hofo100 Posted June 25, 2011 Share #1 Posted June 25, 2011 Advertisement (gone after registration) M9/Summarit 2,5/75/LR3 + SEP [ATTACH]264559[/ATTACH] Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 26, 2011 Share #2 Posted June 26, 2011 Sehr schönes Bild, harmonisch, interessant und beruhigend (wie Ostfriesland...). Aber: Was ist SEP? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 26, 2011 Share #3 Posted June 26, 2011 Nordfriesland Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 26, 2011 Share #4 Posted June 26, 2011 Hallo Holger, kommt gut. Schöne Wolkenbildung und ein harmonischer Bildaufbau. Wo ist das ungefähr aufgenommen, wenn man fragen darf? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted June 26, 2011 Share #5 Posted June 26, 2011 Sehr schönes Bild, harmonisch, interessant und beruhigend (wie Ostfriesland...). Aber: Was ist SEP? Gruß Volker The World's Leading Black and White Software Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted June 27, 2011 Author Share #6 Posted June 27, 2011 Danke für Euer Feedback! Aber: Was ist SEP? ...Silver Efex Pro von Nik - The World's Leading Black and White Software - genau:) Wo ist das ungefähr aufgenommen, wenn man fragen darf? Du müsstest die Stelle kennen - Ist ungefähr die Gegenansicht zu deinem "Krummhörn-Frühmorgens-Bild". Wenn du genau hinschaust, kannst du nicht weit vom linken Bildrand den Pilsumer Leuchtturm hinter den Bäumen erahnen. Und den Akkenshof haben wir beide auf dem Bild, nur von unterschiedlichen Seiten. Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 27, 2011 Share #7 Posted June 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Da war ich vor etlichen Jahren schon mal. Es gibt dort solche Lichtstimmungen. Das Bild ist schön, ich schau es gern an. Auch das andere Bild hier finde ich ganz ansprechend, etwas unelegant finde ich es allerdings, ein eigenes Bild (fast) kommentarlos in die Bildvorstellung eines Anderen zu setzen. Würde ich ungefragt nicht machen. ___________________________________________ Trotzdem Dank fürs Zeigen beider Bilder von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 27, 2011 Share #8 Posted June 27, 2011 Das erste Bild ist schon tolles Motiv, so einen Himmel sieht man nicht alle Tage. Aber das Bild wirkt auf mich zu überarbeitet. Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck der Überschärfe (Gras, Wolken), dadurch wirkt es unnatürlich und künstlich. Das zwiete Bild finde ich von der Idee und Motiv her klasse, könnte ich mir aber noch etwas kontrastreicher vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 27, 2011 Share #9 Posted June 27, 2011 The World's Leading Black and White Software Dank! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 27, 2011 Share #10 Posted June 27, 2011 Hallo Holger, Danke für Euer Feedback!... Du müsstest die Stelle kennen - Ist ungefähr die Gegenansicht zu deinem "Krummhörn-Frühmorgens-Bild". ... das hatte ich mir fast gedacht. Der Hof kam mir recht bekannt vor. Daher die Frage mit dem dahinterhängenden Smiley. Wie schon gesagt, ein schönes, klassisches und stimmungsvolles Bild aus Krummhörn. Ich sehe schon das ich mich da auch wieder einmal tagsüber rumtreiben muß. Gruß Thomas P.S. Schön zu lesen das mein Foto noch in Erinnerung ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted June 27, 2011 Share #11 Posted June 27, 2011 Wie Heiner Altmeppen. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 27, 2011 Share #12 Posted June 27, 2011 Gutes Foto mit - für mich zuviel SEP. Weniger ist manchmal mehr... who Ps.: Habe natürlich nichts gegen Nik-Software, die machen immerhin Nikon NX2 auch... Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted June 27, 2011 Author Share #13 Posted June 27, 2011 Nochmals Danke für die weiteren Kommentare. Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck der Überschärfe (Gras, Wolken), dadurch wirkt es unnatürlich und künstlich. Die Version hier wirkt in der Tat etwas überschärft. Ich habe die Bearbeitung auf einen A3+ Ausdruck hin "entwickelt". Mit der "richtigen" Papier/Drucker Kombi (hier R3000 und Hahnemühle Fine Art Baryta) kommen die feinen Strukturen für meinen Geschmack richtig gut zur Geltung. Aber die LR-Verkleinerung hier fürs Forum führt dann zu einem doch etwas zu starken Effekt. Soll weder Entschuldigung noch Rechtfertigung sein, nur der Versuch einer Erklärung:). Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.