Leographie Posted February 13, 2014 Share #1001 Posted February 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2531558'>More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Hi Leographie, Take a look here ... der Bahnhof-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leographie Posted February 13, 2014 Share #1002 Posted February 13, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2531615'>More sharing options...
Leographie Posted February 13, 2014 Share #1003 Posted February 13, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2531636'>More sharing options...
Leographie Posted February 13, 2014 Share #1004 Posted February 13, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2531734'>More sharing options...
pop Posted February 13, 2014 Share #1005 Posted February 13, 2014 Ich habe hier einige Posts entfernt, die nichts zur Freude an den Bahnhöfen beitragen. Ich enthalte mich hier ausdrücklich jeglicher Stellungnahme zum von mir gelöschten Disput. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 13, 2014 Author Share #1006 Posted February 13, 2014 Ich habe hier einige Posts entfernt, die nichts zur Freude an den Bahnhöfen beitragen. Ich enthalte mich hier ausdrücklich jeglicher Stellungnahme zum von mir gelöschten Disput. Herzlichen Dank dafür! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 13, 2014 Share #1007 Posted February 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Der Rasende Roland hält in Güllen? Nein, aber der TGV hält in Basel, St. Johann. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2531893'>More sharing options...
Talker Posted February 14, 2014 Share #1008 Posted February 14, 2014 ........mal Bahnhof ganz, ganz hinten 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 14, 2014 Author Share #1009 Posted February 14, 2014 ........mal Bahnhof ganz, ganz hinten Kaum zu glauben...!! Ich bereite mich gerade auf eine Dienstreise nach Indien vor, das Bild erinnert mich verblüffend daran. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 14, 2014 Share #1010 Posted February 14, 2014 Der Rasende Roland hält in Güllen? [ATTACH]422600[/ATTACH] Den Ort gibt's wirklich? Ich dachte, der existiert nur in der *Alten Dame*. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 14, 2014 Share #1011 Posted February 14, 2014 Den Ort gibt's wirklich? Ich dachte, der existiert nur in der *Alten Dame*. Ich wäre sehr überrascht, wenn es den Ort gäbe. Ich habe die Alte Dame missbraucht, um meinem Erstaunen darüber Ausdruck zu geben, an diesem verlassenen Ort einen TGV zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 14, 2014 Share #1012 Posted February 14, 2014 Ist ein Ortsteil von *Grüsch* in Graubünden, nahe der Grenze zu Liechtenstein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2014 Share #1013 Posted February 15, 2014 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted February 15, 2014 Share #1014 Posted February 15, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2532976'>More sharing options...
Linsenputzer Posted February 18, 2014 Share #1015 Posted February 18, 2014 Keine Fahrkarten ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2534353'>More sharing options...
mumu Posted February 18, 2014 Author Share #1016 Posted February 18, 2014 Keine Fahrkarten ! [ATTACH]423217[/ATTACH] Die traurige Realität deutscher Vorstadtbahnhöfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 18, 2014 Share #1017 Posted February 18, 2014 Keine Fahrkarten ! Die traurige Realität deutscher Vorstadtbahnhöfe. Diese Fraktur ähnliche Schrift lässt auf ein mindestens 50 Jahre altes Schild schließen. Und wie sollen "Fahrkarten bitte AM Zuge" gelöst werden? Auf dem Bahnsteig beim ausgestiegenen Schaffner? Wurden Fahrkarten, bevor die Fahrkartenautomaten aufkamen, nicht entweder am Schalter oder IM Zug gelöst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted February 18, 2014 Share #1018 Posted February 18, 2014 Diese Fraktur ähnliche Schrift lässt auf ein mindestens 50 Jahre altes Schild schließen.Und wie sollen "Fahrkarten bitte AM Zuge" gelöst werden? Auf dem Bahnsteig beim ausgestiegenen Schaffner? Wurden Fahrkarten, bevor die Fahrkartenautomaten aufkamen, nicht entweder am Schalter oder IM Zug gelöst? Wir wollen doch jetzt keine Haarspalterei betreiben! Nicht nur das Foto.....auch die Sprache ist eben aus altanaloger Zeit!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted March 3, 2014 Share #1019 Posted March 3, 2014 Ich mag ja ganz besonders Bahnhöfe, denen man ansehen kann, dass dort schon ziemlich lange kein Zug mehr gefahren ist. Eines der in dieser Hinsicht spannendsten Gelände ist der ehem. Güterbahnhof Berlin-Tempelhof, der heute Park Südgelände Schöneberg. Das ist eine wunderschöne Melange aus Technikrelikten und der Kraft der Natur, sich auch solche Terrains früher oder später zurückzuholen. Die Drehscheibe war nicht Teil eines Lokschuppens, sondern diente nur zum Drehen der Dampflokomotiven. Zum Vergleich, was so auf alles auf's Bild passt: einmal mit dem Tri-Elmar bei 16mm, das zweite Photo mit dem Fisheye-Elmarit 16mm, einmal mit, einmal ohne Sonne, beides an M240. Gruß, Ingo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162766-der-bahnhof-thread/?do=findComment&comment=2543185'>More sharing options...
mumu Posted March 4, 2014 Author Share #1020 Posted March 4, 2014 Ich mag ja ganz besonders Bahnhöfe, denen man ansehen kann, dass dort schon ziemlich lange kein Zug mehr gefahren ist. Eines der in dieser Hinsicht spannendsten Gelände ist der ehem. Güterbahnhof Berlin-Tempelhof, der heute Park Südgelände Schöneberg. Das ist eine wunderschöne Melange aus Technikrelikten und der Kraft der Natur, sich auch solche Terrains früher oder später zurückzuholen. Die Drehscheibe war nicht Teil eines Lokschuppens, sondern diente nur zum Drehen der Dampflokomotiven. Zum Vergleich, was so auf alles auf's Bild passt: einmal mit dem Tri-Elmar bei 16mm, das zweite Photo mit dem Fisheye-Elmarit 16mm, einmal mit, einmal ohne Sonne, beides an M240. Gruß, Ingo Sehr ungewöhnlicher Ort, der so eigentlich nicht zu betreten ist ( zumindest im allgemeinen) mit ebenso ungewöhnlicher Perspektive. Sehr interessante Gestaltung der Bilder. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts