altaussee Posted April 23, 2011 Share #21  Posted April 23, 2011 Advertisement (gone after registration) ...meine letzte m war die normale 6er, ich kenne mp + 6ttl, hatte aber nie eine davon. alle sprechen von vorteilen der mp, ist aber nicht in wirklichkeit der einzige vorteil der sucher? die mp hat doch (oder bin ich hier falsch informiert) keine ttl blitzmessung, nicht das grosse zeiteneinstellrad und das filrückspulen dauert doch auch eher etwas länger, oder sehe ich da was falsch? ausserdem ist die m6 die letzte m die immer in jeder hinsichte nach vorne orientiert ist (nö , sorry, die m7, die ich aber nicht so gerne hätte, mir war auch die r6 lieber als die 7er...) , die mp orientiert sich an der m3 und am design der 50er jahre... nicht böse sein, meine wär das sicher nicht... ich wär für die m6ttl, wenn möglich 85... da ich nichts mehr analog mache, stellt sich die frage für mich aber nicht.... daher schweren herzens eos5 + x1.... l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2011 Posted April 23, 2011 Hi altaussee, Take a look here M6TTL oder MP. I'm sure you'll find what you were looking for!
Roland L. Posted April 23, 2011 Share #22 Â Posted April 23, 2011 Mal positiv mal negativ zur MP: Â MP Â Leica MP Link to post Share on other sites More sharing options...
available Posted April 23, 2011 Share #23  Posted April 23, 2011 Rein technisch nicht der Hammer-Unterschied. Beide sind klasse, wenngleich ich auch die Haptik der MP angenehmer finde.  Und noch etwas - ganz weg von jeder Technik.... für mich ist die MP in der genannten Ausführung die schönste Kamera, die ich kenne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 23, 2011 Share #24 Â Posted April 23, 2011 MP ist besser als M6. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 23, 2011 Share #25  Posted April 23, 2011 m6ttl ist grösser als mp. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 23, 2011 Share #26 Â Posted April 23, 2011 MP kann aber auch M6 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 23, 2011 Share #27 Â Posted April 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Die M6 TTL ist zu hoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
available Posted April 24, 2011 Share #28 Â Posted April 24, 2011 MP ist geil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Linsengericht Posted April 24, 2011 Share #29  Posted April 24, 2011 Warum das denn? Wegen dem Belichtungsmesser?  Wegen des Belichtungsmesser, wegen der Verwendbarkeiten von "normalen" Weitwinkeln ohne Brille, wegen des brillenträgerfreundlichen Suchers usw.  M6 TTL kaufen, das ist meine Empfehlung aus eigener Erfahrung mit allen diesen Kameras (M6 TTL, MP, M3).  Außerdem ist es wirklich unnötig, wenn auf eine präzise gestellte Frage (MP oder M6TTL?) eines langjährigen Mitgliedes solche "schlauen" Kommentare zur M3 kommen. Er weiß, daß es die gibt und wenn er dazu eine Frage hätte, dann hätte er nach der M3 gefragt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted April 24, 2011 Share #30  Posted April 24, 2011 Außerdem ist es wirklich unnötig, wenn auf eine präzise gestellte Frage (MP oder M6TTL?) eines langjährigen Mitgliedes solche "schlauen" Kommentare zur M3 kommen. Er weiß, daß es die gibt und wenn er dazu eine Frage hätte, dann hätte er nach der M3 gefragt.  Dann sollte man auch schlau fragen, denn ich verstehe nicht, was ausser verschiedenen Meinungen bei dieser indirekten Frage rauskommen sollte:  da stellt sich die Frage ob die Steigerung der Qualität einem so viel wert ist...  Diese Frage kann man doch nur für sich selbst beantworten, vor allem dann, wenn man hier schon langjähriges Mitglied ist. Was nützt Wiesengruppe denn die Information wie die unterschiedlichen Forenten hier für sich den Qualitätsunterschied (welchen überhaupt?) in Bezug auf die Anschaffungskosten zwischen einer M6 und einer MP bewerten? Hätte er ein präzise Frage gestellt, z.B. in Form einer ja/nein Umfrage, wäre es auch möglich eine präzise Antwort zu geben. So handelt es sich lediglich um eine ungenau formulierte Meinungsumfrage.  Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 24, 2011 Share #31  Posted April 24, 2011 M6 TTL + in Glas investieren - Schöne Ostern. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 24, 2011 Share #32  Posted April 24, 2011 M6 TTL + in Glas investieren - Schöne Ostern.  Eben .....  .... meine MP macht auch keine besseren Bilder als meine M6 TTL Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 24, 2011 Share #33  Posted April 24, 2011 m6ttl ist grösser als mp.  M5 ist noch größer - um mal wieder ein bischen salz in die suppe zu kippen. von der haptik dieser kamera bin ich voll begeistert ...  OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted April 24, 2011 Share #34  Posted April 24, 2011 Salz in die Suppe? Safran, Olaf, Safran! Aber die Qualitäten der M5 erschließen sich nicht so spontan. Das ist der Grund, warum wir sie uns noch leisten können.  Beste Ostergrüße von K nach DO, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted April 24, 2011 Share #35 Â Posted April 24, 2011 zeig mir deinen bauch und ich sage dir welche kamera zu dir passt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted April 24, 2011 Share #36  Posted April 24, 2011 entweder m6ttl + schönes glas  oder m6ttl + m2 für das klassische feeling... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.