Jump to content

Palermo #2

utopia

Recommended Posts

Diese glatten geometrischen Flächen oben rechts im Bild kontrastieren schön mit der Fassade des Hauses im Vordergrund.

Deshalb find ichs auch nicht so schlimm, dass oben die Ecke des Hauses angeschnitten ist.

Die Gesamtstimmung des Bildes find ich einfach nur klasse!

Diese glatten geometrischen Flächen oben rechts im Bild kontrastieren schön mit der Fassade des Hauses im Vordergrund.

Das macht für mich auch den Reiz des Fotos aus.

SW und die Bildstimmung sind auch bestens - also insgesamt ein tolles Foto!

ein schönes Bild, das SW fasziniert. Dennoch eine Kritik: Die Sonnen-Schatten-Partien sind mir zu sehr angeglichen. Außerdem hat mein beim Betrachten das Gefühl, das ein weichzeichner eingesetzt wurde. Vielleicht liegts daran dass bspw. der Himmel nachträglich abgedunkelt wurde und einige Halos übrig geblieben sind?

Advertisement (gone after registration)

Extrem manipuliert. Da muß man durch, dann wirds besser.

;)

Aufnahme mit Heliopan 715, dann Levelkorrektur, Perspektive entzerren, s/w gewandelt, etwas Vignette und auf Forumsgröße runterrechnen.

Soviel ist das nun auch nicht manipuliert.

Grüße thomas

p.s. Roger Willemsen hat mal gesagt:" eine gute Geschichte muss nicht in allen Punkten war sein"

Ich bin da mehr bei utopia, wenn er etwas herausarbeitet und betont, das bei dem Bild ja da war, finde ich das legitim.

Als manipulativ empfinde ich eher Montagen oder so.

Eine Betrachtung von Werten wie Wahrheit oder Wirklichkeit ist ja ohnehin schwierig. Wahrheit bei den "alten Griechen" war z.B. nicht eine eherne Größe und Qualität, die unverrückbar ist, sondern mehr etwas, das sich flüchtig zeigt, aufblitzt, um sich dann wieder in unterschiedlichsten Wirklichkeiten zu verbergen.

Die Fotografie kann das unter Umständen gut transportieren. Das Bild von Utopia ist für mich ein schönes Beispiel für einen solchen Denkansatz.

Gruß sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...