Jump to content

Aneigenmarkt

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine sehr apodiktische Feststellung, XOONS. Beschreibt sie wirklich die Intention des OP?

...

Selbstverständlich, denn ich bin klug genug, dies nicht einfach zu behaupten, sondern mich vor meinem Beitrag beim OP versichert zu haben, dass die Feststellung richtig ist.

Nicht, dass ich das befürchtet hätte, aber: ...

• Replies 241
  • Created
  • Last Reply
Ich fühle mich eher an Frisch erinnert.

Max Frisch ist auch OK :)

z.B. "mein name sei Gantenbein"

Aber das Glasperlenspiel ist nun mal von H. Hesse und m.E. die Krönung seines Duallismus in seinen "Hauptwerken".

Wenn man diese in der Reihenfolge des Erscheinens liest, kann man sehr viel von der Persönlichkeit Hesses erfahren.

Grund: Wer fühlt sich berufen, anderen die Preise zu diktieren?

Nun hast du deinen seltsamen Beitrag zwar weitgehend gelöscht, mir die Antwort aber nicht verhagelt.

Und wer fühlt sich berufen, anderen die Beiträge zu diktieren? Unter Einbeziehung deines gelöschten Beitrags folgender Hinweis und gleichzeitig meine Meinung: Solange die Forenregeln beachtet werden, sollte hier jeder Forent schreiben können, was er für richtig hält. Ebenso sollte niemandem verboten werden, im Anzeigenmarkt Angebote mit überzogenen Preisvorstellungen einzustellen. Auch muss es möglich sein, dass vermeintlich überzogene Preisvorstellungen in Angeboten des Anzeigen­marktes in Postings benannt oder kritisiert werden können, schließlich geben sie erkennbar die Meinung des Autors wieder. Letztlich hat jeder Forent die Möglichkeit, darauf zu antworten. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass dies ebenfalls den Forenregeln entsprechend geschehen sollte, also frei sein sollte von Beleidigungen oder Anwürfen.

Deshalb auch nochmal der Verweis auf meinen Beitrag #132, welcher für dich offensichtlich ein Stein des Anstoßes war. Die darin getroffenen Feststellungen sind keineswegs "apodiktisch", widersprechen nicht den Forenregeln und sind auch nicht unanständig. Was man meiner Meinung nach nicht von allen Beiträgen dieses Threads behaupten kann. Auch nicht von den gelöschten.

Lese ich da einen leisen Vorwurf wegen des löschens von Postings? Wie kommt's?

Ich weiß nicht, ob du einen "leisen Vorwurf wegen des Löschens von Postings" liest. Sei versichert, dass ich diesen Vorwurf nicht erhebe, was deine zweite Frage beantwortet. Dass der Beitrag weitgehend gelöscht wurde, siehst du selbst.

(Apropos Löschen: Hast du mich etwa von deiner Ignore-Liste gelöscht?)

Seit ich feststellen mußte, daß Du aus dieser Deckung heraus gegen mich agitierst schaue ich zumindest ab und an mal nach.

Zum einen habe ich mich nicht selbst auf deine Ignore-Liste gesetzt. Zum anderen sind - wie du sicher weißt - die Mods und der Admin die richtigen Ansprechpartner, wenn im LUF jemand gegen dich als Person "agiert". Dass du dich mit deinen Beiträgen gegebenenfalls Nachfragen oder offen geäußerter Kritik aussetzt, ist etwas ganz anderes und in einem Internetforum völlig normal. Solltest du dich durch Kritik oder Fragen zu deinen Beiträgen verfolgt fühlen, wären die Mods und der Admin nicht die richtigen Ansprechpartner.

;)

... Auch muss es möglich sein, dass vermeintlich überzogene Preisvorstellungen in Angeboten des Anzeigen*marktes in Postings benannt oder kritisiert werden können, schließlich geben sie erkennbar die Meinung des Autors wieder....

Dagegen habe ich nicht den geringsten Vorbehalt.

Was mich am Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread enorm stört, ist die Tatsache, dass eben nicht Angebote benannt und kritisiert werden. Es wird im rundumschlag in den Raum gestellt(1), dass der Anzeigemarkt irgendwie bemerkenswert sei, aber nicht zum Vorteil des Forums.

Das mag zwar korrekt die Meinung des Autors widerspiegeln, hat aber als Diskussionsgrundlage keinen wahrnehmbaren Nutzen. Mit gleichem Recht könnte ich hier die Aussage hinterlegen, dass die durchschnittliche Wort- oder Satzlänge der Beiträge in diesem Thread auffallend aber nicht förderlich sei.

(1) ich liebe vermischte Metaphern und andere Regelverstösse.

...

Und wer fühlt sich berufen, anderen die Beiträge zu diktieren?

... nicht unanständig. Was man meiner Meinung nach nicht von allen Beiträgen dieses Threads behaupten kann. Auch nicht von den gelöschten.

Dir sei unbenommen, meinen Beitrag als "unanständig" anzusehen. Dies ist allerdings genau das, was ich nicht weiter kommentieren wollte: die Benennung von "Auswüchsen" und "Missständen" beinhaltet eine Diskreditierung anderer Forenten, die sich nach meiner Meinung nicht gehört.

Wer fühlt sich berufen, anderen die Beiträge zu diktieren?

Wenn ich agitiere schreibe, meine ich agitiere und nicht agiere.

Als Antwort auf ein Posting von mir welches in keiner Weise an Dich gerichtet war, antwortetest Du mit:

Hauptsache Krawall, gell?

Wenn Du mich ignorierst, wie kommt es dann, daß Du solche Kommentare unter meine setzt?

Wenn Du anderseits - siehe oben - davon ausgehst, daß ich Dich ignoriere, kann ich wohl davon ausgehen, daß Du mit solchen Kommentaren den Zweck verfolgst damit Stimmung gegen mich zu machen -> Agitation.

Da guck' ich doch mal lieber zwischendurch mal nach, was Du hinter meinem Rücken so rauslässt.

... die Benennung von "Auswüchsen" und "Missständen" beinhaltet eine Diskreditierung anderer Forenten ...

Nein, das ist ganz sicher nicht so. Die Kritik an Beiträgen oder Mißständen darf nicht mit der Diskreditierung von Personen verwechselt werde. Ersteres sollte erlaubt sein, letzteres nicht. Siehe #168.

Wenn ich agitiere schreibe, meine ich agitiere und nicht agiere. ...

Geschenkt, es ändert in der Sache nichts.

Eine Ignore-Liste unterhalte ich übrigens nicht. Ich lese deine Beiträge wie die anderer Forenten auch. Dabei passiert es zuweilen, dass deine Postings an den unvergessenen G1-Thread erinnern. Da wird die von dir zitierte Nachfrage wohl erlaubt sein, oder?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hach, ist mir schwindlig....

Da wird die von dir zitierte Nachfrage wohl erlaubt sein, oder?

Sie ist rhetorisch - darüber sind wir uns sicher einig. Deshalb passt sie zu mir. Zu Deiner neuen Rolle alles Forumsgewissen passt sie nicht wirklich - denn sie diskreditiert den Angesprochenen ein gut Stück weit.

(...) Die Kritik an Beiträgen oder Mißständen darf nicht mit der Diskreditierung von Personen verwechselt werde. Ersteres sollte erlaubt sein, letzteres nicht. Siehe #168.

Sie ist rhetorisch - darüber sind wir uns sicher einig. Deshalb passt sie zu mir. Zu Deiner neuen Rolle alles Forumsgewissen passt sie nicht wirklich - denn sie diskreditiert den Angesprochenen ein gut Stück weit.

Das Wichtigste ist wohl, dass du selber weißt, was du sagen wolltest.
Ich weiß es nicht ... und einig sind wir uns offensichtlich auch nicht.

Das Wichtigste ist wohl, dass du selber weißt, was du sagen wolltest.

Ich weiß es nicht ... und einig sind wir uns offensichtlich auch nicht.

Du wirst Dir schon etwas dabei gedacht haben, denn Du hast es nicht als Zitat gekennzeichnet - und 5 andere werden auch genau gewußt haben was Du Dir gedacht hast, denn sie bedankten sich spontan.

Du wirst Dir schon etwas dabei gedacht haben, denn Du hast es nicht als Zitat gekennzeichnet - und 5 andere werden auch genau gewußt haben was Du Dir gedacht hast, denn sie bedankten sich spontan.

Meine Güte. Wieso soll ich einen Beitrag von mir als Zitat kennzeichnen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...