Jump to content

Verfall

sinope73

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...M9, CV 21...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße von sinope

Manchmal (eigentlich immer öfter:)) finde ich Farbverfremdungen ganz reizvoll. Das ist aber ganz selbstverständlich Geschmacksache.

Farben gehören, glaube ich, zu den subjektivsten Erscheinungen. Wahrscheinlich sehen wir alle da ein wenig unterschiedlich.

Das Bild ist ja auch ziemlich grünlich, ob es zu grün ist, weiß niemand ;).

Mir gefällts so, weil es (für mich) zur Lichtstimmung passt.

Ich hab noch ein anderes, auch grünlich, aber mit mehr Gelb-Anteilen...:), zeig' ich gleich mal.

Dank Dir fürs Anschauen des Bildes

und Grüße von sinope

(Ach ja, auch Dank für die anderen "Dankes")

Da isses:)

Grüße von sinope

@ Lmax - Meines Wissens war das mal die Geburts- und Kinderklinik Berlin Weissensee, muss mal ein beeindruckender Bau gewesen sein.

@ macos - An Farben bei Fotos zu drehen, ist hier im Leica-Forum mindestens diffizil, wie so manch Anderes auch, "was man mit Fotografien wohl nicht macht:rolleyes:".

Ich möchte mir eine gewisse Unbedarftheit jedoch erhalten, sie tut mir gut (und meinen Bildern vielleicht/hoffentlich auch...:))

Ob das immer gefällt, liegt nicht in meiner Hand. Ich glaube, ich muss meine Bilder (jetzt) so machen, um mich fotografisch zu entwickeln, ich muss vieles versuchen - das macht zuallererst Spaß und verfeinert das Gespür für das Eigene, manchmal auf Umwegen, aber die müssen nun mal sein.

Freundliche Grüße von sinope

Da mir die Bildaussage am wichtigsten ist, sehe ich die leichte Verfremdung im Farbton auf jeden Fall als positive Ergänzung des Titels. Und sicher, Spaß beim Fotografieren muß auf jeden Fall sein!

#1 gefällt mir sehr gut.

Hallo,

das erste Bild finde ich von der Perspektive und der Stimmung her gelungen. Die Geschmäcker sind doch verschieden, denn der grünliche Stich stört mich noch nicht einmal und betont die Atmosphäre des alten Raumes. Eine Ausführung in reinem schwarzweiß oder in sepia käme mir hier zu nüchtern und ich denke mir, daß das Motiv dann etwas banal wirken würde. Ich möchte für mich fast schon behaupten, daß die Farbigkeit dem Raum fast noch etwas würdevolles gibt. Praktisch ein letztes Aufbäumen, ein sich noch einmal zeigen, vor dem kompletten Abriss.

Das zweite Bild möchte zwar generell zum ersten passen, fällt aber dennoch dagegen ab. Irgendwie wirkt es zu eng und zu dokumentarisch.

Gruß

Thomas

Hallo thowi, auch hier beeindruckt mich Dein eingehender und wohlwollender Blick auf meine Bilder. Deine Art auf Bilder zu schauen hinterlässt bei mir einen nachhaltigen Eindruck. Deine Gedanken und Dein Urteil regen mich zu grundsätzlichem Nachdenken über meine Weise zu fotografieren an.

Das, was Du hier immer wieder einbringst, macht dieses Forum (für mich) immer wieder "besuchenswert":).

Dank für Deinen Kommentar

und Grüße von sinope

Hallo,

vielen Dank für das übergroße Lob, aber sich über Bilder zu Unterhalten sollte eigentlich ein großer Bestandteil eines Bilderforum sein, oder? Etwas anderes würde man auch nicht tun, wenn man gemeinsam, zum Beispiel, in eine Ausstellung gehen würde. Auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe, ist mir Dein damaliger Thread zum Thema hier im Forum immer noch in Erinnerung. Zu einem sehr großen Teil teilte ich damals Deine Meinung. :)

Herzlichen Gruß

Thomas

Hallo Thomas, man kann sich ja auch mit einem Bild für einen Beitrag bedanken. Ich war heute noch mal in dem verfallenen Gemäuer, hier noch ein Raum mit ganz schönem Licht, wie ich finde...

:)

Grüße von sinope

Ich hätte noch eine "Deckenkonstruktion mit Lampe" anzubieten...

Viel Spaß beim Anschauen

Hallo,

den Dank mit Bild nehme ich gerne an. :)

Das ist schon fast irre was Du hier zeigst und ich habe seltenst so gute Bilder von einem verfallenen Gebäude gesehen. Man glaubt förmlich zusehen, wie Du Dich mit der Gestaltung, dem Licht, den Farben und den Details in den Räumen beschäftigst. Ich könnte mir vorstellen das Du hier und da in dem Gebäude zunächst nicht weiß was Dich in einem Raum erwartet. Vieles wird Zufall sein. Doch Du hast in meinen Augen das Zeug dazu, das Unerwartete kretativ in Bilder zu fassen.

Ich bin begeistert und es macht unglaublichen Spaß, Deine Serie hier zu verfolgen.

Gruß

Thomas

Hallo,

den Dank mit Bild nehme ich gerne an. :)

Das ist schon fast irre was Du hier zeigst und ich habe seltenst so gute Bilder von einem verfallenen Gebäude gesehen. Man glaubt förmlich zusehen, wie Du Dich mit der Gestaltung, dem Licht, den Farben und den Details in den Räumen beschäftigst. Ich könnte mir vorstellen das Du hier und da in dem Gebäude zunächst nicht weiß was Dich in einem Raum erwartet. Vieles wird Zufall sein. Doch Du hast in meinen Augen das Zeug dazu, das Unerwartete kretativ in Bilder zu fassen.

Ich bin begeistert und es macht unglaublichen Spaß, Deine Serie hier zu verfolgen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, jetzt werde ich fast rot. Was Du da beschreibst, wünscht sich wohl jeder, der fotografiert, zu erreichen. Ich bin da vielleicht auf einem guten Weg, bin aber bei weitem noch nicht so zielsicher wie Du es vermutest.

Ich folge am ehesten noch meinen Gefühlen, die sich beim "Erobern" eines solchen Objektes einstellen. Wie prächtig muss es hier mal gewesen sein, wie viele Kinder wurden hier wohl geboren (es war ja mal eine Geburtsklinik), wird das alles bald abgerissen? Kann ich mit meinen Bildern "etwas hinüber retten", wenn all das platt gemacht sein wird?

Einiges entsteht auch, wenn ich mich in die Vergangenheit dieser Anlage hinein denke und fühle. Dass Dir die Bilder gefallen, freut mich ganz außerordentlich, und ich möchte mich mit einem weiteren Bild bei Dir bedanken...:).

Viele Grüße von sinope

Ja vielen Dank, dmr, eigentlich ist die Decke mit Lampe ja ein vollkommen zweidimensionales Bild, aber die Farben und Strukturen retten es ein wenig...:)

Es macht mir viel Spaß, Dir damit eine kleine Freude bereiten zu können.

Freundliche Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...