muellerman779 Posted August 29, 2011 Share #1 Posted August 29, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]275486[/ATTACH] [ATTACH]275487[/ATTACH] [ATTACH]275488[/ATTACH] [ATTACH]275489[/ATTACH] [ATTACH]275490[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Hi muellerman779, Take a look here Schattenspiele. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted August 29, 2011 Author Share #2 Posted August 29, 2011 [ATTACH]275491[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 29, 2011 Share #3 Posted August 29, 2011 Ansehnliche Bilder:) Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 29, 2011 Share #4 Posted August 29, 2011 Dito. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 29, 2011 Share #5 Posted August 29, 2011 schliesse mich den altvorderen an. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 29, 2011 Share #6 Posted August 29, 2011 Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 30, 2011 Share #7 Posted August 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Eine nett Serie mit einer schönen Idee. Am überzeugendsten finde ich das Bild mit dem Kinderwagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 30, 2011 Share #8 Posted August 30, 2011 Sehr schöne Aufnahmen von erhöhtem Standpunkt in gutem SW. Weißt Du noch, von wo aus Du die Bilder gemacht hast und kannst Du's verraten? Erinnert mich an Bilder von Julia Kissina (hab ich letztes Jahr inBerlin während des Europäischen Monats der Fotografie in der Akazienstr. gesehen - die Ausstellung hieß "Schatten werfen Menschen"). Die Bilder waren allerdings in Farbe gemacht. Deine in SW finde ich fast besser.... Schau doch mal unter "Sonstiges" etwas weiter unten bei "für muellerman" nach, ich hab da ein paar Graffiti für Dich (und alle anderen hier...) eingestellt. Sag mal, was Du davon hältst. _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 30, 2011 Share #9 Posted August 30, 2011 Sehr gute Idee, schön umgesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 30, 2011 Author Share #10 Posted August 30, 2011 Sehr schöne Aufnahmen von erhöhtem Standpunkt in gutem SW. Weißt Du noch, von wo aus Du die Bilder gemacht hast und kannst Du's verraten? Erinnert mich an Bilder von Julia Kissina (hab ich letztes Jahr inBerlin während des Europäischen Monats der Fotografie in der Akazienstr. gesehen - die Ausstellung hieß "Schatten werfen Menschen"). Die Bilder waren allerdings in Farbe gemacht. Deine in SW finde ich fast besser.... Schau doch mal unter "Sonstiges" etwas weiter unten bei "für muellerman" nach, ich hab da ein paar Graffiti für Dich (und alle anderen hier...) eingestellt. Sag mal, was Du davon hältst. _________________________ Freundliche Grüße von sinope ..also, die Bilder sind im Rahmen der Barnack Challange (Schraubleica Wettbewerb) zum Thema "Schatten" entstanden. Das Thema war vorgegeben - nur fiel mir nix gescheites dazu ein. In der Woche, in der die Fotos gemacht werden sollten, stand ich auf der oberen Ebene des Berliner Hbf.(Ulaub) Da sah ich auf der Zwischenebene, wo sich die (Roll-) Treppen treffen, die Schatten der Deckenverkleidung und die dynamischeren Schatten, die die Passanten warfen. Na ja, dass wars dann: Fotografiert hab ich mit meiner alten IIIa, dem alten Summaron 35, belichtet auf die Schatten (längere Verschlusszeit und damit "Flüchtigkeit"), in dem ich immer "kurz hinter den Passanten" das Gerät auf den Boden gerichtet und abgedrückt hab. Nach der Entwicklung hatte ich dann die Idee, dass es kultig wär, wenn die Schatten Menschen würfen.... dann hab ich die Gradation etwas angehoben - und fertig. - - Schön wenn`s gefällt Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 31, 2011 Share #11 Posted August 31, 2011 Klasse Arbeit, sehr beeindrucken! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
azzo Posted August 31, 2011 Share #12 Posted August 31, 2011 Nice series Dirk. .... The last one is really top! Link to post Share on other sites More sharing options...
Doc Henry Posted August 31, 2011 Share #13 Posted August 31, 2011 Nice series Dirk. ....The last one is really top! Dirk, I agree with Ivan shadows and light game ? Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.