Jump to content

Eberbach in neuer Pracht

ferdinand

Recommended Posts

wie war das konzert eigentlich? ich fands in dresden nich so prickelnd, da das sax einfach zu laut gegenüber dem gesang war. war das in ebersbach auch so?

lg

Das empfand ich in der Basilika Kloster Eberbach nicht, mein Sitzplatz war aber auch nicht weit von der Bühne. Es kann durchaus sein, daß im hinteren Teil der Basilika das genau so ankam, zumal ja der Auftritt vollkommen ohne Elektronik-Einsatz war.

Ja, Hilliard Ensemble live ist wirklich 'wow' :) Für mich war dies das zweite Mal, jedesmal mit Jan Garbarek, jedesmal mit Stücken von Arvo Pärt

Den Komponiosten schätze ich ebenfalls sehr, habe zahlreiche CDs mit seinen Werken (insbesondere Chorwerke..)

• 4 weeks later...

Hallo Ferdl,

das erste wirkt schlicht, kommt aber nicht nur durch die Symmetrie gut. Das letzte dient für mich eher der Übersicht halber und mir ist hier der Aufnahmewinkel gegenüber dem Gebäude etwas zu spitz. Ist aber eine Frage des Geschmacks, denke ich.

Schön das man in Eberbach nun endlich komplett fertig zu sein scheint. Letztes Jahr zeichnete sich ein Ende der Bauarbeiten schon ab, als man nur noch an der Klostermauer bastelte.

Gruß

Thomas

wie war das konzert eigentlich? ich fands in dresden nich so prickelnd, da das sax einfach zu laut gegenüber dem gesang war. war das in ebersbach auch so?

lg

das finde ich übrigens auf einigen Stellen der CD (leider) ebenso.

Weniger ist manchmal eben doch mehr.

Ich sehe, erlesene Musik-Geschmäcker sind hier versammelt :)

ferdl: die Putzarbeit hast du gut ins Streiflicht gesetzt.

Le mur qui rit

..... und das 24er produziert mit der neuen FW keine komischen Eckfarben mehr :)

...und mit einem 35er kommt leider nicht so viel aufs Bild. :D

[ATTACH]261840[/ATTACH]

fotografiert 09.06.2011 mit: Canon 5D + LEICA VARIO ELMAR 1:4/35-70mm ( 35mm und 18:00 Uhr )

Jetzt habe ich nochmal in den EXIF- Daten nachgeschaut.

Und siehe da, statt 18:00 Uhr war es schon eine Std. später und die BeliZeit schon an der Verzittergrenze ( 1/100 ). Die Empfindlichkeit auf ISO 400 wäre da noch für eine Aufnahme aus der Hand das Mittel der Wahl gewesen.

Den ISO Wert habe ich aber erst später umgestellt. :o

>>

DateTime - 2011:06:09 19:06:01

ExifOffset - 270

ExposureTime - 1/100 seconds

FNumber - 0

ExposureProgram - Aperture priority

ISOSpeedRatings - 100

<<

Ohne Stativ, wäre da also - bei ISO 100 - nicht mehr drin gewesen.

Dann vielleicht beim nächsten Mal. Das Kloster läuft ja nicht weg :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...