Weltraumpräsident Posted September 1, 2011 Share #1 Posted September 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Ist doch genau das Futter auf das Freunde der Digilux 2 gewartet haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Neue Fudji X10 lässt Digilux 2 alt aussehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted September 1, 2011 Author Share #2 Posted September 1, 2011 2/3 Zoll Sensor F2.0 bis 2.8 28-112mm Optischer Sucher Bildhübsch Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted September 1, 2011 Share #3 Posted September 1, 2011 stimmt mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted September 1, 2011 Share #4 Posted September 1, 2011 Genau. Fuji hat mal wieder einen Volltreffer gelandet. 12 MPix die sich bei Bedarf zu 2x6 MPix zusammen schalten lassen für mehr DR oder weniger Rauschen bei High ISO. Dazu ein schön lichtstarkes 2-2.8/28-112mm Objektiv, schöne klassische Bedienelemente, klassischer Drahterlöser Anschluss (endlich mal wieder 100% Nutzen für mein Minox Tischstativ), einen scheinbar deutlich besseren Sucher als der Mitbewerb... was will man mehr von einer Kompakten. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted September 1, 2011 Share #5 Posted September 1, 2011 , ,hier die Webseite zur Kamera und hier noch die Broschüre. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted September 1, 2011 Share #6 Posted September 1, 2011 Die digilux 2 hat ja jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckle , der vergleich macht also gar keinen Sinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted September 1, 2011 Share #7 Posted September 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Kurz zusammengefasst könnte man sagen "Fuji baut was Leica bauen sollte"... HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 1, 2011 Share #8 Posted September 1, 2011 Mein lieber Schwan. Auf der X-Schiene läuft Fuji Leica aber gerade auf und davon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 1, 2011 Author Share #9 Posted September 1, 2011 Die digilux 2 hat ja jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckle , der vergleich macht also gar keinen Sinn. Aha.... wenn Du dein fiktives 15 Jahre altes Auto also zu ersetzen gedenkst wäre ein Vergleich zu einem aktuellen Fahrzeug also auch sinnlos? Meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall. Sonst könnte man die alte Karre ja behalten. Zu diesem Schluß kämen sicherlich sogar einige Leute- aber es ist dennoch klüger mal abzuwägen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 1, 2011 Share #10 Posted September 1, 2011 Die Kamera sieht bis auf den viel zu kleinen Sensor, dem fehlenden Bajonett und den viel zu hohen Preis ziemlich genauso aus, wie die neue kleine Leica CL-Digital, die wir auf der nächsten photokina sehen werden. Ich würde sagen: Schlecht kopiert! edit: Hallo Realisten, nicht gleich aufmüpfen Link to post Share on other sites More sharing options...
brodman Posted September 1, 2011 Share #11 Posted September 1, 2011 Die Kamera sieht ... ziemlich genauso aus, wie die neue kleine Leica CL-Digital, die wir auf der nächsten photokina sehen werden. CL-D.... Lass hören! Damit sich das Warten auch sicher lohnt:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 1, 2011 Share #12 Posted September 1, 2011 CL-D.... Lass hören! Damit sich das Warten auch sicher lohnt:) Mein Gedankenanstoss und Ermutigung ins Lahntal Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2011 Share #13 Posted September 1, 2011 na dann bin ich mal auf die Argumentation gespannt, denn der Preis der Leica CL digital bekannt wird, wenn dieser schon ...viel zu hoch sein soll... Im übrigen habe ich keinen Preis gefunden Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
del Santos Posted September 1, 2011 Share #14 Posted September 1, 2011 diese hier? mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 1, 2011 Share #15 Posted September 1, 2011 diese hier? mfg Genau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 1, 2011 Share #16 Posted September 1, 2011 Hallo, angesichts des kleinen Sensors ist das zwar eine interessante Edelkompakte, die sicherlich in der LX5 / D-Lux-5-Klasse für Wirbel sorgt, aber wenig mit dem zu tun hat, was die EVIL-Freunde erwarten. Also: Cool bleiben... Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 1, 2011 Share #17 Posted September 1, 2011 wenn die Fotos "out of the box" genauso saber warden (eigentlich: besser) dann.... verkloppe ich meine D2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 1, 2011 Share #18 Posted September 1, 2011 Ich muss zugeben beeindruckt zu sein. Allein die Tatsache, dass Fuji der X10 einen offenbar vernünftigen optischen Sucher spendiert zeigt, dass man dort begriffen hat, wo der Unterschied zwischen Knipsspielzeugen und wirklichen Fotoapparaten besteht. Auch der Rest macht einen ziemlich guten Eindruck. Was soll das gute Stück denn so kosten? Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 1, 2011 Share #19 Posted September 1, 2011 Kurz zusammengefasst könnte man sagen "Fuji baut was Leica bauen sollte"... HH Wohl wahr, das Nachfolgemodell der Digilux 2 -genannt 'das Brikett'- war wohl nicht so sehr der Hit und nun zeigt Fuji, wie es eigentlich hätte aussehen sollen. Trotzdem bin ich gespannt, was Leica (vielleicht schon im Herbst) aus dem Hut zaubert um gegen die starke Konkurrenz (X1 - X100, ??? - X10) anzustinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 1, 2011 Share #20 Posted September 1, 2011 Trotzdem bin ich gespannt, was Leica (vielleicht schon im Herbst) aus dem Hut zaubert um gegen die starke Konkurrenz (X1 - X100, ??? - X10) anzustinken. Der Zug ist mit der X10 abgefahren. Fuji zeigt Leica in der Klasse der Edelkompakten gerade Schlag auf Schlag was eine Harke ist. Wenn die X10 von der Verarbeitung her so gelungen ist wie die X100, dann hat Fuji diese Nische - alternativlos - besetzt. Und zwar einer Weise, die Leica so bald nicht in der Lage sein dürfte zu toppen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.