leitna Posted May 4, 2011 Share #1 Posted May 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe diese Woche meinen Epson 3880 bekommen. Habe ihn über Amazon gekauft. Habe ihn noch nicht in Betrieb genommen, weil mir noch was von der Computerhardware fehlt bzw. noch kein Papier gekauft wurde. Was mir etwas komisch vorkommt: - es war kein Handbuch dabei (kann man sich vom Internet runterladen, aber 150 Seiten ausdrucken ?) - lediglich 2 Stromkabel mit unterschiedlichen Steckern für den Anschluss an das Strommetz. Kein USB Verbindungskabel, kein Ethernet Kabel ?? Ist das der Standard Lieferumfang ? Fg Toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Hi leitna, Take a look here Epson 38800 - was ist dabei .... I'm sure you'll find what you were looking for!
fifty5 Posted May 4, 2011 Share #2 Posted May 4, 2011 Jo, das ist alles, was im Karton ist. Das Handbuch habe ich bisher weder heruntergeladen noch jemals gebraucht. Benutze den Drucker am Mac. Ist ein tolles Gerät, freu Dich auf die ersten Ergebnisse. LG, Pit Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 4, 2011 Author Share #3 Posted May 4, 2011 danke ... na dann ... scheint die Lieferung ja komplett zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted May 4, 2011 Share #4 Posted May 4, 2011 Hallo, Toni, ich habe auch die 3880, benutze lediglich die Druckerprofile von den jeweiligen Papierherstellern, und bin total zufrieden! Brauchst sie nur 'runter zu laden. Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted May 5, 2011 Share #5 Posted May 5, 2011 Was mir etwas komisch vorkommt: - es war kein Handbuch dabei (kann man sich vom Internet runterladen, aber 150 Seiten ausdrucken ?) Das Handbuch kann man sich als pdf-Datei kopieren und für den schnellen Zugriff in einen geeigneten Ordner kopieren. Ich finde, eine pdf-Datei zu durchforsten geht schneller, als in einem gedruckten Heft herum zu suchen. Links das Inhaltsverzeichnis bereithalten, auf die gesuchte Thumbnail-Seite klicken, und schon hat man rechts die gewünschte Seite in voller Größe. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 5, 2011 Share #6 Posted May 5, 2011 OT: ...da bezahlt man ca. 1200 EUR ( 2.400 DM ) und bekommt noch nicht einmal ein gedrucktes Handbuch dazu - dass für einen Drucker unumgänglich ist - da dieser nicht immer in unmittelbarer Nähe des Bildschirms steht. Die Profitgier ( ! ) und "Geiz ist geil - Mentalität" auf Herstellerseite treibt es mittlerweile auch auf die Spitze. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 5, 2011 Share #7 Posted May 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Wie oft schaust Du denn in Handbücher? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 5, 2011 Share #8 Posted May 5, 2011 Wie oft schaust Du denn in Handbücher? immer !. Das ist DIE Pflichtlektüre nach jedem Neuerwerb Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 5, 2011 Share #9 Posted May 5, 2011 Ja genau. Aber nach kurzer Zeit hat man seinen Workflow und braucht die Handbücher nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 5, 2011 Share #10 Posted May 5, 2011 das handbuch ist in der mitgelieferten saftware enthalten ( pdf ) und ist sehr gut gemacht und zum glück nicht aus papier. lg m viel spass Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 5, 2011 Share #11 Posted May 5, 2011 ...saftware... KLASSE ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 5, 2011 Share #12 Posted May 5, 2011 immer !. Das ist DIE Pflichtlektüre nach jedem Neuerwerb Schick mir mal Deine Adresse per Mail. Zum Dank schicke ich Dir dann einen Container voll gedruckter Bedienungsanleitungen, in die ich noch nie einen Blick geworfen habe Die von Druckern sind auch dabei..... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 5, 2011 Share #13 Posted May 5, 2011 ...dann einen Container voll gedruckter Bedienungsanleitungen... - nebst Gerätschaften. Du hast einfach zuviel Geld ( übrig ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 5, 2011 Share #14 Posted May 5, 2011 Das ist schon ein starkes Stück von Epson. Kann ja mal sein, daß man seinen Drucker mitnimmt und grad keinen Computer parat hat. Was macht man dann? Schaut solange dumm aus der Wäsche, bis man merkt, daß man eh den Computer vergessen hat. Nein, ein gedrucktes Handbuch ist schon Pflicht Edit: Marcel, ich kann Dir auch ein paar Bedienungsanleitungen schicken. Aber nur die vielen überflüssigen fremdsprachigen Ausgaben, da kannst Du dann prima Griechisch und Russisch lernen. Die ungelesenen deutschen Ausgaben brauche ich für den Weiterverkauf an Leute, denen ein verschlagwortetes PDF zu kompliziert ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 5, 2011 Share #15 Posted May 5, 2011 - nebst Gerätschaften. Die wären eh nichts für Dich, denn erstens begreift man deren Bedienung auch ohne gedrucke Anleitung und zweitens steht da nicht überall "Leica" drauf, was Dich in eine schwere Glaubenskrise stürzen würde Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 5, 2011 Share #16 Posted May 5, 2011 gibs zu, den Schriftzug "Leica" haste überall abgerubbelt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 5, 2011 Share #17 Posted May 5, 2011 Dinge die sich nicht von selbst erklären ,taugen eh nichts. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 5, 2011 Share #18 Posted May 5, 2011 Edit: Marcel, ich kann Dir auch ein paar Bedienungsanleitungen schicken. Aber nur die vielen überflüssigen fremdsprachigen Ausgaben, da kannst Du dann prima Griechisch und Russisch lernen. ...da sieht man mal was Du alles für einen Sch..... kaufst Übrigends: PDF als Ergänzung ! durch die Suchfunktion ( Strg+f ) durchaus eine nette Sache. Dennoch ersetzt es nicht das HAND-Buch das man auch an anderer Stelle fern des Geräts studieren kann. ( Gut, kann nicht jeder ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted May 6, 2011 Share #19 Posted May 6, 2011 Warum sollte jemand auch eine Druckeranleitung fern ab des Druckers studieren? Probleme treten meistens während der Benutzung auf und da ist sowohl eine Anleitung in Form eines pdfs als auch ein Internetanschluss kein Fehler. Ich jedenfalls studiere auf dem Klo lieber Fotozeitschriften wie die LFI...... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 6, 2011 Share #20 Posted May 6, 2011 Ich jedenfalls studiere auf dem Klo lieber Fotozeitschriften wie die LFI...... Zustimmung: für BAL ist das der falsche Ort Das Handbuch sollte vor Anschluß und Einrichtung des Geräts gelesen werden. Und das kann man z.Bsp. schön während der Wartezeiten auf die Datensicherung etc. machen. Aber jeder wie er es will. Ich jedenfalls möchte auf gedruckte Handbücher nicht verzichten wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.