Jump to content

Warum warte ich....

elmars

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...seit Februar auf mein Summilux 35 und lese hier andauernd von gerade erstandenen Super-Elmar 21? Ich gönne jedem dieses Objektiv, aber hätte Leica nicht erst einmal die Kräfte darauf konzentrieren können/sollen, die Rückstände einigermaßen abzubauen?

Elmar

Da fragst Du mal besser im Werk nach, Elmar.

Hier bekommst Du bestimmt nicht die fachkundige Auskunft die Du möchtest.

Ich kann aber auch mal gleich die nette Verkäuferin beim Bäcker an der Ecke fragen,

ob sie mehr weiß als dieser erlauchte Kreis hier?

Schönen Tag

Rolf

Nun, offensichtlich war's ein Schnellschuß, da Leica die Objektive wieder zurückbeordert hat. Die, die ein 3.8/21er hatten, stehen also auch ohne da. Allen Lobeshymnen zum Trotz bleibt's halt doch immer noch ein Abenteuer, wenn man ins M-System einsteigt (siehe auch aktuelle Backfocus-Diskussion M8).

Ein leidensfähigeres Klientel als das der "Rote-Punkt-Fotografen" fällt mir

auf Anhieb auch nicht ein. :rolleyes:

Meine Bestellung für das neue 50er Lux habe ich nach 6 Monaten storniert. Irgendwann muß auch mal Schluß sein (nach einer versprochenen Lieferzeit von ca. 3 Monaten) :p

Ich habe so langsam den Eindruck, da steckt ein Kalkül seitens Leica dahinter, die Lieferzeiten unbestimmt zu halten. Nach dem Motto: Je länger die Lieferzeit um so begehrter das Produkt.;)

Ein leidensfähigeres Klientel als das der "Rote-Punkt-Fotografen" fällt mir

auf Anhieb auch nicht ein.

Es ist ja nicht nur die Leidensfähigkeit, sondern viel mehr die Leidensbereitschaft die den Leica Liebhaber auszeichnen. Wir sind wohl alle Masochisten.:cool:

Andererseits hab eich am Montag ein 24Lux bestellt und jetzt steht es auf meinem Schreibtisch. :D:p:D

Gruß

Rainer

...ein anderer Effekt ist, das hier im Gebrauchtmarkt ein neues 35er FLE für 4950€, also 1200€ über dem Listenpreis und ein anderes bei Ebay für weit über 5000€ verkauft werden kann und auch wurden.

Der Vorgänger, augenscheinlich in sehr gutem Zustand und mit allen Verpackungen und Papierkram, wurde die Tage in der Bucht für 3300€ verkauft, das ist meines Wissens auch über dem ehemaligen Neupreis

Warum warte ich? Weil es sich bei Leica lohnt!

Vom fragwürdigen Preis/Leistungsverhältnis mal abgesehen, grundsätzliche Zustimmung.

Aber dass eine Firma mit einer so langen Fertigungserfahrung wie Leica nicht in der Lage ist, die Lieferzeit einigermaßen zuverlässig anzugeben, ist für mich nicht nachvollziehbar und für mich persönlich auch nicht akzeptabel.:(

TP

...ein anderer Effekt ist, das hier im Gebrauchtmarkt ein neues 35er FLE für 4950€, also 1200€ über dem Listenpreis und ein anderes bei Ebay für weit über 5000€ verkauft werden kann und auch wurden.

Der Vorgänger, augenscheinlich in sehr gutem Zustand und mit allen Verpackungen und Papierkram, wurde die Tage in der Bucht für 3300€ verkauft, das ist meines Wissens auch über dem ehemaligen Neupreis

Warten scheint das schlimmste Übel weltweit zu sein. Für die ganz offensichtlich unstillbare Gier, jetzt und sofort alles Denkbare haben zu müssen, nimmt man jeden Preis in Kauf.

Ich kann warten; vermutlich bin ich unrettbar krank.

Zu # 1

Erst seit Februar? Ich warte seit November vorigen Jahres.

Das kann ich noch toppen... ich seit August 2010.

Wer bietet mehr :rolleyes:

Nein, im Ernst:

Schon damals war mir klar, dass mit einer langen Lieferzeit zu rechnen ist.

Trotzdem habe ich mich doch bewusst für ein bestimmtes Objektiv entschieden, und das unterstelle ich jetzt einfach mal jedem der sich ein Leica-Objektiv neu kauft...

Dadurch, dass ich meinen Händler, oder Leica jetzt drängle wird es denke ich kaum schneller gehen. Ausserdem erwarte ich (wie vermutlich jeder andere hier) dass mein Glas genauso gewissenhaft gefertigt wird, wie alle anderen.

Natürlich verstehe ich es, wenn manchen die Zeit lang wird.

Aber ich zumindest werde in der Zwischenzeit eben mit anderen Optiken Spass haben, die auch auf dem Wunschzettel stehen und (ggf. gebraucht) verfügbar sind. Es gibt doch wirklich eine stattliche Auswahl.

Wozu habe ich mir schliesslich eine Kamera mit Wechselbajonett gekauft?

Ich weiß gar nicht was ihr habt :confused:

Ich bin im Herst 2010 zum Händler gegangen, habe eine M9 gekauft mit 3 Objektiven von Leica. Genau diese wollte ich auch haben. Akkus waren auch sofort vorrätig! Zudem ist der Händler mir ein gutes Stück im Preis entgegen gekommen!

Dann bin ich aufgewacht :D

Die einzigen neuen Objektive von Leica, die mich noch reizen würden, wären das Summilux 1.4/50 Asph. und das neue 21er Elmar.

Bis ich mir die zusammen gespart habe, dauert es sowieso länger als die längste Lieferzeit von Leica;).

So gesehen ist es für mich nicht so schlimm, dass Leica nicht schnell liefern kann.

Vielleicht brauche ich diese Objektive aber auch gar nicht?

Im Grunde bin ich mit dem, was ich habe, vollkommen zufrieden:).

Gruß sinope

Ich kann nur empfehlen, per Rund-Email die Leica Shops und den in Solms anzuschreiben. Habe damit öfters schon Erfolg mit "nicht lieferbaren" Objektiven gehabt. Jüngst kam ich recht schnell an ein Macro-Elmar 90 Set und ein 1,4 / 50 ASPH.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...