuji widerstehe.

Gruß

Christof

An anderer Stelle klingt das jetzt aber ganz anders:

Also doch eine Kamera ohne Sucher ;)

der Sucher mancher Konsumer-DSLR ist auch ungenügend, da zu klein und für manuelles Einstellen ungeeignet. Sind das dann DSLRs ohne Sucher? ;)

Das ist doch keine Frage der Qualität

ungenügend ist aber sehr relativ.

Er ist - meiner Einschätzung nach - besser als der in der Pentax K5, DEUTLICH besser als der einer Nikon D200 und nicht soviel schlechter oder kleiner als der einer D700. Sicher, eine analoge F oder R ist was anderes, aber das war klar, das dauert wohl noch 1-2 Generationen.

Sony jedenfalls meint, er ist gut genug um ihn in eine Oberklasse APS-C Kamera wie die Alpha 77 einzubauen, und das ist schon verständlich.

Der NEX Sucher hat ein großes Bild, sehr hohe Auflösung, man kann ihn, im Gegensatz zu SLR Suchern auch bei f8 noch tadellos nutzen und er verzögert praktisch nicht mehr.

Klar ist es kein M Sucher. Das ist schade. Oder gut. Je nach dem.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...