Jump to content

MP Produktion zeitweilig gestoppt?

wizard

Recommended Posts

• Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Advertisement (gone after registration)

Der Thread hat jetzt 226 Einträge (Pardon: 227).

Zur Eingangsfrage gibt es nicht eine einzige verwertbare Information.

Ja - wenn das schon reicht, dass irgendetwas - ganz gleich was - als ausgemacht gilt, warum sollte dann irgendeine Leica-Werbung etwas anderes sein als dummes Geschwätz?

Der Thread hat jetzt 226 Einträge (Pardon: 227).

Zur Eingangsfrage gibt es nicht eine einzige verwertbare Information.

Ja - wenn das schon reicht, dass irgendetwas - ganz gleich was - als ausgemacht gilt, warum sollte dann irgendeine Leica-Werbung etwas anderes sein als dummes Geschwätz?

Erfahrung mit Entscheidungen in der Produktpolitik der letzten Jahre ? ;)

JA ! - wenn die Streichung dieser Kamera aus dem aktuellen Programm schon in naher Zukunft als ausgemacht gilt.
Steht da irgendwo, daß die nie aus dem Programm genommen wird?

War das Jahr 2011 im Jahre 2003 in Produktzyklen gerechnet nahe Zukunft? Wenn die jetzt einstellen sollten, kannst Du eigentlich von einer Servicegarantie bis mindestens 2041 ausgehen. Ich sehe Dein Problem nicht.

Guest Digiuser

- Gewährleistung der Reparaturmöglichkeit durch den Hauseigenen Service ( in meinem Fall habe ich noch 2 Jahre Garantie auf die MP und mache mir Aufgrund dieser Diskussion ernshafte Gedanken diesbezüglich. )

Oh ja, das täte ich auch. Was ist denn nun Dein Fazit aus dieser aussichtslosen Situation?

Verkaufen?

Lieber MBI ausgerechnet Du fällst allzu schnell auf Marketingformulierungen rein?

Genau gelesen steht da, dass Leica die dreissigjährige Service-Garantie nur nach einem möglichen Modellwechsel verspricht. Nähmen sie die MP aus dem Programm und brächten KEINEN Nachfolger (also eine komplett neue analoge MP) dann wären sie schon aus dem Schneider (hach, was für ein herrliches Wortspiel im doppelten Sinne :D)

...kannst Du eigentlich von einer Servicegarantie bis mindestens 2041 ausgehen.

:rolleyes::)

"querlesen" bezüglich Ersatzteilbervoratung und der Erfahrung anderer Forenten mit der Reparaturmöglichkeit älterer Kameramodelle hier im Forum hilft Dir bestimmt, meine Antwort zu verstehen.

Der verzerrt ganz bewusst das Bild. Ein derzeit - aus welchen Gründen auch immer - nicht austauschbares M8-Display wirft der in einen Pott mit der Ersatzteillage für die MP, die man vermutlich auch mit Teilen aus anderen analogen Ms reparieren kann.

....und morgen singt er dann wieder das Hohelied auf die überragenden Eigenschaften seiner 5D an und begründet damit, daß er aus Misstrauen gegenüber der Marke Leica sich leider gezwungen sieht, von der Anschaffung einer MP abzusehen.

"Kann MP nicht kaufen weil die nicht mehr gebaut wird."

"Warum noch MPs bauen wenn sie niemand mehr kauft?"

....

Guest Holy Moly

"Mein Name ist Erwin Lottemann, ich bin Rentner und 66 Jahre alt.

Mit meinem Lottogewinn von 500.000 Mark kaufe ich mir im Herbst in Solms eine MP, um dann in Island den Papst zu fotografieren."

Loriot R.I.P.

Davon ist auch nicht auszugehen.

Bisher beruht unser Wissen darüber auf den Postings von jemandem, der vermutlich Ausländer ist und der der deutschen Sprache zwar sehr gut, aber nicht in allen Feinheiten mächtig ist. Hier kann also sehr viel zusammen gekommen sein, das zu einem verzerrten Bild der Situation führt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...