Jump to content

Neue Fudji X10 lässt Digilux 2 alt aussehen

Weltraumpräsident

Recommended Posts

x
  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Genau. Fuji hat mal wieder einen Volltreffer gelandet.

12 MPix die sich bei Bedarf zu 2x6 MPix zusammen schalten lassen für mehr DR oder weniger Rauschen bei High ISO.

Dazu ein schön lichtstarkes 2-2.8/28-112mm Objektiv, schöne klassische Bedienelemente, klassischer Drahterlöser Anschluss (endlich mal wieder 100% Nutzen für mein Minox Tischstativ), einen scheinbar deutlich besseren Sucher als der Mitbewerb... was will man mehr von einer Kompakten.

HH

Die digilux 2 hat ja jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckle , der vergleich macht also gar keinen Sinn.

Aha.... wenn Du dein fiktives 15 Jahre altes Auto also zu ersetzen gedenkst wäre ein Vergleich zu einem aktuellen Fahrzeug also auch sinnlos?

Meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall. Sonst könnte man die alte Karre ja behalten. Zu diesem Schluß kämen sicherlich sogar einige Leute- aber es ist dennoch klüger mal abzuwägen.

Die Kamera sieht bis auf den viel zu kleinen Sensor, dem fehlenden Bajonett und den viel zu hohen Preis ziemlich genauso aus, wie die neue kleine Leica CL-Digital, die wir auf der nächsten photokina sehen werden. Ich würde sagen: Schlecht kopiert! :rolleyes:

edit: Hallo Realisten, nicht gleich aufmüpfen ;)

na dann bin ich mal auf die Argumentation gespannt, denn der Preis der Leica CL digital bekannt wird, wenn dieser schon ...viel zu hoch sein soll...

Im übrigen habe ich keinen Preis gefunden

Michael

Ich muss zugeben beeindruckt zu sein. Allein die Tatsache, dass Fuji der X10 einen offenbar vernünftigen optischen Sucher spendiert zeigt, dass man dort begriffen hat, wo der Unterschied zwischen Knipsspielzeugen und wirklichen Fotoapparaten besteht. Auch der Rest macht einen ziemlich guten Eindruck.

Was soll das gute Stück denn so kosten?

Grüße,

Andreas

Kurz zusammengefasst könnte man sagen "Fuji baut was Leica bauen sollte"... :rolleyes:

HH

Wohl wahr, das Nachfolgemodell der Digilux 2 -genannt 'das Brikett'- war wohl nicht so sehr der Hit und nun zeigt Fuji, wie es eigentlich hätte aussehen sollen.

Trotzdem bin ich gespannt, was Leica (vielleicht schon im Herbst) aus dem Hut zaubert um gegen die starke Konkurrenz (X1 - X100, ??? - X10) anzustinken.

Trotzdem bin ich gespannt, was Leica (vielleicht schon im Herbst) aus dem Hut zaubert um gegen die starke Konkurrenz (X1 - X100, ??? - X10) anzustinken.

Der Zug ist mit der X10 abgefahren. Fuji zeigt Leica in der Klasse der Edelkompakten gerade Schlag auf Schlag was eine Harke ist. Wenn die X10 von der Verarbeitung her so gelungen ist wie die X100, dann hat Fuji diese Nische - alternativlos - besetzt. Und zwar einer Weise, die Leica so bald nicht in der Lage sein dürfte zu toppen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...