Jump to content

... der Bahnhof-Thread


mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Der Rasende Roland hält in Güllen?

Nein, aber der TGV hält in Basel, St. Johann.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Den Ort gibt's wirklich? Ich dachte, der existiert nur in der *Alten Dame*.:)

 

Ich wäre sehr überrascht, wenn es den Ort gäbe. Ich habe die Alte Dame missbraucht, um meinem Erstaunen darüber Ausdruck zu geben, an diesem verlassenen Ort einen TGV zu finden. :D

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Keine Fahrkarten !

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Keine Fahrkarten !

Die traurige Realität deutscher Vorstadtbahnhöfe.

Diese Fraktur ähnliche Schrift lässt auf ein mindestens 50 Jahre altes Schild schließen.

Und wie sollen "Fahrkarten bitte AM Zuge" gelöst werden? Auf dem Bahnsteig beim ausgestiegenen Schaffner?

Wurden Fahrkarten, bevor die Fahrkartenautomaten aufkamen, nicht entweder am Schalter oder IM Zug gelöst?

Link to post
Share on other sites

Diese Fraktur ähnliche Schrift lässt auf ein mindestens 50 Jahre altes Schild schließen.

Und wie sollen "Fahrkarten bitte AM Zuge" gelöst werden? Auf dem Bahnsteig beim ausgestiegenen Schaffner?

Wurden Fahrkarten, bevor die Fahrkartenautomaten aufkamen, nicht entweder am Schalter oder IM Zug gelöst?

 

 

Wir wollen doch jetzt keine Haarspalterei betreiben!

Nicht nur das Foto.....auch die Sprache ist eben aus altanaloger Zeit!!!! :D

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich mag ja ganz besonders Bahnhöfe, denen man ansehen kann, dass dort schon ziemlich lange kein Zug mehr gefahren ist. Eines der in dieser Hinsicht spannendsten Gelände ist der ehem. Güterbahnhof Berlin-Tempelhof, der heute Park Südgelände Schöneberg. Das ist eine wunderschöne Melange aus Technikrelikten und der Kraft der Natur, sich auch solche Terrains früher oder später zurückzuholen.

 

Die Drehscheibe war nicht Teil eines Lokschuppens, sondern diente nur zum Drehen der Dampflokomotiven. Zum Vergleich, was so auf alles auf's Bild passt: einmal mit dem Tri-Elmar bei 16mm, das zweite Photo mit dem Fisheye-Elmarit 16mm, einmal mit, einmal ohne Sonne, beides an M240. Gruß, Ingo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich mag ja ganz besonders Bahnhöfe, denen man ansehen kann, dass dort schon ziemlich lange kein Zug mehr gefahren ist. Eines der in dieser Hinsicht spannendsten Gelände ist der ehem. Güterbahnhof Berlin-Tempelhof, der heute Park Südgelände Schöneberg. Das ist eine wunderschöne Melange aus Technikrelikten und der Kraft der Natur, sich auch solche Terrains früher oder später zurückzuholen.

 

Die Drehscheibe war nicht Teil eines Lokschuppens, sondern diente nur zum Drehen der Dampflokomotiven. Zum Vergleich, was so auf alles auf's Bild passt: einmal mit dem Tri-Elmar bei 16mm, das zweite Photo mit dem Fisheye-Elmarit 16mm, einmal mit, einmal ohne Sonne, beides an M240. Gruß, Ingo

 

Sehr ungewöhnlicher Ort, der so eigentlich nicht zu betreten ist ( zumindest im allgemeinen) mit ebenso ungewöhnlicher Perspektive.

Sehr interessante Gestaltung der Bilder.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...