sinope73 Posted June 15, 2011 Share #1 Posted June 15, 2011 Advertisement (gone after registration) ... ich glaub, die Taube ist wichtig:) M, Elmar 50 [ATTACH]262797[/ATTACH] Kommentare willkommen und Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 15, 2011 Share #2 Posted June 15, 2011 Auf jeden Fall ist die Farbgestaltung wichtig Klasse Bild! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 16, 2011 Share #3 Posted June 16, 2011 Die Farbgestaltung gefällt mir wie bei den meisten Deiner Aufnahmen ausgesprochen gut und yep - die Taube passt perfekt ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 22, 2011 Share #4 Posted June 22, 2011 Hallo, paßt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
daker Posted June 23, 2011 Share #5 Posted June 23, 2011 weder wichtig noch richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 27, 2011 Author Share #6 Posted June 27, 2011 @ daker - wie hättest Du es denn gern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 27, 2011 Share #7 Posted June 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Irgendwie gut. Aber mich stört die starke Aufhellung der Schatten.. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 27, 2011 Author Share #8 Posted June 27, 2011 @ Chorknabe - Du hast schon Recht, ich hab an dem Bild ganz schön "rumgekurbelt". Ich wollte aber Zeichnung in den Schatten bekommen, da war nämlich so ein schimmerndes Licht, das wollte ich einfangen. Trotzdem sind ja noch ordentlich Kontraste vorhanden. Aber man selbst sieht vielleicht in seinem eigenen Bild mehr als eigentlich drinsteckt. Ich mags trotzdem und will es genauso haben. Dank für Deine differenzierte Beschäftigung mit meinem Bild. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted June 27, 2011 Share #9 Posted June 27, 2011 Wie hast du die Taube denn dazu bewegt, sich genau nach dem Schattenverlauf auszurichten? Ernsthaft, grds. gefällt mir die Art der Bearbeitung mit den harten Kontrasten auch sehr gut, was mich bei genauerem Hinsehen ein wenig irritiert ist der gegensätzliche Helligkeitsverlauf: Die Wände sind rechts sehr hell und links sind die harten Schatten, aber auf dem Verkehrsschild ist der Helligkeitsverlauf genau anders herum. Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 27, 2011 Author Share #10 Posted June 27, 2011 @ hofo100 - Ja weißt Du, da war links eine ganz schmale kleine Gasse, und durch die fiel das Licht knallhart quer zu der anderen. Ich stand etwas erhöht auf einer alten Steintreppe und aus Richtung der Lichtgasse kam die Taube gelaufen. Mit der M-Leica sieht man ja gut das Umfeld und so musste ich nur warten, bis die Taube an dem Ort im Bild war, an dem ich sie haben wollte. Die Lichtverteilung ist schon stimmig, wenn man den etwas höheren Aufnahme-Standpunkt mit einbezieht. Ich danke Dir fürs genaue Hinsehen und Deine Überlegungen zum Bild. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.