ducati-flo Posted August 6, 2011 Share #1 Posted August 6, 2011 Advertisement (gone after registration) ich konnte einfach nicht wieder stehen und habe heute in der Bucht mir eine X1 ersteigert mit Zubehör. Die Vorstufe zur M9, da muss ich noch etwas sparen. Ich denke der Preis ist voll ok. Artikelnummer: 270794933792 Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schultergurt und Schutzfolie oder Schutzglas für die X1. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Gruß Flo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Hi ducati-flo, Take a look here Ich habe es getan.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Big-L Posted August 6, 2011 Share #2 Posted August 6, 2011 Gurt ist doch dabei! Großer Lieferumfang - Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted August 6, 2011 Share #3 Posted August 6, 2011 Glückwunsch! Bei mir war es aber nicht die Vorstufe zur M9, sondern zur Leica I..... Je mehr Du dich mit dem Thema Leica auseinandersetzt, desto weniger willst/brauchst Du eine M9. Als Displayschutz kann ich Giottos Schott Glas empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted August 6, 2011 Share #4 Posted August 6, 2011 [...] da muss ich noch etwas sparen. [...] Womit sich die Zeit wahrscheinlich weiter verlängert VG Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
asena1995 Posted August 7, 2011 Share #5 Posted August 7, 2011 Glückwunsch! Bei mir war es aber nicht die Vorstufe zur M9, sondern zur Leica I..... Je mehr Du dich mit dem Thema Leica auseinandersetzt, desto weniger willst/brauchst Du eine M9. Als Displayschutz kann ich Giottos Schott Glas empfehlen. Genau so ist es,besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 7, 2011 Share #6 Posted August 7, 2011 Genau so ist es,besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Wenn sich das auf den letzten Satz bezieht, kann ich ganz zustimmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sonny.krause Posted August 7, 2011 Share #7 Posted August 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich hab seit knapp einem Jahr die X1 und bin sehr zufrieden! Noch nie hat Fotografieren so Spaß gemacht und noch nie hatte ich eine qualitativ so hochwertige "immer dabei" Kamera. Doch seit der X1 wuchs die Begehrlichkeit für die M9 und letzte Woche hab ich sie mir bestellt! Hatte zuvor mit dem Gedanken gespielt mir eine Canon oder Nikon Vollformat zu holen ... doch das "schleppen" der Ausrüstung hat mich abgeschreckt. Ein Gespräch mit einem Profifotografen und Bildvergleiche zu den genannten SLRs gaben nun den Ausschlag die M9 zu ordern. Gruß Sonny Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 7, 2011 Share #8 Posted August 7, 2011 Hatte zuvor mit dem Gedanken gespielt mir eine Canon oder Nikon Vollformat zu holen ... doch das "schleppen" der Ausrüstung hat mich ... Eine M9P mit 2.0/50 wiegt 840 Gramm, eine 5DMKII mit 1.8/50 wiegt 940 Gramm, Unterschied: 100 Gramm Das Problem ist natürlich, dass DSLR-Käufer gerne schwere lichtstarke Zooms an Land ziehen Und die Entscheidung zur M9 ist natürlich höchst lobenswert! Link to post Share on other sites More sharing options...
ducati-flo Posted August 7, 2011 Author Share #9 Posted August 7, 2011 Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die X1, wollte Sie eigentlich lieber in schwarz, aber chrom sieht auch sehr edel aus. Die M9 ist auch ein Leckerbissen der mir noch im Hirn rumschwirrt, aber ich will erst mal mit der X1 wieder anfangen. Zuvor hatte ich nur Canon Eos 300D / 40D und einige "L" - Objektive. Aber das dauernde Geschleppe der Ausrüstung machte irgendwann kein Spass mehr, und ich verabschiedete mich von der Fotografie. Was aber nicht lange anhielt, als ich auf die M8 damals aufmerksam wurde. Da spielte ich schon mit dem Gedanken, aufzuspringen. Aber ich habe es immer wieder verworfen. Nun war ich seit 3 Monaten am überlegen ob M9 oder X1. Dann gestern das gute Angebot, und ich habe mich erstmal für die X1 entschieden, Zum Wiedereinstieg mit Festbrennweite denke ich die vernünftigere Entscheidung. Außerdem ist die Vorfreude auf eine M9 oder so, dann noch größer. Weis jemand eine gute Adresse, wo man sich eine M9 mit Objektiv mal für ein Wochenende ausleihen kann? Ist sowas in Solms möglich? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 7, 2011 Share #10 Posted August 7, 2011 eine 5DMKII mit 1.8/50 wiegt 940 Gramm, Da haste aber auch so ein VOLLPlastik-Objektiv ( = Leichgewicht ) herausgesucht Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 7, 2011 Share #11 Posted August 7, 2011 Da haste aber auch so ein VOLLPlastik-Objektiv ( = Leichgewicht ) herausgesucht Also, Canon 5D(oder II) mit Strandardzooms ab LS 1:4 wiegen ca. 1,2 - 1,4 KG Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted August 7, 2011 Share #12 Posted August 7, 2011 Eine M9P mit 2.0/50 wiegt 840 Gramm,eine 5DMKII mit 1.8/50 wiegt 940 Gramm, ... Ein Vergleich, den Du nicht wirklich ernst meinst, oooder? Du kannst doch nicht einen "Joghurtbecher" mit einem Summicron vergleichen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted September 1, 2011 Share #13 Posted September 1, 2011 Ein Vergleich, den Du nicht wirklich ernst meinst, oooder? Du kannst doch nicht einen "Joghurtbecher" mit einem Summicron vergleichen ... stimmt. das ist wirklich unfair. immerhin hat der Jughurtbecher auch noch ne drittel Blende mehr Lichtstärke. *duckundweg* Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.