Jump to content

Schattenspiele

muellerman779

Recommended Posts

Sehr schöne Aufnahmen von erhöhtem Standpunkt in gutem SW. Weißt Du noch, von wo aus Du die Bilder gemacht hast und kannst Du's verraten?

Erinnert mich an Bilder von Julia Kissina (hab ich letztes Jahr inBerlin während des Europäischen Monats der Fotografie in der Akazienstr. gesehen - die Ausstellung hieß "Schatten werfen Menschen"). Die Bilder waren allerdings in Farbe gemacht.

Deine in SW finde ich fast besser...:).

Schau doch mal unter "Sonstiges" etwas weiter unten bei "für muellerman" nach, ich hab da ein paar Graffiti für Dich (und alle anderen hier...) eingestellt. Sag mal, was Du davon hältst.

Freundliche Grüße von sinope

Sehr schöne Aufnahmen von erhöhtem Standpunkt in gutem SW. Weißt Du noch, von wo aus Du die Bilder gemacht hast und kannst Du's verraten?

Erinnert mich an Bilder von Julia Kissina (hab ich letztes Jahr inBerlin während des Europäischen Monats der Fotografie in der Akazienstr. gesehen - die Ausstellung hieß "Schatten werfen Menschen"). Die Bilder waren allerdings in Farbe gemacht.

Deine in SW finde ich fast besser...:).

Schau doch mal unter "Sonstiges" etwas weiter unten bei "für muellerman" nach, ich hab da ein paar Graffiti für Dich (und alle anderen hier...) eingestellt. Sag mal, was Du davon hältst.

Freundliche Grüße von sinope

..also, die Bilder sind im Rahmen der Barnack Challange (Schraubleica Wettbewerb) zum Thema "Schatten" entstanden. Das Thema war vorgegeben - nur fiel mir nix gescheites dazu ein. In der Woche, in der die Fotos gemacht werden sollten, stand ich auf der oberen Ebene des Berliner Hbf.(Ulaub) Da sah ich auf der Zwischenebene, wo sich die (Roll-) Treppen treffen, die Schatten der Deckenverkleidung und die dynamischeren Schatten, die die Passanten warfen. Na ja, dass wars dann: Fotografiert hab ich mit meiner alten IIIa, dem alten Summaron 35, belichtet auf die Schatten (längere Verschlusszeit und damit "Flüchtigkeit"), in dem ich immer "kurz hinter den Passanten" das Gerät auf den Boden gerichtet und abgedrückt hab. Nach der Entwicklung hatte ich dann die Idee, dass es kultig wär, wenn die Schatten Menschen würfen.... dann hab ich die Gradation etwas angehoben - und fertig. - - Schön wenn`s gefällt :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...