Jump to content

Aneigenmarkt

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Siehste falsch, mir ist nur das Popcorn ausgegangen. Ich amüsiere mich köstlich.

Aber stellt euch doch mal den armen Verkäufer vor. Erst meckert seine Frau so lange das er viel zu viel Fotogeraffel hat wo doch ganz dringend das Schlafzimmer gestrichen werden muss und die Vorhänge ja schon lange aus der Mode sind und überhaupt......

So muss er halt - Alibimässig - hier was anbieten was er eigentlich gar nicht verkaufen will. Also setzt er einen Fantasiepreis an. Und was macht ihr? Anstatt ihn zu bedauern kriegt er auch noch Prügel von euch. ist das Fair?

Kicher

Rainer

Schmunzelndes Zurücklehnen scheint auch deine Art nicht zu sein. ;)

• Replies 241
  • Created
  • Last Reply
Guest maxim
So ist es. Allerdings solltest du nicht übersehen, daß das Gezeter hier bereits anhebt, lange bevor ein Besitzerwechsel tatsächlich stattfindet.

Horst, es dreht sich hier nicht um überhöhte Preisforderungen (und schon gar nicht um Preise), sondern darum, wie sinnhaft es ist, sich über solche aufzuregen.

der OP weiss womöglich nichts besseres mit seiner zeit anzufangen...

keiner, niemand wird gezwungen für total überflüssige und unnötige

produkte die geforderten preise zu zahlen.

ein leica-user hat mir in einem anderen foto-tread auf meinen hinweis,

dass in deutschland millionen jugendliche verwahrlosen und in armut

vegetieren geantwortet:

"...in deutschland muss niemand verhungern.."

soviel zynismus und menschenverachtung gibt es nur von LEICA usern!!!

Guest Horst Wittmann
Siehste falsch, mir ist nur das Popcorn ausgegangen. Ich amüsiere mich köstlich.

Aber stellt euch doch mal den armen Verkäufer vor. Erst meckert seine Frau so lange das er viel zu viel Fotogeraffel hat wo doch ganz dringend das Schlafzimmer gestrichen werden muss und die Vorhänge ja schon lange aus der Mode sind und überhaupt......

So muss er halt - Alibimässig - hier was anbieten was er eigentlich gar nicht verkaufen will. Also setzt er einen Fantasiepreis an. Und was macht ihr? Anstatt ihn zu bedauern kriegt er auch noch Prügel von euch. ist das Fair?

Kicher

Rainer

Eine tolle Aussage !

So habe ich die "Problematik" noch nicht gesehen.

Ich fühle mich beinahe ertappt.

Aber stellt euch doch mal den armen Verkäufer vor. Erst meckert seine Frau so lange, daß er viel zu viel Fotogeraffel hat [...] Ist das fair?

Ja – wenn das so ist ... dann kann man nur hoffen, daß seine Frau hier nicht mitliest.

ist nicht die wurzel allen übels, daß der atomkraftwerksbesitzer reich genug ist, um nur im bioladen einzukaufen, während der ehrliche steuerzahler in form einer krankenschwester gerade mal sich aldi leisten kann?

Wer ist hierzulande Alleineigentümer eines Atomkraftwerks? :confused:

Dem OP ging es lediglich um die Benennung von Auswüchsen und Mißständen im Anzeigenmarkt.

Oh - aber wenn es ihm um die Benennung von Auswüchsen und Missständen geht, warum benennt er denn keine? Oder ist es ein Missstand, wenn er sich etwas fragt?

:confused:

:D

ist nicht die wurzel allen übels, daß der atomkraftwerksbesitzer reich genug ist, um nur im bioladen einzukaufen, während der ehrliche steuerzahler in form einer krankenschwester gerade mal sich aldi leisten kann?

richtig, deswegen haben meine frau und ich geheiratet. wenn wir bei aldi nicht alles kriegen, gehen wir halt in den bioladen :eek::rolleyes: ...

NO

Noch etwas Konversation gefällig, die Herrschaften?

Könnte mal jemand elaborieren, wie es kommt, was Kavaliere von Welt, die sich 10.000 Euro teure Kameras um den Hals hängen dazu treibt, sich der Kapitalismuskritik anheim zu geben und über Moral zu philosophieren? Oder kann Deutschland etwa kaum besser beschrieben werden, als genau so?

Noch jemand Schnittchen? Und dass mir ja keiner wild uriniert!

Mike

wann wurde eigentlich geld unmoralisch? also wann in der geschichte, wurde moralisches gemeinschaftsbewußtes handeln, durch das heutige geld ersetzt?

Geldwechsler – Wikipedia

...ist nicht die wurzel allen übels, daß der atomkraftwerksbesitzer reich genug ist, um nur im bioladen einzukaufen, während der ehrliche steuerzahler in form einer krankenschwester ( Zusatz: oder dem "normalen" Arbeitnehmer der Mittelschicht ) gerade mal sich aldi leisten kann?

...und den "Billigstrom" aus dem AKW aus kostengründen beziehen muss und der AKW - Betreiber dann - siehe oben..... :mad:

Auch hier dürfen gerne Vergleiche zu anderen Branchen gezogen werden. ;)

Oh - aber wenn es ihm um die Benennung von Auswüchsen und Missständen geht, warum benennt er denn keine? Oder ist es ein Missstand, wenn er sich etwas fragt?

Hätte er einen offenkundigen Mißtstand unmißverständlich genannt, hätte er hören können, daß sein Betragen »mangelhaft« sei.

Insofern ist es ein Mißstand, wenn er sich nur etwas fragt, statt etwas aufzuzeigen, weil er damit einigen die Freude entzieht, von ihrem verbrieften Recht der Verleumdung, der üblen Nachrede und der Hetze Gebrauch zu machen.

str.

Hätte er einen offenkundigen Mißtstand unmißverständlich genannt, hätte er hören können, daß sein Betragen »mangelhaft« sei.

Insofern ist es ein Mißstand, wenn er sich nur etwas fragt, statt etwas aufzuzeigen, weil er damit einigen die Freude entzieht, von ihrem verbrieften Recht der Verleumdung, der üblen Nachrede und der Hetze Gebrauch zu machen.

str.

Das alles ist nur ein Glasperlenspiel :)

str.

Wie war das noch mit dem ersten Stein?

str.

Ja, es gibt Leute, die verstehen es, durch Andeutungen und Unterstellungen mehr Unfrieden zu stiften als andere mit Nennung von Namen und Fakten imstande sind.

Eine sehr apodiktische Feststellung, XOONS. Beschreibt sie wirklich die Intention des OP? ...

Selbstverständlich, denn ich bin klug genug, dies nicht einfach zu behaupten, sondern mich vor meinem Beitrag beim OP versichert zu haben, dass die Feststellung richtig ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...