Guest Posted October 18, 2011 Share #101 Posted October 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Hast Du denn schon den neuesten Küchenherd Modell 2012 vorbestellt? Nein? Dann wirst Du ab dem 1.1.2012 definitiv verhungern müssen Ich wollte mir diese "Wunderwaffe" einfach mal irgendwo anschauen und fragte ob sie wohl schon am Samstag bei der Hausmessse von Foto Gregor in Köln zu sehen sein wird. Brauche nix, kein Herd, keine Canon,keine Fuji, eventuell mal ein paar neue Socken. Kennst Du zufällig ein gutes Sockenforum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2011 Posted October 18, 2011 Hi Guest, Take a look here Neue Fudji X10 lässt Digilux 2 alt aussehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Holy Moly Posted October 18, 2011 Share #102 Posted October 18, 2011 Ich wollte mir diese "Wunderwaffe" einfach mal irgendwo anschauen und fragte ob sie wohl schon am Samstag bei der Hausmessse von Foto Gregor in Köln zu sehen sein wird. Brauche nix, kein Herd, keine Canon,keine Fuji, eventuell mal ein paar neue Socken. Kennst Du zufällig ein gutes Sockenforum? hier ist das Forum bei dem auch die Nase zu ihrem Recht kommt: Socken sind durchgescheuert - RUNNERSWORLD.de Community Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted October 18, 2011 Share #103 Posted October 18, 2011 Kennst Du zufällig ein gutes Sockenforum? Schau mal hier.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/160790-neue-fudji-x10-l%C3%A4sst-digilux-2-alt-aussehen/?do=findComment&comment=1819934'>More sharing options...
Guest Posted October 18, 2011 Share #104 Posted October 18, 2011 hier ist das Forum bei dem auch die Nase zu ihrem Recht kommt: Socken sind durchgescheuert - RUNNERSWORLD.de Community Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 18, 2011 Share #105 Posted October 18, 2011 Schau mal hier.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted October 18, 2011 Share #106 Posted October 18, 2011 Habt Ihr eigentlich nich mehr alle Tassen im Schrank? Ist das nicht ein Foto Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 18, 2011 Share #107 Posted October 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Habt Ihr eigentlich nich mehr alle Tassen im Schrank? Ist das nicht ein Foto Forum? Im Prinzip ja... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted October 18, 2011 Share #108 Posted October 18, 2011 Habt Ihr eigentlich nich mehr alle Tassen im Schrank? Ist das nicht ein Foto Forum? Renate, bitte entschuldige dieses Abschweifen hier in diesem Fotoforum. Das Thema Socken und Fotografie ist aber ein zu ernstes, zumal hier mit Leicas M Kameras gerne Streetfotografie betrieben wird. Gutes Schuhwerk und abgestimmte Socken sind ein Muss, glaube mir! Zu Deiner (berechtigten) Frage hier ein Foto, welches eindeutig und in Farbe beweist, dass Socken, Tassen und Fotoapparate einträchtig nebeneinander existieren können. Bitte entschuldige die etwas 'entspannte' Position der Models, die beiden Krückenpaare rechts und links unten weisen auf zeitweise beeinträchtigte Bewegungsapparate hin. Zum Foto: Es entstand nach Erhalt einer mit Knöpfen und Features überladenen Japanknipse, die leider auf das Motivprogramm 'Wichtige Ereignisse' eingestellt war (unabsichtlich) und deshalb nicht auf die o.a. Socken fokussierte, sondern auf die Siegeseinfahrt zum 2. Weltmeistertitel unseres jungen Formel 1 Talents. Man sieht deutlich den VF, nein, nein, nicht Vollformat, sondern "Vettel's Finger"....... Das nächste Mal fokussiere ich manuell auf die Sachen, die wirklich wichtig sind im Leben.....wie z.B. Socken....... PS: Solltest Du jetzt immer noch aufgebracht sein, würde ich das Buch ganz oben rechts zu Rate ziehen: "Streiten verbindet" Tschüsssie!! ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/160790-neue-fudji-x10-l%C3%A4sst-digilux-2-alt-aussehen/?do=findComment&comment=1820091'>More sharing options...
monsieur nobs Posted October 18, 2011 Share #109 Posted October 18, 2011 VF heißt korrekt: Vadderns Füße (zu sehen hinten an den Schrank gelehnt…) Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted October 18, 2011 Share #110 Posted October 18, 2011 by the way: wie sieht des denn bei der Digilux 2 mit der Belichtungskorrektur aus? dafür hat die X10 ein extra Rad- für mich fast noch wichtiger. Hallo, für die Belichtungskorrektur hat die Digilux 2 einen Knopf für die direkte Anwahl, und dann kann man in Drittel-Schritten zwischen -2 und +2 den gewünschten Wert einstellen. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted October 18, 2011 Share #111 Posted October 18, 2011 Mindestens kann ich sagen das Du an der X10 (wie auch an den meisten anderen Kameras der Klasse die ich kenne) nicht in ein Menü mußt.Es geht halt über das Einstellrad- nachgelesen im Manual. Danke für den Hinweis! Da muß ich wohl mal wirklich die Bedienungsanleitung lesen, denn auf den Bildern, die die X10 zeigen, erkenne ich lediglich die direkte Einstellung des Zooms am Objektiv, aber nicht Entfernung, Blende und Belichtungszeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 18, 2011 Share #112 Posted October 18, 2011 Bernd, wie ich sehe, hast Du noch alle Tassen im Schrank und dazu noch ein paar olle Kammeras. Mal bitte ein "Kloß ab" davon! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 18, 2011 Author Share #113 Posted October 18, 2011 Danke für den Hinweis! Da muß ich wohl mal wirklich die Bedienungsanleitung lesen, denn auf den Bildern, die die X10 zeigen, erkenne ich lediglich die direkte Einstellung des Zooms am Objektiv, aber nicht Entfernung, Blende und Belichtungszeit... Kann man auch nicht erkennen- das ist ja ein Mulitfunktionsrad. Jedenfalls muß man nicht übers Menü. Wobei ich noch nicht gelesen hab wo man die Entfernung einstellt.... Wahrscheinlich nicht so komfortabel wie an der Digilux 2, da es ja auch schon an der X100 nicht sooooo gut gelungen ist- aber ok. PS: hab gerade nachgelesen... geht alles an diesem einen Rad Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 18, 2011 Share #114 Posted October 18, 2011 Ich weiß nicht was ihr immer habt - das einzige, was den Mensch vom Tier unterscheidet ist doch ne anständige Automatik - und - was ihn gottgleich macht - Autofokus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 19, 2011 Share #115 Posted October 19, 2011 Ich wollte mir diese "Wunderwaffe" einfach mal irgendwo anschauen und fragte ob sie wohl schon am Samstag bei der Hausmessse von Foto Gregor in Köln zu sehen sein wird. Brauche nix, kein Herd, keine Canon,keine Fuji, eventuell mal ein paar neue Socken. Kennst Du zufällig ein gutes Sockenforum? Aus dem Nachrichten-Ticker - Das Beste kommt noch - Panorama - sueddeutsche.de Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 19, 2011 Share #116 Posted October 19, 2011 Mein Frau kann die X100 nicht leiden. Die Belichtungskorrektur verstellt sich zu leicht und als Maschinenbauingenieur ist sie nicht bereit sich mit Bedienungsanleitungen auseinanderzusetzen - dennoch besteht sie auf eine gute Kompaktkamera mit Sucher. Ich hoffe auf die X10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 19, 2011 Author Share #117 Posted October 19, 2011 Mein Frau kann die X100 nicht leiden. Die Belichtungskorrektur verstellt sich zu leicht und als Maschinenbauingenieur ist sie nicht bereit sich mit Bedienungsanleitungen auseinanderzusetzen - dennoch besteht sie auf eine gute Kompaktkamera mit Sucher. Ich hoffe auf die X10 Wenns ja nur das wäre Ich finde immer wieder irgendwelche Einstellungen vor von denen ich sicher bin das ich sie noch nie getätigt habe - tlw nicht mal erkenne was das eigentlich ist was die da macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 19, 2011 Share #118 Posted October 19, 2011 Wenns ja nur das wäre Ich finde immer wieder irgendwelche Einstellungen vor von denen ich sicher bin das ich sie noch nie getätigt habe - tlw nicht mal erkenne was das eigentlich ist was die da macht. Welche denn zum Beispiel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 20, 2011 Author Share #119 Posted October 20, 2011 Welche denn zum Beispiel? Obwohl ich immer RAW fotografiere und das Menü eher nie besuche, waren plötzlich winzige jpg gewählt. Einmal wollte die Cam nach dem einschalten immer drei Bilder machen- ich weiß nicht mal was das für ne Funktion war- evtl Panorama? Ins menü gegangen um zu suchen was das für eine Einstellung ist- nichts gefunden. Ich bin da gar nicht mehr rausgekommen bis ich die Cam zurückgesetzt hatte. Tja Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 20, 2011 Share #120 Posted October 20, 2011 Ich bin da gar nicht mehr rausgekommen bis ich die Cam zurückgesetzt hatte. Tja Tja, so hast Du verhindert, dass die Kamera ganz selbständig zu photographieren gelernt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.