Hotte53 Posted September 22, 2011 Share #1 Posted September 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Auf der Suche nach einem 50er Summarit landete ich auch auf der Seite des dortigen Stores. Da ist es doch tatsächlich mit 1.350 € ausgezeichnet:eek: Bei meiner telefonischen Nachfrage beschied man mir, das sei korrekt:confused: Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 Hi Hotte53, Take a look here "Gestopften"-Aufschlag in München?. I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted September 22, 2011 Share #2 Posted September 22, 2011 Da wird die Entscheidung zu Gunsten eines Summicrons vielleicht einfacher durch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hotte53 Posted September 22, 2011 Author Share #3 Posted September 22, 2011 Nein danke, das wurde mir gestern schon woanders angeboten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hatu Posted September 29, 2011 Share #4 Posted September 29, 2011 ...Bei meiner telefonischen Nachfrage beschied man mir, das sei korrekt:confused:.... Ruf nochmal an und frag nach. Der Preis kann nicht korrekt sein und mit freier Marktwirtschaft hat das nix zu tun; auch in München, trotzdem "vui Puiva" da ist, kann man nicht irgendwelche Preise über Liste einfach so verlangen. Gruß aus München hatu Link to post Share on other sites More sharing options...
Hotte53 Posted September 29, 2011 Author Share #5 Posted September 29, 2011 Auf meinen Einwand, nirgends in der Republik würde dieser Preis von seriösen Händlern verlangt, kam die lapidare Antwort: Das ist der aktuelle Leica-Listenpreis und was andere verlangen,weiß ich nicht. Wer so mit potentiellen Kunden umgeht, hat mich nicht verdient, basta. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 29, 2011 Share #6 Posted September 29, 2011 Bei Köster in MS: 1.095 € (Lieferzeit nachfragen). Dies ist ein provisionsfreier Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 29, 2011 Share #7 Posted September 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Zum Oktoberfest ist Minga immer etwas teurer Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 30, 2011 Share #8 Posted September 30, 2011 Traditionell ist der 01. Oktober (ebenso wie der 01. April, nein leider kein Scherz) bei Leica ein beliebtes Datum für Preiserhöhungen. Vielleicht ist der Münchener Kollege seiner Zeit nur ein wenig voraus. Will sagen, vielleicht hat er die neuen Preise schon eingepflegt, und sein Personal nur noch nicht informiert, daß sie erst ab morgen gelten sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 1, 2011 Share #9 Posted October 1, 2011 Provisionsfreie Nachricht: Im neuen Katalog einer bekannten Fotostube immer noch zum bekannten Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 1, 2011 Share #10 Posted October 1, 2011 Widersprüche innerhalb des Unternehmens ? Alternative Quellen: Objektive bei Foto Mayr 50/2,5 Summarit-M - Rahn AG Foto & Fine Art Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 1, 2011 Share #11 Posted October 1, 2011 Hi, der Mann irrt........... Hier die neueste Preisliste Eurer Lieblingsfirma Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst PS ggf. liegt da eine Verwechslung mit dem 35mm Summarit vor. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst PS ggf. liegt da eine Verwechslung mit dem 35mm Summarit vor. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/162439-gestopften-aufschlag-in-m%C3%BCnchen/?do=findComment&comment=1807213'>More sharing options...
Aow Posted October 6, 2011 Share #12 Posted October 6, 2011 Habe gerade nochmal im Münchner Store nachgesehen. Das Summarit kostet jetzt wieder 1.095 .... Gruß Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
leicamµ Posted October 6, 2011 Share #13 Posted October 6, 2011 Hallo Horst, wärst du so freundlich, mir den aktuellen Preis der MP 0,72 black durzugeben? Danke und gut Licht Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 6, 2011 Share #14 Posted October 6, 2011 Hallo Horst, wärst du so freundlich, mir den aktuellen Preis der MP 0,72 black durzugeben? Danke und gut Licht Stefan Ich bin zwar nicht Horst - aber bei A la carte geht es bei 3.995 Euro los. Siehe hier. Ich weiss auch gar nicht, ob es die ansonsten noch "so" gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hotte53 Posted October 6, 2011 Author Share #15 Posted October 6, 2011 In der Tat, es lebt. Heute früh sah das noch anders aus:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 7, 2011 Share #16 Posted October 7, 2011 Hallo, ich hatte gerade Kontakt mit einem Mitarbeiter des Leica Stores München. Anscheinend ist da ein Fehler bei der Pflege des Online Stores unterlaufen: Der Preis des Summarit-M 2,5/50mm beträgt nach wie vor 1.095 Euro. Der Preis des Summarit 2,5/35mm, 2,5/75mm sowie 2,5/90mm beträgt jedoch 1.350 Euro. Ich würde drum bitten, in Zukunft von Urteilen über einzelne Mitarbeiter Abstand zu nehmen. Jeder hat mal einen schlechten Tag - und ich halte er für ganz schlechten Stil, sich abfällig über jemanden zu äußern, der davon nichts mitbekommt. Daher habe ich einige Beiträge gelöscht und aus anderen derartige Bezüge entfernt. Gruß Andreas Disclaimer: Leica Store München gehört zu unseren Werbekunden. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass über einzelne Mitarbeiter egal welches Unternehmens hier nicht hergezogen werden darf. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 7, 2011 Share #17 Posted October 7, 2011 Hallo Horst, wärst du so freundlich, mir den aktuellen Preis der MP 0,72 black durzugeben? Danke und gut Licht Stefan Hi, ja gerne, geht aber erst am Samstag nächster Woche, ich sitze z.Z. viele 100km vom der Preislisten entfernt......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.