Jump to content

Ostfriesland

hofo100

Recommended Posts

Danke für Euer Feedback!

Aber: Was ist SEP?

...Silver Efex Pro von Nik -

- genau:)

Wo ist das ungefähr aufgenommen, wenn man fragen darf? :)

Du müsstest die Stelle kennen :) - Ist ungefähr die Gegenansicht zu deinem "Krummhörn-Frühmorgens-Bild". Wenn du genau hinschaust, kannst du nicht weit vom linken Bildrand den Pilsumer Leuchtturm hinter den Bäumen erahnen. Und den Akkenshof haben wir beide auf dem Bild, nur von unterschiedlichen Seiten.

Gruß, Holger

Advertisement (gone after registration)

Da war ich vor etlichen Jahren schon mal. Es gibt dort solche Lichtstimmungen.

Das Bild ist schön, ich schau es gern an.

Auch das andere Bild hier finde ich ganz ansprechend, etwas unelegant finde ich es allerdings, ein eigenes Bild (fast) kommentarlos in die Bildvorstellung eines Anderen zu setzen. Würde ich ungefragt nicht machen.

Trotzdem Dank fürs Zeigen beider Bilder von sinope

Das erste Bild ist schon tolles Motiv, so einen Himmel sieht man nicht alle Tage. Aber das Bild wirkt auf mich zu überarbeitet. Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck der Überschärfe (Gras, Wolken), dadurch wirkt es unnatürlich und künstlich.

Das zwiete Bild finde ich von der Idee und Motiv her klasse, könnte ich mir aber noch etwas kontrastreicher vorstellen. ;)

Hallo Holger,

Danke für Euer Feedback!... Du müsstest die Stelle kennen :) - Ist ungefähr die Gegenansicht zu deinem "Krummhörn-Frühmorgens-Bild". ...

das hatte ich mir fast gedacht. Der Hof kam mir recht bekannt vor. Daher die Frage mit dem dahinterhängenden Smiley. ;):)

Wie schon gesagt, ein schönes, klassisches und stimmungsvolles Bild aus Krummhörn. Ich sehe schon das ich mich da auch wieder einmal tagsüber rumtreiben muß.

Gruß

Thomas

P.S. Schön zu lesen das mein Foto noch in Erinnerung ist.

Nochmals Danke für die weiteren Kommentare.

Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck der Überschärfe (Gras, Wolken), dadurch wirkt es unnatürlich und künstlich.

Die Version hier wirkt in der Tat etwas überschärft. Ich habe die Bearbeitung auf einen A3+ Ausdruck hin "entwickelt". Mit der "richtigen" Papier/Drucker Kombi (hier R3000 und Hahnemühle Fine Art Baryta) kommen die feinen Strukturen für meinen Geschmack richtig gut zur Geltung. Aber die LR-Verkleinerung hier fürs Forum führt dann zu einem doch etwas zu starken Effekt. Soll weder Entschuldigung noch Rechtfertigung sein, nur der Versuch einer Erklärung:).

Gruß, Holger

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...