ferdinand Posted August 20, 2011 Share #141 Posted August 20, 2011 Advertisement (gone after registration) ...auch eben erst gelesen Die Abteilungen - Werbung und Verkaufsförderung - in Solms werden Dich für diesen Beitrag "lieben", oder dumm genug sein und dies ebenfalls so zu kommunizieren. Kennst Du denn die dort agierenden Personen? Hoffentlich lesen sie nicht mit. Ich würde Dir an deren Stelle eine gerichtliche Abmahnung zukommen lassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2011 Posted August 20, 2011 Hi ferdinand, Take a look here MP Produktion zeitweilig gestoppt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted August 20, 2011 Share #142 Posted August 20, 2011 fotografierst du auch manchmal? grad schönes wetter draußen. Na dann mal los - raus mit Dir Ich für meinen Teil habe mir für heute Nachmittag schon einen Fototermin gesetzt. Luftsportclub Bad Homburg e.V. ( Flugplatzfest ) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 20, 2011 Share #143 Posted August 20, 2011 Na dann mal los - raus mit Dir Ich für meinen Teil habe mir für heute Nachmittag schon einen Fototermin gesetzt. Luftsportclub Bad Homburg e.V. ( Flugplatzfest ) Hoffentlich verschonst Du uns mit den Bildern davon Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 20, 2011 Share #144 Posted August 20, 2011 hoffentlich klickt heute kein erwachsener hier hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 20, 2011 Share #145 Posted August 20, 2011 Für Kinder wäre das aber auch kein gutes Vorbild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 20, 2011 Share #146 Posted August 20, 2011 Die Abteilungen - Werbung und Verkaufsförderung - in Solms werden Dich für diesen Beitrag "lieben", oder dumm genug sein und dies ebenfalls so kommunizieren. Ja, das werde sie, denn seit sich Dr. Kaufmann und seine Brüder finanziell um Leica gekümmert haben und es neben umgelabelten Panasonic Knipsen eine digitale M und eine S2 gibt, haben die Leica Mitarbeiter endlich mal wieder Zeit, sich um Leica Produkte statt um ihre eigene Existenz zu kümmern. Insofern kann man den Weg Leicas vielleicht aus Sammlersicht als nicht so glücklich ansehen, die Mitarbeiter sehen das aber sicherlich anders. Innerhalb der letzten 10 Jahre stand die Firma Leica nicht mehr so gut da wie heute. Selbst der hartgesottenste Schraubleica Sammler hat sich mit dem heutigen Weg abgefunden und viele Sammler, die ich persönlich kenne, fotografieren heute begeistert mit einer M9. Dich bezeichne ich mal nicht als Sammler, da Du ja sowieso so gut wie nichts von Leica hast, weder aus der neuen als auch aus der Leitz Zeit. Hätte Leica von Kunden wie Dir existieren müssen, wären alle Mitarbeiter heute schon arbeitslos. Insofern ist es vollkommen unerheblich, ob eine MP Produktion nur ausgesetzt oder in naher Zukunft vielleicht ganz eingestellt wird, so lang es der Existenz Leicas dient. Der Weg für die Firma und für ihre hochmotivierten Spezialisten ist mittlerweile glücklicherweise zukunftsorientiert und ich bin fest davon überzeugt, dass Dr. Kaufmann genau weiss, welche Richtung er für sein Unternehmen als die richtige erachtet. BTW, viel Spass beim Flugplatzfest und allzeit gut Licht, obwohl du das bei deiner 5D ja nicht wirklich brauchst. Dem Fortschritt sei Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted August 20, 2011 Share #147 Posted August 20, 2011 Advertisement (gone after registration) ich mag diese mischung aus schlammcatchen und zwergenwerfen! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 20, 2011 Share #148 Posted August 20, 2011 ich mag diese mischung aus schlammcatchen und zwergenwerfen! Ja - echte Helden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 20, 2011 Share #149 Posted August 20, 2011 ich mag diese mischung aus schlammcatchen und zwergenwerfen! :D:D Komme grad von einer anderen Baustelle, 10 Stunden auf dem Dach, bei der Hitze. Stelle fest, dass man beim Schlammcatchen und Zwergenwerfen auch einen Sonnenstich bekommen kann. Entschiedender Unterschied: Die Produktivität. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted August 20, 2011 Share #150 Posted August 20, 2011 :D:D Komme grad von einer anderen Baustelle, 10 Stunden auf dem Dach, bei der Hitze. Stelle fest, dass man beim Schlammcatchen und Zwergenwerfen auch einen Sonnenstich bekommen kann. Entschiedender Unterschied: Die Produktivität. Yep, wärs nicht an der Zeit den Fred zu schliessen, bevor hier weiter die Fetzen fliegen? Nur mal so als Idee... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 20, 2011 Share #151 Posted August 20, 2011 Yep, wärs nicht an der Zeit den Fred zu schliessen, bevor hier weiter die Fetzen fliegen? Nur mal so als Idee... Hi, sehe ich ähnlich, mir ist es jedenfalls zu blöd hierzu irgendwelche Wertungen oder Kommentare hinzuzufügen........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 20, 2011 Share #152 Posted August 20, 2011 Bitte nicht diesen Thread schliessen. Das dauert doch wieder ewig, bis sich alle die Schlammwerfer und die Zwerge, die gern den Leuten in die Schuhe pissen, auf einen themenneutralen Thread einigen können, wo diese Spiele fortgesetzt werden können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 20, 2011 Share #153 Posted August 20, 2011 Yep, wärs nicht an der Zeit den Fred zu schliessen, bevor hier weiter die Fetzen fliegen? Nur mal so als Idee... Wir könnten ja auch mal zur Abwechslung freiwillig zum Thema zurück, wenn es Neuigkeiten über die MP-Produktion zu berichten gibt. Und nur dann. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted August 20, 2011 Share #154 Posted August 20, 2011 Wir könnten ja auch mal zur Abwechslung freiwillig zum Thema zurück, wenn es Neuigkeiten über die MP-Produktion zu berichten gibt. Und nur dann. Ronald, Sie machen das gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 20, 2011 Share #155 Posted August 20, 2011 So lange der Zwerg ruft „Noch mal, noch mal, noch mal! Bitte bitte bitte …“, so lange wird er halt geworfen. Oder bis alle Muskelkater haben. Vielleicht bringt es ja auch einer jener, die ihre Neugier nicht bezähmen können, tatsächlich über sich, bei Leica nachzufragen. Ich meine, wer bloß öffentlich im Forum fragt, was nur Leica weiß, der will es ja gar nicht wirklich wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 21, 2011 Share #156 Posted August 21, 2011 Also, da muss ich jetzt doch noch mal einen Zwerg werfen ( von Muskelkater bin ich weit entfernt, da gut trainiert ) Ja, das werde sie, denn seit sich Dr. Kaufmann und seine Brüder finanziell um Leica gekümmert haben und es neben umgelabelten Panasonic Knipsen eine digitale M und eine S2 gibt, haben die Leica Mitarbeiter endlich mal wieder Zeit, sich um Leica Produkte statt um ihre eigene Existenz zu kümmern. Insofern kann man den Weg Leicas vielleicht aus Sammlersicht als nicht so glücklich ansehen, Gerade aus Sammlersicht ist dieser Schritt doch das beste, was ihnen widerfahren kann, da jetzt ihre Vitrinenschätzchen - aufgrund eingestellter Produktion - nochmal einen kräftigen Schub nach oben bekommen. Das sich ein Sammler eine M8/M9 kauft ist ohnehin selbstverständlich, da er sonst kein "Sammler" wäre. Hätte Leica von Kunden wie Dir existieren müssen, wären alle Mitarbeiter heute schon arbeitslos. Es gab durchaus Zeiten in denen LEITZ/LEICA von Kunden wie mir - und vielen anderen - gelebt hat. Nur das man zu dieser Zeit kundenfreundlicher ( damit ist nicht der Service oder die Technik gemeint ! ) und in der Produktpalette nachhaltiger war. Insofern ist es vollkommen unerheblich, ob eine MP Produktion nur ausgesetzt oder in naher Zukunft vielleicht ganz eingestellt wird, Nee, ist klar. Eine Fertigung auf dem derzeitig überschaubar niedrigen Niveau reisst das Unternehmen nach den ganzen schwarzen Zahlen, garantiert wieder in die roten Zahlen runter, wenn man es nicht umgehend aufgibt. ...so lang es der Existenz Leicas dient.... Aus Referenz- und Imagegründen ist dieser Schritt eher ein Eigentor. ( aber es wäre nicht das Erste ) Der Weg für die Firma und für ihre hochmotivierten Spezialisten ist mittlerweile glücklicherweise zukunftsorientiert Das ist natürlich sehr erfreulich. Vorallem für die Abtl. Technik und Konstruktion, da sie für ihr erfolgreiches Wirken, jetzt durch die hohe Nachfrage bestätigt und belohnt werden. Nur kommt dieser Erfolg auch bei - genau - den Abtl. wirklich an ? Zukunftsorientiert wäre das Unternehmen mit einer sehr überschaubaren und parallel laufenden Filmkamerasparte immer noch. Nur vermute ich andere Gründe für diese Schritte. Nämlich fehlende Spezialisten für die Filmkameraproduktion, womit wir - bitte, bitte nicht falsch verstehen - bei dem fehlenden Ersatzteil wären. Dich bezeichne ich mal nicht als Sammler, da Du ja sowieso so gut wie nichts von Leica hast, weder aus der neuen als auch aus der Leitz Zeit. Hätte Leica von Kunden wie Dir existieren müssen, wären alle Mitarbeiter heute schon arbeitslos. Hochmut kommt vor dem Fall. Kritik darf also nur noch äußern, wer auf einem Rabattheftchen ähnlich, seine gekaufte Ausrüstung für Mitspracherechte anschreiben lassen kann. Tolles "Kundenmanagment", das wird bestimmt in allen BWL Studiengängen thematisch sofort angenommen. BTW, viel Spass beim Flugplatzfest und allzeit gut Licht, obwohl du das bei deiner 5D ja nicht wirklich brauchst. Dem Fortschritt sei Dank Vielen Dank, den habe ich gehabt. Habe es aber vorgezogen die Digitaltechnik nicht in vollem Umfang auszuschöpfen und nach analoger Manier alles im M-Modus fotografiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 21, 2011 Share #157 Posted August 21, 2011 Gerade aus Sammlersicht ist dieser Schritt doch das beste, was ihnen widerfahren kann, da jetzt ihre Vitrinenschätzchen - aufgrund eingestellter Produktion - nochmal einen kräftigen Schub nach oben bekommen. Das sich ein Sammler eine M8/M9 kauft ist ohnehin selbstverständlich, da er sonst kein "Sammler" wäre. Eben nicht, denn der Sammler sammelt und versucht nicht die im Preis gestiegenen Vitrinenstücke zu verkaufen, sonst wäre er ja kein Sammler. Nicht realisierter Gewinn ist kein Gewinn. Es gab durchaus Zeiten in denen LEITZ/LEICA von Kunden wie mir - und vielen anderen - gelebt hat. Nur das man zu dieser Zeit kundenfreundlicher ( damit ist nicht der Service oder die Technik gemeint ! ) und in der Produktpalette nachhaltiger war. War das wirklich so? Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir beide zu dieser Zeit noch in die Windeln geschissen. Insofern ist es für mich schwer zu beurteilen. Beurteilen kann ich aber die Jahre in denen ich mit Leica fotografiere, noch nicht so lang, zugegeben, aber immerhin 8 Vorstandsvorsitzende und die ein oder andere Fastpleite und das überwiegend mit der alten Produktpalette. Nee, ist klar. Eine Fertigung auf dem derzeitig überschaubar niedrigen Niveau reisst das Unternehmen nach den ganzen schwarzen Zahlen, garantiert wieder in die roten Zahlen runter, wenn man es nicht umgehend aufgibt. Das sehe ich anders. Aus Referenz- und Imagegründen ist dieser Schritt eher ein Eigentor. ( aber es wäre nicht das Erste ) Das Image ist doch derzeit durchaus gut, zumindest besser als in den ganzen Jahren der Fastpleite des Unternehmens. Das ist natürlich sehr erfreulich. Vorallem für die Abtl. Technik und Konstruktion, da sie für ihr erfolgreiches Wirken, jetzt durch die hohe Nachfrage bestätigt und belohnt werden. Nur kommt dieser Erfolg auch bei - genau - den Abtl. wirklich an ? Ich denke ja, denn ein sicherer Arbeitsplatz ist heutzutage wichtiger denn je. Zukunftsorientiert wäre das Unternehmen mit einer sehr überschaubaren und parallel laufenden Filmkamerasparte immer noch. Nur vermute ich andere Gründe für diese Schritte. Nämlich fehlende Spezialisten für die Filmkameraproduktion, womit wir - bitte, bitte nicht falsch verstehen - bei dem fehlenden Ersatzteil wären. Das Unternehmen hat doch eine sehr überschaubare Filmkamerasparte, die genau an die Erfordernisse des Marktes angepasst ist und bedarfsgerecht fertigt. Ich weiss gar nicht, was du immer willst. Um nun auch mal wieder zu der fehlenden Komponente zu kommen, es ist nämlich kein Ersatzteil, hat doch bisher niemand von Leica Seite geschrieben, dass die MP Kameraproduktion eingestellt werden soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 21, 2011 Share #158 Posted August 21, 2011 Ronald, Sie machen das gut. Genau, erst mit Öl ins Feuer giessen und dann später mit Weichspüler löschen Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 21, 2011 Share #159 Posted August 21, 2011 Hallo zusammen, ich kann nicht sagen ob es letztendlich stimmt, aber bei einem Besuch im letzten Herbst meinten zwei unabhängige Mitarbeiter im Werk, daß man zur Zeit keine filmbasierten M-Kameras baut, aber das Lager gut bestückt sei. Man würde im Moment praktisch abverkaufen und bei Bedarf nachfertigen. Ich meine, dies auch schon einmal so im Forum gelesen zu haben. Jedenfalls, und da schliesse ich mich Holger gerne an, gibt es genug Händler, wo man eine fabrikneue MP oder M7 kaufen könnte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted August 21, 2011 Share #160 Posted August 21, 2011 vor ca. 1,5 Jahren bat ich den Vertrieb in Solms, mir eine Original Bedienungsanleitung für meine MP kostenpflichtig zuzusenden. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass die bevorratete Menge an Druckwerken so klein sei, dass es nicht möglich sei. Da war mir klar, dass die Einbahnstrasse erreicht war und hier keine Langzeitverfügbarkeit angestrebt wurde. Jetzt ist also wieder ein Lieferant der eigentliche Auslöser. Jetzt eine innere Komponente, mal ein Sonderglas, wenn man dies Revue passieren läßt, sind es eigentlich immer die Anderen, die eine weitere Fertigung ausbremsen, nie Leica selber. Bis auf die Abkündigung der R Linie, aber die Reaktionen darauf wurden unter Lehrgeld verbucht........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.