GerdW Posted August 7, 2011 Share #1 Posted August 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Freundlicherweise hat es nicht immer geregnet, manchmal war auch Schnee dazwischen ;-) lg Gerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/158875-wanderwetter-in-den-dolomiten/?do=findComment&comment=1759308'>More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hi GerdW, Take a look here Wanderwetter in den Dolomiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nafpie Posted August 7, 2011 Share #2 Posted August 7, 2011 Gerd, sei mir net bös, aber mehr wie ein Knipsbildchen is des net. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 7, 2011 Share #3 Posted August 7, 2011 Gefaellt mir. Grossartig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Big-L Posted August 7, 2011 Share #4 Posted August 7, 2011 Like Facebook: Gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Big-L Posted August 7, 2011 Share #5 Posted August 7, 2011 @Gerd, mir scheint Du hast den selben Fan wie ich :p:D Link to post Share on other sites More sharing options...
GerdW Posted August 7, 2011 Author Share #6 Posted August 7, 2011 Gerd, sei mir net bös, aber mehr wie ein Knipsbildchen is des net. Stefan Hey Stefan, wer kann dir denn bös sein? Ich bin nun mal ein Knipser der VIEL Spaß daran hat, mit Seiner Kamera durch die Gegend zu laufen! Und Knipser machen nun mal Knipsbildchen lg Gerd PS: Für konstruktive Kritik bin ich übrigens sehr dankbar! Man möchte sich ja immer verbessern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted August 7, 2011 Share #7 Posted August 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Gerd, Für konstruktive Kritik bin ich übrigens sehr dankbar! Man möchte sich ja immer verbessern Du bist doch auch schon 'ne Weile im Geschäft... Bildaufteilung: Halb Himmel/halb Landschaft Bergmassiv: Schön in der Mitte Bäume/Wiese: Abgeschnitten Licht: Allenfalls Durchschnitt --------------------------------------------- Σ = Langeweile ======================= Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 8, 2011 Share #8 Posted August 8, 2011 Wie nafpie. Finde das Bild irgendwie uninspiriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 8, 2011 Share #9 Posted August 8, 2011 Im Prinzip ein schönes Bild, wenn die unmotiviert ins Bild ragenden Bäume nicht wären. Der Spruch "Vordergrund macht Bild gesund" kehrt sich hier zum Gegenteil. Gegen die 50/50 Aufteilung Himmel-Landschaft spricht meines Erachtens hier nichts. Nicht immer muß man nach Lehrbuch fotografieren. Dass sich das Bergmassiv - wie kritisiert - in der Bildmitte befindet, kann ich nicht erkennen, es zieht sich offensichtlich über die gesamte Bildbreite. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 8, 2011 Share #10 Posted August 8, 2011 Latemar? Hätte man mehr draus machen können. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
GerdW Posted August 8, 2011 Author Share #11 Posted August 8, 2011 Latemar? Geislerspitzen... Die Latemar-Gruppe ist hier rechts neben dem Rosengarten zu sehen. Blick vom Schlern. lg Gerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/158875-wanderwetter-in-den-dolomiten/?do=findComment&comment=1759898'>More sharing options...
Guest Commander Posted August 8, 2011 Share #12 Posted August 8, 2011 Die Büsche im Vordergrund nerven am meisten,sonst wäre es ein schönes Landschaftsbild. Wetter war aber nicht so dolle? Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 8, 2011 Share #13 Posted August 8, 2011 Eine Landschaft zum Niederknien. Aber die Kritiseure haben schon Recht - da kann man mehr draus machen - ganz ohne Aufwand. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 8, 2011 Share #14 Posted August 8, 2011 Gerd wird mir verzeihen ...... ich habe mal die SW-Version versucht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/158875-wanderwetter-in-den-dolomiten/?do=findComment&comment=1760083'>More sharing options...
GerdW Posted August 8, 2011 Author Share #15 Posted August 8, 2011 Alter Schwede! Tolle Bearbeitung! lg Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxim Posted August 9, 2011 Share #16 Posted August 9, 2011 die SW-Version passt, nur schade, dass die Lichter abgesoffen, ohne Zeichnung sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 9, 2011 Share #17 Posted August 9, 2011 Hallo Gerd, das erste der hier gezeigten Bilder, wirkt eher wie ein nettes, wobei man im Urlaub darauf nicht verzichten sollte, ein Erinnerungsbildchen auf mich. Die Bergkette von links nach rechts durch Bildführend, dazu etwas zu Mittig angeordnet und von unten schiessen unmotiviert einige Bäume vor das Panorama. Praktisch so, als hättest Du einfach so in die Gegend reinfotografiert. Besonders bei solchen Aufnahmen ist das Spiel mit dem Licht das A und O. Zudem kommt hinzu, daß das Motiv etwas Interessantes für den Betrachter hergeben sollte. Und das ist hier nicht. Du darfst nicht vergessen das Du vor Ort überall hinschauen kannst. Du riechst die Natur, spürst die Witterung. Du nimmst die Gegend ganz anders war als einer der nur vor dem Bild sitzt oder es sich am Monitor anschaut. Mir als Betrachter weisen schon die Bildräder die Grenzen auf. Da geht es nicht weiter. Genau hier sollte man sich als Fotograf versuchen sich zu fragen, was möchte ich zeigen? Etwas interessantes rauszupicken. Für mich wäre das eventuell gewesen, den Standort zu erkunden. Mal den Hang runterzugehen oder hochzulaufen. Einfach gucken was man machen könnte und die Bäume zum Beispiel dabei auszuklammern. Oder vorteilhafter mit einzubeziehen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß der runde Bergrücken am linken Bildrand ein ganz interessantes Motiv in der Landschaft gewesen wäre? Das Du es um Längen besser kannst, zeigst Du hier im zweiten Bild. Schön komponiert. Mit Vorder-, Mittel- und Hintergrund gearbeitet, die leuchten Farben betont und die mächtigen Wolken geben dem Motiv seinen ganz eigenen Charme. Schön gemacht, wobei Ferdl's Version in schwarzweiß dem Ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufsetzt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
GerdW Posted August 10, 2011 Author Share #18 Posted August 10, 2011 Boah! Danke Thomas und allen anderen, dass Ihr Euch die Zeit für die langen und fundierten Beiträge genommen habt! Aus dem DSLR-Bereich kommend lerne ich gerade, dass ich beim Bilder zeigen von "Massenware" auf die wirklich gut gelungenen Fotos umsteigen muss. Deshalb traue ich mich gerade kaum, andere hier gezeigte Fotos zu kommentieren, da ich mich erstmal an den "Jargon" und die Tiefe der Kommentare gewöhnen muss. Ich hoffe, Ihr werdet mir noch ein paar schlechte Fotos und seltsame Kommentare verzeihen! lg Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted August 10, 2011 Share #19 Posted August 10, 2011 Es ist schon eine tolle Landschaft. Ich teile teilweise die o.a. kritischen Anmerkungen, bin aber dankbar dafür, dass dieses Bild gezeigt wird. Gerd, also weitere Bilder zeigen! Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted August 10, 2011 Share #20 Posted August 10, 2011 Gerd, Ich hoffe, Ihr werdet mir noch ein paar schlechte Fotos und seltsame Kommentare verzeihen! solange Du Dich bei solchen bedankst, die meine Bildkritik für einen taktischen Untergriff nutzen, brauchst Du von mir nichts mehr zu erwarten. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.