Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #41 Posted September 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Die ungeschickte Wahl nur eines Wortes kann eine ganze Diskussion im Leim ersticken. Der Rest des Eingangspostings ist ein alter Hut. Das Leica-Forum ist relativ alt. Der Kreis der Aktiven relativ übersichtlich und man kennt sich teilweise schon sehr lange. Verklausulierungen sind zum Einen dem Insidertum und zum Anderen der Political Correctness geschuldet. Tröste Dich damit, daß selbst Angesprochene Insider nicht immer wie erwartet verstehen. Alles wird wie es immer war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2011 Posted September 25, 2011 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Das Leica-Forum und seine Kompetenzen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kolame Posted September 25, 2011 Share #42 Posted September 25, 2011 Ah okay, dann liegt es daran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 25, 2011 Share #43 Posted September 25, 2011 Das sind z.B. so Dinge, die ich meine. Hier ist für mich unklar, was du meinst. Es bezog sich nicht explizit auf Dich. Ohne dir vorwerfen zu wollen, dass es immer so und du selbstherrlich bist Darfst Du gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #44 Posted September 25, 2011 (Ohne dir vorwerfen zu wollen, dass es immer so und du selbstherrlich bist.) ...und wenn, dann würde er den Vorwurf nicht leugnen. Trotzdem sind die Chancen, daß Du den auf Dauer recht nett findest ganz gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Kolame Posted September 25, 2011 Share #45 Posted September 25, 2011 Es bezog sich nicht explizit auf Dich. Habe ich auch nicht so verstanden , aber in meinen Augen finden in Foren öffentliche Diskussionen statt, die jeder Teilnehmende verstehen können sollte. Darfst Du gerne. Ich kenne dich aber nicht, also mach' ich's nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #46 Posted September 25, 2011 Moin Digiuser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 25, 2011 Share #47 Posted September 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Moin UP. Linksdrehenden Kaffee aus Nicaragua getrunken, oder warum so freundlich am frühen Morgen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #48 Posted September 25, 2011 aber in meinen Augen finden in Foren öffentliche Diskussionen statt, die jeder Teilnehmende verstehen können sollte. ...kann man erwarten, muß man aber nicht. Geht auch nicht. Sobald sich schon nur 2 Leute etwas besser kennen, wird es Dinge geben, die sie gegenseitig voraussetzen und werden darüber nicht in jedem Kommentar eventuell unwissende Mitleser aufklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 25, 2011 Share #49 Posted September 25, 2011 Das sind z.B. so Dinge, die ich meine. Hier ist für mich unklar, was du meinst. (Ohne dir vorwerfen zu wollen, dass es immer so und du selbstherrlich bist.) ...gehe einfach mal davon aus, das "Digiuser" wie auch die anderen "üblichen Verdächtigen" aus purem Eigeninteresse handeln ( zu stark in das System LEICA investiert ). Da wird dann gerne - aus diesem Grund - nach ettlichen Besuchsterminen im mittelhessischen nach Interessenlage postuliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #50 Posted September 25, 2011 Ach! Jeeeeeetzt! Danke fürs dran erinnern. Wußte doch, daß noch was fehlt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #51 Posted September 25, 2011 Oh MBI. Kannst Du uns die Neiddebatte am frühen Sonntag Morgen nicht ersparen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kolame Posted September 25, 2011 Share #52 Posted September 25, 2011 Nur mal so: ich bin schon wieder raus, aber das muss hier wohl so. (Oder ich bin einfach zu doofdumm für dieses Forum.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 25, 2011 Share #53 Posted September 25, 2011 Achgottchen, den hatte ich ja schon ganz vergessen. Jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien. Bitte wartet damit noch zwei Stunden. Ich muss gleich mit meinem Sohn zum Fußball. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 25, 2011 Share #54 Posted September 25, 2011 ...gehe einfach mal davon aus, das "Digiuser" wie auch die anderen "üblichen Verdächtigen" aus purem Eigeninteresse handeln ( zu stark in das System LEICA investiert ). Ich weiss ja nicht was Du als Investition bezeichnest, ich würde es eher unter der Kategorie Peanuts ansiedeln Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 25, 2011 Share #55 Posted September 25, 2011 Oh MBI. Kannst Du uns die Neiddebatte am frühen Sonntag Morgen nicht ersparen? Du bringst doch wieder einen guten Beweis für die Richtigkeit meiner Aussage. Wenn man keine - wirklichen - Argumente mehr hat, dann ist der Diskussionspartner: - neidisch ( was in meinem Fall absoluter Unsinn ist ) - inkompetent ( wegen zu kleinem Fototechnikpark ) - oder gleich Vertreter von Verschwörungstherorien, da er die Grenzen der politischen Korrektheit überschreitet. ( letzteres ist übrigends zu einer handfesten Volkskrankheit geworden ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted September 25, 2011 Share #56 Posted September 25, 2011 Nur mal so: ich bin schon wieder raus, aber das muss hier wohl so. (Oder ich bin einfach zu doofdumm für dieses Forum.) Bist Du nicht. Wird noch... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 25, 2011 Share #57 Posted September 25, 2011 In Leica investiert hat m. W. nur einer: Dr. Kaufmann. Wir anderen haben Geld für unser Hobby ausgegeben. Und Geld, welches man für ein Hobby ausgegeben hat, sollte man nie hinterherjammern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kolame Posted September 25, 2011 Share #58 Posted September 25, 2011 In Leica investiert hat m. W. nur einer: Dr. Kaufmann. Wir anderen haben Geld für unser Hobby ausgegeben. Und Geld, welches man für ein Hobby ausgegeben hat, sollte man nie hinterherjammern. Da komm' ich wieder mit und find' ich auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 25, 2011 Share #59 Posted September 25, 2011 Leicas zahlt man von Renditen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 25, 2011 Share #60 Posted September 25, 2011 @kolname: ...merkst Du die Reaktionen ? - so wie ich es beschrieben habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.