Jump to content

Noch 'ne Gasse

sinope73

Recommended Posts

@ Chorknabe - Du hast schon Recht, ich hab an dem Bild ganz schön "rumgekurbelt".

Ich wollte aber Zeichnung in den Schatten bekommen, da war nämlich so ein schimmerndes Licht, das wollte ich einfangen. Trotzdem sind ja noch ordentlich Kontraste vorhanden.

Aber man selbst sieht vielleicht in seinem eigenen Bild mehr als eigentlich drinsteckt.

Ich mags trotzdem und will es genauso haben.

Dank für Deine differenzierte Beschäftigung mit meinem Bild.

Gruß sinope

Wie hast du die Taube denn dazu bewegt, sich genau nach dem Schattenverlauf auszurichten? :)

Ernsthaft, grds. gefällt mir die Art der Bearbeitung mit den harten Kontrasten auch sehr gut, was mich bei genauerem Hinsehen ein wenig irritiert ist der gegensätzliche Helligkeitsverlauf: Die Wände sind rechts sehr hell und links sind die harten Schatten, aber auf dem Verkehrsschild ist der Helligkeitsverlauf genau anders herum.

Gruß, Holger

@ hofo100 - Ja weißt Du, da war links eine ganz schmale kleine Gasse, und durch die fiel das Licht knallhart quer zu der anderen. Ich stand etwas erhöht auf einer alten Steintreppe und aus Richtung der Lichtgasse kam die Taube gelaufen. Mit der M-Leica sieht man ja gut das Umfeld und so musste ich nur warten, bis die Taube an dem Ort im Bild war, an dem ich sie haben wollte.

Die Lichtverteilung ist schon stimmig, wenn man den etwas höheren Aufnahme-Standpunkt mit einbezieht.

Ich danke Dir fürs genaue Hinsehen und Deine Überlegungen zum Bild.

Gruß sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...