Jump to content

Recommended Posts

Maschen:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Nachts sind alle Bahnsteige grau...

;)

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M8.2, 'lux 75, Aug. 2013.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hauptbahnhof

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Vlux3

 

Gruß

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=396216&stc=1&d=1378245653

 

In der Provinz: Eltville

 

Claus

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu
Rheingold! Toll!!!!!!

 

:mad: Blöde Lokomotive.

 

Stimmt bin sogar mitgefahren. Siehe reflected selfs. Die Mokolotive hat mir auch nicht gefallen.

Claus

Edited by umshausumzu
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Holocaust Deportations-Gedenkstätte „Zeichen der Erinnerung“ am Stuttgarter Nordbahnhof,

M8.2, Elmar 2.8 - 50 mm, 2. Version, März 2013

Link to post
Share on other sites

Zum Thema Holocaust und Eisenbahn könnte ich an Dokumentationsaufnahmen (beruflich bedingt) ziemlich viel beisteuern...

 

Von vorgestern: Gedenkstätte des ehemaligen Güterbahnhofs Radegast in Łódź. M240, Tri-Elmar 16mm. Gruß, Ingo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Zum Thema Holocaust und Eisenbahn könnte ich an Dokumentationsaufnahmen (beruflich bedingt) ziemlich viel beisteuern...

...

 

Wenn es beruflich zu verantworten ist, stelle gerne weitere Fotos ein.

Das Thema Bahn und Gedenkstätte ergab sich eher zufällig, weil die hiesige abseits aller Touristenströme gelegene zur geschichtlichen Information, zum stillen Gedenken und wegen ihrer klaren architektonischen Gestaltung zur fotografischen Umsetzung einlädt.

Sie besteht aus einigen Abstellgleisen, um die an drei Seiten eine wie ein Bahnsteig gestaltete Einfassung gebaut wurde.

An zwei Seiten wurden Mauern errichtet mit den Namen der Verschleppten und Informationstafeln.

Link to post
Share on other sites

Wenn es beruflich zu verantworten ist, stelle gerne weitere Fotos ein.

Das Thema Bahn und Gedenkstätte ergab sich eher zufällig, weil die hiesige abseits aller Touristenströme gelegene zur geschichtlichen Information, zum stillen Gedenken und wegen ihrer klaren architektonischen Gestaltung zur fotografischen Umsetzung einlädt.

Sie besteht aus einigen Abstellgleisen, um die an drei Seiten eine wie ein Bahnsteig gestaltete Einfassung gebaut wurde.

An zwei Seiten wurden Mauern errichtet mit den Namen der Verschleppten und Informationstafeln.

 

Ich stimme zu. Dieses Thema sollte, wenn möglich, weiter verfolgt werden!

Link to post
Share on other sites

Alter Bergbahnhof der Pöstlingberbahn und rundherum - alles mit D-LUX 6:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Idar-Oberstein an der Nahestrecke Mainz-Saarbrücken. Gebaut im 19. Jhd. als militärstrategische Bahnstrecke Richtung Frankreich.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Stillgelegter Güterbahnhof - bis in die späten 80er Jahre auch über die (noch) vorhandenen Kopf- und Seitenrampen für Militärtransporte, vornehmlich aus dem Standort Idat-Oberstein (Artillerielehrregiment) genutzt.

Im Hintergrund rechts die Frauenberger Tunnel.

 

Heute nur noch Personenverkehr zwischen Saarbrücken und Frankfurt mit RE auf der ganzen Strecke und RB (eine Verband im Hintergrund abgestellt) zwischen Türkismühle und Mainz mit Halt an fast allen Bf und Haltepunkten.

Ab dem Jahr 2014 soll die Strecke von einer privaten Bahngesellschaft betrieben werden. Schaun´mer ma´, wie das dann wird.

 

Ich warte Sonntags auf den RE nach Frankfurt, planmäßige Abfahrt 10.52 Uhr. Dort Umsteigen in den ICE von München/Stuttgart nach Berlin.

 

Aufnahme mit Leica IIIA, Elmar 4/90 (Bild 1) und Summar (Bild 2), Gelbfilter, Geli, AGFA APX 100, Blende 11, bzw. 12,5 bei jeweils 1/125 sec.

(Schriller Sonnenschein und strahlendblauer Himmel)

Edited by hotte_cool
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...