Jump to content

Abdeckung Biltzgeräteschuh M9

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag liebe Leica-Freunde,

ich wollte mich einmal bei euch erkundigen, ob jemand weiss, ob es für die M9 eine Abdeckung für den Biltzgeräteschuhe gibt. Ich bin der Meinung, so etwas mal gesehen zu haben.

Würde mich über einen entsprechenden Link zu einem Hersteller sehr freuen.

Vielen Dank!

Wirst ein bisschen fräsen/feilen müssen damit die Dinger reinpassen und auch ohne größere Gewaltanwendung wieder herausgehen (insgesamt flacher, Aussparung für Stift, Ecke).

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe mir zwei verschiedene bei Enjoy your Camera gekauft und ca. 1-2 Minuten pro Teil gefeilt, so schwierig ist das nicht eine Ecke abzufeilen. Aber vielleicht liest jemand von der Leica Zubehör Abteilung mit und findet einen Weg wie man auch aus so etwas ein höstwertiges Zubehörteil machen kann.

.

.

.

.

.

.

.

.

Es gibt auch Dinge, die brauchen keinen roten Punkt.

Also ich verwende folgendes Produkt von enjoyyourcamera.com:

Design-Wasserwaage f

Das hat den Vorteil, dass man auch gleich noch eine Wasserwage immer mit dabei hat. Einziger Nachteil ist, dass keine Einbuchtung für das Schräubchen vorgesehen ist. Das läßt sich aber schnell mit entsprechendem medizinischen Material reinstanzen. Ich habe dazu eine 5mm Biopsie-Stanze verwendet. Das gelingt deshalb so gut, da der schwarze Kunstoff eine Art Gummi ist.

Advertisement (gone after registration)

... mit einem handelsüblichen Satz Schlüsselfeilen (5er Satz im Baumarkt ca. 10,- EURO, sollte man sowieso immer im Haus haben) kann man die Teile supergut bearbeiten – mit der Flachfeile Ecke abfeilen, mit der kleinen Rundfeile einen Ausschnitt für den Stift.

Viele Grüße vom Tom

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ist schon jemals von Schäden berichtet worden, die durch eine fehlende Abdeckung des Blitzschuhs entstanden sind? Oder ist die Abdeckung eine Frage der Optik?

Nur an Pullovern/ in Jackentaschen sind Schäden zu beziffern. Aber natürlich auch eine Frage der Optik (man denke an die M9 Ti ;)). Bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Da ich die Tage im Jahr wo ich einen Blitz benutze an einer Hand abzählen kann, kann ich den kantigen Staubfänger auch zumachen.

Nur an Pullovern/ in Jackentaschen sind Schäden zu beziffern. Aber natürlich auch eine Frage der Optik (man denke an die M9 Ti ;)). Bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Da ich die Tage im Jahr wo ich einen Blitz benutze an einer Hand abzählen kann, kann ich den kantigen Staubfänger auch zumachen.

Dito. Ich besitze nicht einmal einen Blitz oder externen Sucher. Aber trage die M9 oft unter Jackett oder Mantel, wo der „kantige Staubfänger“ halt gerne verhakt. Also Feilen gezückt, Problem gelöst. ;)

Ich habe heute die Blitzschuh-Abdeckung gefunden die ich ursprünglich auch gesucht habe! Das war auch das Teil das ich vor einiger Zeit mal gesehen hatte. :)

- Thumbs Up EP-1 Schwarz -

hier der Link:

LFI International

...allerdings ziemlich teuer (obwohl sich ja da die Geister bekanntlich scheiden)! :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...