Jump to content

Ein Rhein-Main-Treffen ...

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.... ist wieder mal fällig.

Hierzu wollen wir uns am

Samstag, den 23. Juli 2011 im Kloster Arnsburg

schon morgens treffen. Die Autos lassen wir dort stehen und fahren via Fahrgemeinschaft, Fahrrad (wer eins mitbringt) oder per Bus (falls es diesen geben sollte) nach Lich. Dort können wir eine kleine Stadtführung machen und viele Altstadtmotive einfangen. Am frühen Nachmittag geht's zurück zum Kloster Arnsburg wo wir uns ebenso fotografisch austoben. Im Anschluss Gerätekuscheln und Plausch in der 'Alten Klostermühle'. Wer will (oder besser sollte) kann dort auch übernachten.

Die genauen Ablaufzeiten werden noch bekannt gegeben.

Also wer Zeit, Lust und Muse hat, sollte Bescheid geben. Die ungefähre Anzahl der Leute bräuchten wir schon für die Reservierung und für eine Stadtführung, falls diese klappen sollte.

Ferdl

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Wer's nicht kennt, hier ein Link

Kloster Arnsburg

und ein TMAX-Bildchen von der Pforte

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja da ist schön.

Beides hab ich schon auführlich erkundet.

Insbesondere lässt sich im Kloster gemütlich essen in einer alten Mühle.

Obs da schmeckt weiß ich aber nicht da ich es noch nicht getestet habe.

Aber malerisch ists schon.

Zu früh um verbindlich sagen zu können ob ich kann oder nicht.

kann leider noch nicht fest zusagen, aber ich hab's auf dem Radar und sag rechtzeitig Bescheid.

Wann soll's den losgehen? (hab ja längere Anreise)..

Gruß - Klaus

Hierzu wollen wir uns am

Samstag, den 23. Juli 2011 im Kloster Arnsburg

schon morgens treffen.

Mein Vorschlag wäre 10:00 Uhr

Ich möchte auch gerne dabei sein, aber ich muss vorher noch einen

Dienstplantausch vornehmen, sonst müsste ich direkt aus der Nachtschicht anreisen.

Jenseits der vierzig übersteht man sowas nicht mehr.....

Melde mich.

gruß

Christof

Herr MBI hat mich bei der VfDKV-Ausstellung in Mainz netterweise eingeladen – aber ich kann da leider nicht. (Hab schon ein anderes Date, auch mit Kamera.) Aber dennoch Danke und vielleicht klappt es ja nächstes Mal,

beste Grüße

Andrea

• 4 weeks later...

So, jetzt wird's ein wenig konkreter, Anke war fleißig und hat für uns einiges organisiert.

Um 10:30 Uhr haben wir eine Turmführung in Lich (UN-Kostenbeitrag 3,00 Euronen) mit ausgiebigen Möglichkeiten uns in diesem Türmchen fotografisch auszutoben. Hier ein Link zum Licher Türmchen:

Turmfreunde Lich

Diejenigen, die mit dem Auto nach Lich fahren wollen, sollten gegen 10:15 direkt anfahren (ohne Vorstop im Kloster Arnsburg) und können gegenüber von diesem Türmchen auf dem REWE-Parkplatz ihr Auto abstellen. Für diejenigen, die Lich mit dem Radl erobern wollen, bleibt's dabei , Treffen im Kloster Arnsburg und zwar zwischen 9:30 und 10:00 Uhr, dann geht's ab mit dem Radl nach Lich (ca. 6 KM).

Im Anschluß schleichen wir fotografisch durch Lich und die eine oder andere Würstel- oder Pizzabude oder auch eine Gaststätte kann den mittäglichen Hunger stillen (Anke weiß sogar einen schönen Biergarten!)

Um ca. 14:00 Uhr sollten wir dann wieder im Kloster Arnsburg sein, denn ab dann haben wir dort schönes Licht an markanten Stellen.

Den Nachmittag verbringen wir in der Klosteranlage mit Fotografieren, Kaffee und Kuchen, Plausch und und und ....

Ab 18:30 Uhr hat Anke in der Klosterschänke zum Essen reserviert, erst mal für eine geschätzte Personenanzahl. Je nach Temperatur und Wetterlage sitzen wir drinnen oder im Biergarten.

Also meldet Euch bitte verbindlich an, damit wir die Reservierung noch konkretisieren können. Ich gehe davon aus, daß diejenigen, die bereits zugesagt haben auch dabei sein werden.

Ich freue mich schon auf das Treffen, bis dahin ...... gut Licht ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...